Hallo und willkommen bei den Kreuzfahrern,
unsere Erfahrung ist folgende:
Wir haben bisher über 30 Kreuzfahrten gemacht, waren aber erst einmal auf einem MSC-Schiff,
hatten eine Woche vor Abfahrt ein upgrade bekommen -zunächst mal Freude - aber dann festgestellt, dass es eine Kabine in direkter Nähe der Fahrstühle ist.
Grauslig! -wir hätten gerne unser ursprünglich gebuchte Kabine haben wollen, aber das war nicht möglich-
Wir haben uns nicht wohlgefühlt - es war schrecklich laut, alle Leute die auf den Lift warteten, haben sich in einer unglaublichen Lautstärke unterhalten; sobald bei uns die Tür aufging, hat dann jeder reingeglotzt. In der Nähe der Lifte (und unserer Tür!) hing ein Telefon, das wurde auch ständig genutzt, die Leute waren so laut, sie hätten kein Telefon gebraucht!!!!
Dazu kamen noch die unzähligen Bambini, die in der Nähe des Lifts und den "Ein-"Gängen herum Wettrennen und Fangen (natürlich auch unter Getrampel, Gejuchze und Gekreische) veranstalteten .... u.a. auch mitten in der Nacht. (und: nein, wir sind keine Kinderhasser!)...
Aber was zuviel ist, ist zuviel!
Von daher würde ich nie mehr (bei MSC) eine Kabine in der Nähe von Lifts haben wollen!
Bei anderen Reedereien hatten wir auch schon Kabinen nicht weit weg davon, aber da war das nie so schlimm.
Wie es sich bei MSC lautstärkemäßig unter der Cafeteria verhält, vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht melden sich hierzu noch Experten.
Generell ist aber i.d.R. eine "Puffer"-Kabine, also eine Kabine, die mit Passagierkabinen sowohl auf dem darüber- als auch darunterliegendem Deck sozusagen gepuffert ist, zu bevorzugen.
Bei öffentlichen Plätzen wie Restaurant, Pool-area oder Fitnesscenter darüber oder darunter kann es schon mal zu Geräuschbeeinträchtigungen kommen.
Gruß, Jo.