von Petra auf Domenica erhalten. Sie bittet darum ihre Infos in den deutschen kreuzfahrtforen zu veröffentlichen. Das tue ich hiermit.
da es dabei auch um die bei ihr gebuchten Ausflüge bzw. die Erstattung der Anzahlungen geht, würde ich gerne @Administrator bitten eine Kopie oder link in alle roll calls Zu stellen, bei deren Touren Domenico angelaufen werden sollte.
Hallo ihr Lieben.Mir geht es dem Ausnahmezustand entsprechend gut ,bin am Leben, d as ist die Hauptsache .Nachdem uns das Auge von Maria mit stärke 5 traf,ist von meinem geliebten Dominica nicht mehr viel übrig ,der Anblick ist schwer zu ertragen. Laut Regierung mindestens 6 Monate kein Strom und Wasser 1 Jahr,Internet geht nur an einem Ort in Roseau,dort ist nun nur mein Handy und schickt diese Nachricht und ist dann wieder aus,wir können ja nichts aufladen .Wir sind in Trafalgar eingeschlossen,wie viele Bergdörfer, unsere Straßen nicht mehr existent oder verschüttet. Nachdem nun in der Hitze alles aus Kühlschrank und Gefrierschrank verdorben ist , fehlt es nun an allem.Auch Klopapier,Seife,Sprit für Kreissägen und Trucks usw.,neben der Tatsache ,dass es weder Früchte noch Gemüse gibt mehr auf der Insel .Ab morgen werden wir einmal in der Woche mit einem Hubschrauber notversorgt.Wir arbeiten von morgens um 5 an und versuchen alle Wege frei zu räumen und zu Flüssen zu gelangen mit Geschirr und Dreckwäsche, die Seuchengefahr in der Hitze gilt es zu bannen.Ach ja,mein neuer Tourjeep ist natürlich vom 80 Jahre alten Mangobaum erschlagen, aber ich hatte Glück, er fährt noch,gäbe es irgendwo Sprit oder Straßen.Eine Insel voller Arbeitsloser jetzt, keine Ahnung wie es weiter geht, ein Tag nach dem anderen, es geht ums nackte Überleben hier jetzt und nicht aufgeben .Gott sei Dank hat mich der liebe Gott mental sehr stark kreiert, andere können nicht wie ich jetzt auf Malochermodus schalten und nur funktionieren und noch lachen dabei.Et kütt wie et kütt...und mein Dach hat gehalten,damit bin ich jetzt ganz weit vorne.Würde nur gern mehr helfen auch spendenmässsig was organisieren wie nach Erika,aber diesmal bin ich hier ohne Kommunikation eingeschlossen und brauch selber Hilfe. Schulen bleiben laut Regierung 1 Jahr geschlossen, sie sind nun die Unterkünfte für tausende Obdachlose ,die Toten sind noch nicht alle gefunden,derzeitig sind es über 40 schon...Oh ehe ich es vergesse,liebe Steffi ,bitte poste in den Foren der dt.Schiffe,dass ich aus den gegebenen Umständen leider nicht in der Lage bin meinen Gästen die Anzahlungen vor Sommer 2018 zurück zu erstatten, wenn wir laut Regierung hier wieder technisch in der Lage dazu sein sollten,let's hope .Und emails kann ich natürlich auch nicht beantworten. DANKE Steffi.Jetzt hoffe ich,dass mein Handy Roseau heile erreicht hat und ihr diese Nachricht auch bekommt.Macht euch keine Sorgen,ich bin offenbar nicht tot zu kriegen,man kann mir nur das Leben echt schwer machen,sch... Maria .Ich hab euch lieb,Petra