• martin606
    geschrieben 1276117336000

Hallo zusammen ich habe nun meine erste Kreutzfahrt gebucht und wollte mal ein paar sachen nachfragen.

1. Wie sieht es mit den Getränken aus vor allem zum essen oder am Nachmittag müssen diese bezahlt werden? Ich weis nur das die Getränke an der Bar wie cocktails bezahlt werden müssen...

2. Es werden eine Menge Radtouren angeboten problem ist nur dass dies zu einem extremen Preis geschieht. Kann man sich die Räder auch ausleihen wenn man keine Tour buchtund auf eigene Faust was unternehmen will? Wenn ja was kosten diese dann?

3. Meine Freundin hat mich schon gelöchert ob ich irgendwo gelesen habe ob es sich, im Doppelzimmer, zwei einzelne Betten befinden oder ein Doppelbett. Könnt ihr hier Auskunft geben?

Vielen Dank für eure Informationen

Gruß Martin

• mcgee
    geschrieben 1276122794000

Hallo martin 606,

herzlich willkommen im Forum. Hatte Euer RB keine Antworten auf solche allgemeinen Fragen ? Oder habt Ihr webgebucht ? Dann könnte man auch auf die AIDAseiten. Da steht eigentlich fast alles...

Wir helfen natürlich auch gerne:

Zu 1.: Zum Essen gibt es Freigetränke (Alkfreies, Rot+Weißwein und Kaffee, Tee).

alle weiteren Getränke an den div. Bars gegen Vorzeigen Deiner Bordkarte...

zu 2.: Räder gibt es nur für gebuchte Ausflüge.

zu 3.: Es sind immer zwei nebeneinander stehende Einzelbetten. Also stört keiner den anderen beim Umdrehen ;) .

Viel Spaß

• Molax
    geschrieben 1276194633000

@martin606

Die Getränke zu den Mahlzeiten sind inklusiv.

Alle anderen Getränke sind kostenpflichtig.

Du brauchts aber an Bord kein Geld ,sondern nur deine Bordkarte.

Beim Check in lässt du dafür deine Kredit oder EC Karte einlesen.

Die Rechnung hats du am letzten Morgen an der Kabinentür.

Von den Radtouren habe ich bisher nur gutes gehört,sie sind schnell ausgebucht und nicht online sondern nur an Bord buchbar.

Zu den Kabinen:

Hast du Premium gebucht dann hast du dir ja deine Wunschkabine ausgesucht.

Wenn du Vario oder Just gebucht hast kann es natürlich passieren das du eine Vierbettkabine oder eien barriere freie Kabine bekommst ,da stehen die Betten auseinander.

FG Mo  

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • martin606
    geschrieben 1276807186000

@Molax sagte:

@martin606

Die Getränke zu den Mahlzeiten sind inklusiv.

Alle anderen Getränke sind kostenpflichtig.

Du brauchts aber an Bord kein Geld ,sondern nur deine Bordkarte.

Beim Check in lässt du dafür deine Kredit oder EC Karte einlesen.

Die Rechnung hats du am letzten Morgen an der Kabinentür.

Du schreibst beim essen sind immer Getränke dabei ... dann kann ich ja theoretisch einfach ins restaurant gehen wenn ich durst habe oder?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1276808284000

Hallo,

theoretisch und praktisch geht das ;) .

Auf der AIDAcara gab es folgende Essenzeiten:

Frühstück von 6 bis 11 Uhr in verschieden Bereichen

Mittag von 12.30 bis 14.30 in den 2 Buffettrestaurants.

Kaffee und Kuchen von 15.30 bis 16.30

Abend von 18 bis 21.30 in den 2 Buffettrestaurant.

Zwischendurch gibt es an Board noch versch. Veranstaltungen, wie Welcome-Party, Poolbrunch etc., da bekommst du auch noch Speis bzw. Trank.

Da es auf der Diva ja ein paar Restaurants mehr gibt, muss du aufpassen, dass das Ganze bei dir nicht in Stress ausartet ;) .

Prost Mahlzeit und

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • martin606
    geschrieben 1276810375000

Genau das wollte ich hören :D ich danke euch allen herzlich für eure Hilfe

Jetzt kann ich entspannt aufs Schiff gehen :D

• Molax
    geschrieben 1276859032000

@martin606 sagte:

Du schreibst beim essen sind immer Getränke dabei ... dann kann ich ja theoretisch einfach ins restaurant gehen wenn ich durst habe oder?

Sicher kannst du zu Essenszeiten solange die Restaurants geöffnet haben,

dort etwas trinken.

Getränke aus dem Restaurant mitnehmen ,nein

Die Preise an den Bars sind nicht überteuert,

du wirst also auch dort nicht verdursten müssen

@ reiselilly

auf den großen Schiffen gibt es keinen Poolbrunch,also auch keine 

"frei" Getränke ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1276942852000

@frische luft sagte:

Hallo und Moin Moin

@Molax

Reiselilly machte ihre erste Kreuzfahrt mit einem "Ruderboot" ;)  

der Name "AIDACara"  ! 

und ob es auf der AIDAcara ein "Poolbrunch" gibt, wird sie sicherlich selber beantworten !

auf der "Cara" gibt es aber das Calypso-Restaurant und dazu steht geschrieben !

Teilkopie:

Genießen Sie Ihr Essen ruhig auch mal unter freiem Himmel. Der Außenbereich des Calypso Restaurants macht den Genuss zu einem richtigen Erlebnis.

Anmerkung:

mir ist bekannt, dass dieses Calypso-Restaurant auf Deck 9 ist,

der Pool sich aber auf dem 10. Deck befindet, wenn man jetzt aber zum Speisen hoch geht, dann ist es doch ein "Poolbrunch" :p

Gruß vom

Rolf

Moin, moin Rolf,

also, das "Ruderboot" reichte uns vollkommen ;) und natürlich gab es an unserem 1. Seetag eine Einladung zum Poolbrunch, der zwischen 11 und 12 Uhr auf dem Pooldeck statt fand, und aus vielen kleinen Leckereien bestand.

Auf der Außenterrasse des Calypso-Restaurants haben wir in Oslo und Kopenhagen bei schönsten Sonnenschein unser Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen genießen können. Dort kann man übrigens auch außerhalb der Restaurant-Öffnungszeiten sitzen, und gegen Bezahlung die Getränke genießen.

So, lieber Rolf du weißt nun Bescheid wie erschwerlich die Urlaubstage auf einem KF-Schiff sind :p .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Molax
    geschrieben 1276946850000

Poolbrunch gibt es auf den kleinen Schiffen der Aida Flotte

also auf Cara,Vita und Aura.

Nicht aber auf der Diva, (nach der war ja hier gefragt) der Bella und der Luna

Zur neuen Blu kann ich nichts sagen. Sie ist das einzige Schiff der Aida Flotte auf der ich noch nicht gefahren bin.

Ab 4. Augst wieder auf der AIDAbella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!