• iris0271
    geschrieben 1338726208000

Hallo,

da wir im Anschluss an unsere Aida-Reise noch einen Hotelurlaub gebucht haben, mussten wir den Flug separat buchen. Nun ist es so, dass wir bereits um 8:15 Uhr landen und der Check In auf der Aida für individuell Anreisende erst ab 16:00 Uhr beginnt (lt. Aida-Homepage).

Ohne Gepäck hätten wir damit auch kein Problem damit die Zeit rum zu bekommen, doch werden wir mit Sicherheit jeder einen Koffer mitnehmen.

Daher würden wir gerne wissen wollen, ob jemand weiß ob die Check In-Zeiten wirklich so streng bei der Aida sind. Pauschal Reisende dürfen schließlich auch direkt aufs Schiff soweit ich weiß.

Wenn die Zeiten wirklich wie angegeben fest stehen, hat vielleicht jemand eine Idee wo man für ein paar Stunden in Antalya die Koffer unterbringen kann? Gibt es z. B. eine Gepäckaufbewahrung irgendwo in Antalya?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Iris

• karlgold
    geschrieben 1338734602000

hallo Iris,

also wenn es Bei Aida nicht ganz anders ist als bei vielen anderen Gesellschaften kannst Du Dein Gepäck schon sehr früh beim Gepäckservice abgeben, in der Regel ist auch ein einchecken möglich (es kommen ja auch über dei Ganzen Tag gebuchte Flügegäste  mit dem Bus zum Einchecken).und man kann wenn man will an Bord gehen.

Nur die Kabinen werden erst ab 16:00 Uhr zugesagt. Auch hier lohnt es sich wenn man schon an Bord ist mal nachzuschauen.Oft sind die kabinen schon vorher  freii.

Antaly ist auf jeden Fall in der Altstadt wunderbar. Aber achte darauf auch die freundlichste Geste und Erklärung  und Einadung zum Tee  führt in ein Teppichgeschäft. Es gibt keine besseren Profis . :p

Gruß

Werner

Habe noch mal nachgeschaut bei Aida da findest Du Diesen Hinweis

""""Ab wann kann ich als Individualreisender mein Gepäck am Schiff abgeben?

Reisen Sie individuell an, so ist der Check-in vor Ort i.d.R. erst ab ca. 14:00 Uhr möglich, jedoch können Sie ab dem Vormittag (abhängig vom Zielgebiet) Ihr Gepäck bereits in speziell eingerichteten Sammelstellen vor dem Schiff unterbringen. Für das abgestellte Gepäck wird keine Haftung übernommen.""""

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • iris0271
    geschrieben 1338747204000

Vielen Dank für die Antwort!

Inzwischen habe ich aber auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass man auch bereits morgens aufs Schiff darf - auch als individual Reisender. Man hat nur noch keinen 100%-Anspruch darauf, aber Aida gibt die Zeiten wohl so an für den Fall, dass das Schiff evt. desinfiziert werden muss und NIEMAND aufs Schiff darf. Den Koffer wird man allerdings los!

Diese Info nur für den Fall, dass auch andere in ähnlicher Situation anreisen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf unseren Urlaub.

Gruß Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!