Hallo Zusammen!!
Ich trete im März eine Kreuzfahrt mit Royal Caribbean an. Diese Tour führt mich nach Labadee / Haiti. Ist die Insel vom Erdbeben betroffen oder wird diese Insel überhaupt noch angefahren???
Gruß Tom
Hallo Zusammen!!
Ich trete im März eine Kreuzfahrt mit Royal Caribbean an. Diese Tour führt mich nach Labadee / Haiti. Ist die Insel vom Erdbeben betroffen oder wird diese Insel überhaupt noch angefahren???
Gruß Tom
Hallo Blue Sky,
die Insel Labadee ist nicht betroffen und die Schiffe der RCB fahren die Insel planmäßig an, wenn die behördlichen Genehmigungen vorliegen ( Quelle Bild ). Die Schiffe bringen auch Hilfsgüter mit.
Gruß Gabi 2001(Franz )
Labadee ist mehr als 100 Kimoleter von der Hauptstadt entfernt und da das Beben sehr flach war, sind Schäden nur in einem relativ kleinen Umkreis entstanden. In Labadee gibt es deshalb laut RCCL keine Schäden.
Die Independence war gestern bereits wieder in Labadee, die Navigator und die Liberty folgen am Montag beziehungsweise Dienstag. Alle Schiffe haben Hilfsgüter an Bord, die Independence hatte das Material noch in aller Eile in Puerto Rico an Bord genommen, bei den anderen beiden Schiffen vemrute ich, dass sie die Hilfsgüter schon in Miami laden.
Der RCCL-CEO hat in seinem Blog die Zahl von 1 Million US-Dollar genannt, die Royal Caribbean insgesamt an Unterstützung für Haiti aufbringen will.
Hallo, ich war vorgestern mit der Independence otS auf Labadee, der Bereich der Insel ist in keinster Weise vom Erdbeben betroffen, ich habe mich mit Einheimischen dort unterhalten, das Beben wurde dort als Grollen und Rumpeln zwar wahrgenommen, aber gottseidank niemand verletzt und nichts beschädigt.
Gerade wurde aud Labadee er neue Landungssteg fertiggestellt und ab sofort braucht nicht mehr getendert werden.
An anderer Stelle habe ich bereits beschrieben , das von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr massiv Hilfsgüter entladen wurden, sämtliche Einnahmen von Labadee gehen bis auf weiteres als Spende an die Bevölkerungen und wir als Gäste haben ein extrem hohe Summe gespendet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!