• Nanon01
    geschrieben 1318712469000

Hallo zusammen,

ich weiß´nicht ob ich es hier richtig einstelle - trotzdem finde ich die Info für vielleicht einige interessant - habe schon oft auch sehr gute Infos und ausführliche Antworten hier im Forum erhalten.

...für alle die mit Costa ab Venedig auslaufen - den kostenlosten Shuttle-Bus zwischen Hafen und Piazzale Roma gibt es wohl nicht mehr ! Freunde haben das vor zwei Wochen gesagt - meine Eltern haben am Montag (10.10.) konkret nachgefragt.

Ist aber kein Problem - man kann den People Mover (eine Art Stand-Seilbahn) nehmen - pendelt zwischen Piazzale Roma und Hafen. Konstenpunkt: EUR 1,-- pro Peron und Strecke. Haben wir selbst schon gemacht - allerdings aus "Eventgründen" für unseren Sohn.

LG Marion

• Sandra*67
    geschrieben 1318715818000

Hallo Marion,

danke für die Info!Da wir nächstes Jahr ab Venedig mit Costa unterwegs sind und die Flüge extra gebucht haben,ist es gut zu wissen,wie wir zum Hafen kommen! 

LG

Sandra

• Nanon01
    geschrieben 1318752904000

Hallo Sandra,

...schua mal im Forum - da gibt es auch viele Hinweise wie Du direkt vom Flughafen zum Hafen kommst - die Strecke ist nicht besonders weit  Das weiß´ich aber nicht - wir sind mit dem Auto gefahren. Verpaß auf keinen Fall die Ausfahrt aus Venedig - ist der absolute Traum ! Und falls Ihr noch Zeit habt - vom Hafen mit dem People Mover zum Piazzale Roma - von dort kommst Du fast überall hin. Wir sind mit dem Vaporetto Linie 1 zum Markusplatz - Kosten pro Person für eine einfach Fahrt EUR 6,50 - da fährst Du den Canale Grande - über Rialto Brücke...Zurück sind wir zu Fuß - hat ca. 40 min gedauert.

Meine Eltern haben das letzten Montag auch so gemacht (nur auch wieder zurück mit dem Vaporetto) und fanden es grandios.

Freu´Dich - diese Route ist soooo schön LG Marion

• Utopia28
    geschrieben 1319128916000

Hallo an alle,

auch wir starten nächstes Jahr unsere nächste Kreuzfahrt von Venedig aus und freuen uns schon wahnsinnig drauf.

Wir möchten mit dem Auto anreisen und zwar einem VW-Bus (damit wir genug Platz für unser Gepäck haben - Spass bei Seite), allerdings kann ich der Homepage des Parkhauses beim Terminal nicht genau entnehmen, ob der VW-Bus zu einem PKW zählt oder nicht und vom "Parkhaus" habe ich auch nicht eine gescheite Antwort erhalten. Hat hier jemand Erfahrung, denn die Abmessungen sind eigentlich fast nicht anders als bei einem SUV.

Danke und LG

Martina

• Nanon01
    geschrieben 1319129593000

Hallo Martina,

von welchem Parkhaus sprichst Du in Venedig ? Das am Piazzale Roma ? Ich würde direkt am Kreuzfahrt-Hafen in Venedig parken - wir standen im Freien - bei der Einfahrt wird die Autonummer eingelesen (die erscheint dann auch auf dem Parkticket) - ist überhaupt kein Problem gewesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort auch ein Parkhaus war - aber wenn Du auf dem Parkplatz im Freien stehst dürfte der VW-Bus aber überhaupt kein Problem sein. Wir haben den Parkplatz vorreserviert.

Hilft Dir das weiter ?

LG Marion

• steamboats
    geschrieben 1319129998000

Hallo Martina,

der Parkplatz am Kreuzfahrthafen ist nicht überdacht, sondern eine Freifläche, wie Marion schon sagte.

Hier findest Du die Tarife und kannst online vorbestellen:

http://www.vtp.it/terminal/prenotazione_DE.jsp

Ich vermute mal, dass Du Dich da vor Ort streiten kannst, ob ein VW-Bus ein Wohnmobil ist, welches die Maße eines normalen PKW überschreitet oder nicht. Bei einem normalen VW-Bus würde ich eigentlich PKW sagen. Wohnmobile dürften wohl nur die größeren Teile sein, da die dann auch auf dem Busparkplatz P3 parken müssen. Sprich, wenn Euer VW-Bus auf einen regulären PKW-Parkplatz passt, dann fällt der PKW-Tarif an.

Gruß

Carmen

• Utopia28
    geschrieben 1319194500000

Hallo Marion, hallo Carmen!

Danke für Eure Rückmeldung, wusste nicht, dass es sich bei dem Parkplatz am Kreuzfahrthafen "nur" um einen Plat und um kein Haus handelt. Wir möchten den Platz auch im Frühjahr vorreservieren und werden dann halt schauen, was wir zahlen - PKW oder Wohnmobile/Bus, wobei hier ein Unterschied von fast 100 % ist. Naja, auf das soll's dann auch nicht mehr ankommen.

Freunen uns jetzt schon, nochmals vielen Dank

LG Martina

• lippstadthanne
    geschrieben 1319199110000

Dass kein Shuttle mehr fährt, ist wohl wirklich richtig. Bei den Hafeninformationen auf der Costa-Seite ist der Passus ganz gestrichen worden.

Schade, im Mai haben wir ihn gern noch genutzt. Aber People-Mover ist auch gut. Kann dann natürlich eine lange Schlange davorstehen, insbesondere am Abreisetag.

LG Hannelore

• cjmddorf
    geschrieben 1319201921000

falls ihr mal google earth bemüht, könnt ihr sehen, dass es ein ganz normaler parkplatz ist. wir waren selbst schon da und haben es toll gefunden. man parkt praktisch neben dem schiff. dort sind auch SUVs geparkt. wenn also ein Q7 oder ein anderes SUV dort platz hat, passt ein vw bus allemal.

vorbestellen würde ich auf jeden fall.

btw - auf dem google earth bild ist die costa fortuna am pier.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • arasis
    geschrieben 1319318190000

Hallo Zusammen,

wir haben gerade letzte Woche unsere Kreuzfahrt mit RCI von Venedig aus beendet. Ich hatte mir die selbe Frage gestellt, da ich mit einem Volkswagen T5 California angereist bin.

Ich habe den Parkplatz über www.vtp.it im Internet reserviert und habe dann auf dem ganz normalen PKW Parkplatz für den normalen Wochentarif für 90,00 Euro geparkt

Dort können alle Fahrzeuge parken, für die eine normalgroße Parklücke ausreicht.

Alles kein Problem :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!