• Anelku
    geschrieben 1487172402804

Hallo,

wir wollen unsere 1. Kreuzfahrt machen und haben Sorgen um die Kabinenwahl. Ausgewählt wurde für uns die 13135-unter Deck 14 unter Cafeteria Zanzibar, Kabine mit Verbindungstür! ODER Kabine 12148, genau am "Ring" eines Fahrstuhles?

Bitte um Hilfe, Tipps, Bewertungen.

Vielen Dank!

• jo-joma
    geschrieben 1487177424623 , zuletzt editiert von jo-joma

Hallo und willkommen bei den Kreuzfahrern,

unsere Erfahrung ist folgende:

Wir haben bisher über 30 Kreuzfahrten gemacht, waren aber erst einmal auf einem MSC-Schiff,

hatten eine Woche vor Abfahrt ein upgrade bekommen -zunächst mal Freude - aber dann festgestellt, dass es eine Kabine in direkter Nähe der Fahrstühle ist.

Grauslig! -wir hätten gerne unser ursprünglich gebuchte Kabine haben wollen, aber das war nicht möglich- :thumbsdown:

Wir haben uns nicht wohlgefühlt - es war schrecklich laut, alle Leute die auf den Lift warteten, haben sich in einer unglaublichen Lautstärke unterhalten; sobald bei uns die Tür aufging, hat dann jeder reingeglotzt. In der Nähe der Lifte (und unserer Tür!) hing ein Telefon, das wurde auch ständig genutzt, die Leute waren so laut, sie hätten kein Telefon gebraucht!!!!

Dazu kamen noch die unzähligen Bambini, die in der Nähe des Lifts und den "Ein-"Gängen herum Wettrennen und Fangen (natürlich auch unter Getrampel, Gejuchze und Gekreische) veranstalteten .... u.a. auch mitten in der Nacht. (und: nein, wir sind keine Kinderhasser!)...

Aber was zuviel ist, ist zuviel!

Von daher würde ich nie mehr (bei MSC) eine Kabine in der Nähe von Lifts haben wollen!

Bei anderen Reedereien hatten wir auch schon Kabinen nicht weit weg davon, aber da war das nie so schlimm.

Wie es sich bei MSC lautstärkemäßig unter der Cafeteria verhält, vermag ich nicht zu beurteilen.

Vielleicht melden sich hierzu noch Experten.

Generell ist aber i.d.R. eine "Puffer"-Kabine, also eine Kabine, die mit Passagierkabinen sowohl auf dem darüber- als auch darunterliegendem Deck sozusagen gepuffert ist, zu bevorzugen.

Bei öffentlichen Plätzen wie Restaurant, Pool-area oder Fitnesscenter darüber oder darunter kann es schon mal zu Geräuschbeeinträchtigungen kommen.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1487181452550

auf keinem schiff würde ich eine kabine unter einem öffentlichen deck oder in der nähe der aufzüge nehmen.

das ist nicht MSC spezifisch, wobei es auf italienischen schiffen halt schon etwas lebhafter zugehen kann.

wie Jojoma schon sagte, immer darauf achten ein kabinendeck über und unter euch, weg von aufzügen und treppenhäusern und gut ist. eine verbindungstür ist nicht ideal aber es muss nicht bedeuten, dass ihr geräusche von den nachbarn hört. falls dort allerdings leute wohnen die die ganze nacht feiertn oder tobende kinder zulassen, hat man auch ohne tür schwierigkeiten.

ratschlag von mir

akzeptiere keine der angebotenen kabinen und such dir selbst mit dem deckplan auf dem schoss eine passende und noch freie aus.

bei kreuzfahrtberater.de kann man sehr schön sehen welche noch frei sind.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • thepalatinate
    geschrieben 1487184928253 , zuletzt editiert von thepalatinate

Wir waren schon einige Male mit der Fantasia unterwegs - ist sogar unser Favorit unter den MSC Schiffen, die wir kennen. Die nächste Tour ist im März.

Die 13135 liegt wohl eher am Anfang des Buffetrestaurants, tagsüber wird man das "Stühle rücken" hören, abends ist es dort eher ruhiger, wobei auch abends und/ oder frühmorgens geputzt wird. Was mich aber an der 13135 viel mehr stören würde, wäre die Verbindungstür (mehr Geräusche von der Nachbarkabine) und vor allem der große Deckvorsprung darüber ( = dunklere Kabine und wenig/ keine Sonne).

Schau Dir mal diese Bewertung mit den Fotos an ->Klick

Wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Kabinen hätte, würde ich wohl die 12148 nehmen - aber klar, da läuft einiges vorbei...

Optimal sind beide in der Tat nicht - stehen keine anderen Kabinen zur Auswahl?

Wir hatten mal auf einem Costa Schiff eine Kabine direkt unter dem Buffetrestaurant, das war ok. Eine andere Kabine über einer Bar war da wirklich ungemütlich: Bass, Musik und Gesang bis 01.00 Uhr nachts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!