• marion20
    geschrieben 1270490745000

Wer kann Empfehlungen für individuelle Landausflüge geben

(Marseille, Mahon, Tunis, Valletta, Trapani) und Hinweise zum Parken in Genua ?

Reisezeit: Juni mit der Louis Majesty

Vielen Dank

Marion

• Giselle123
    geschrieben 1270497378000

Hallo Marion,

Für Valetta und Tunis findest Du hier schon mal ein paar Ausflugstipps.

Valetta kann man gut alleine machen.

Tunis Stadt auch. Karthago mit Sidi Bou Said vielleicht lieber organisiert.

Trapani liegt etwas ab. Die Stadt kann man ganz gut durchbummeln. Gibt ein paar Kirchen und dann noch die antike Stadt Erice.

Palermo ist natürlich sehenswert, besonders die Katakomben. Etwas gruselig.

Hier vielleicht mit dem Bus?? Ist alles eine Zeitfrage.

Viel Spaß beim organisieren.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • laeufer2151
    geschrieben 1270540782000

Hallo,

wir haben für Malta Delfinschwimmen für die Kids geplant, kann man

natürlich auch als Erw. machen...

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Giselle123
    geschrieben 1270584763000

Sorry, Dirk,

Das zum Thema Delfinschwimmen, auch schon im Forum sehr intensiv diskutiert :disappointed:

Ich glaube, eine bessere Alternative ist, die Hauptstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen.

G.G.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • ivy1974
    geschrieben 1270586299000

In Tunis warten genügend Taxen am Hafen, man kann Festpreise aushandeln und die Fahrer bringen einen dann in die City (Medina) und holen einen auch wieder ab, an einem vereinbarten Treffpunkt. In der Altstadt Medina findet der Basar statt.

Aber Vorsicht: Wir wurden letztes Jahr ca. 1 km vom Eingang zur Altstadt rausgelassen (mit kleinem Kind) und brauchten ewig um den Weg zu finden, so konnten wir nur ganz kurz auf den Basar. Was ich sehr schade fand, ich hätte mir gern jeden Winkel von Tunis Altstadt angesehen. Man muss drauf bestehen, direkt am Eingang zur Altstadt herausgelassen zu werden und von dort auch wieder abgeholt werden.

In Marseille könnte Ihr Euch per Taxi in die Stadt (Yachthafen) fahren lassen, dort gibt es eine Menge französische Cafes, Märkte, Läden und es fährt im 10-Minuten-Takt eine Bimmelbahn hinauf zur Kathedrale Notre Dame de la Garde, die sehr sehenswert ist. Außerdem ist der Ausblick traumhaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!