• kerstin44
    geschrieben 1153832005000

Hallo! Ich plane für das nächste Jahr eine Karibikkreuzfahrt auf der Costa Atlantica. Sehr unsicher bin ich noch in der Auswahl der Kabinen: eine Suite muß es ja nicht unbedingt sein ;), aber wie sieht es denn mit den preiswerteren Aussenkabinen aus oder auch mit den Innenkabinen? Muß man da Platzangst kriegen oder wie muß man sich das vorstellen? Leider sind in den Katalogen - auch in den von Cost direkt - immer nur die Kabinen mit Balkon abgebildet...

Ich danke euch schon im Voraus für Antworten, es kann auch alles andere Informative zu diesem Thema sein!

Gruß Kerstin

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1153845495000

Hallo Kerstin!

Wir haben zwei Kreuzfahrten hinter uns, allerdings nicht mit Costa, sondern mit RCC. Beim ersten Mal haben wir infolge eines günstigen Angebots eine Außenkabine mit Balkon gehabt. Das ist natürlich der Hammer. Auch wenn man nicht viel Zeit in der Kabine verbringt, so ist es durchaus angenehmer, wenn man sich in eine Kabine mit Blick nach draußen zurückziehen kann. Es war vor allem am Abend angenehm vor dem Dinner entspannt am Balkon zu sitzen und einen Drink zu nehmen oder einfach nur dem Treiben im jeweiligen Hafen zuzuschauen. Auch dieses Jahr mußte es dann natürlich eine Balkonkabine sein. Die Innenkabinen sind etwas kleiner, und natürlich hat man immer künstliches Licht. Ich würde immer wieder eine Außenkabine vorziehen. Es ist schön am Morgen zu sehen, wo man gelandet ist. ;)

• caraibecruiser
    geschrieben 1154643013000

Hallo Kerstin

Wir haben schon drei Kreuzfahrten mit der Costa Atlantica gemacht. Ich kann nur sagen, eine Aussenkabine mit Balkon ist wirklich das schönste was es gibt auf einem Schiff. Eine Kabine mit einem eigenen Balkon, frühstücken an der frischen Luft, den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang erleben, am Abend vor dem Schlafen gehen, noch einen kühlen Drink und....! Wie Tangomaus schreibt: es ist der Hammer!

Wir machen nur Kreuzfahrten in einer Balkonkabine. Hatte man einmal eine, will man immer wieder eine, man wird verwöhnt!

MfG caraibecruiser

• monte.88
    geschrieben 1154693974000

hallo kerstin,

ich habe meinem mann zum 40. geburtstag eine kreuzfahrt (mir natürlich auch :D) eine kreuzfahrt mit der costa atlantica rund um den stiefel geschenkt. ich kann nur sagen, wahnsinn ... das schiff ist top. ich wollte erst die "billigste" kabine, doch bevor ich alles organisatorische geklärt hatte, war keine mer zu haben. also habe ich die 2. kategorie gewählt. das war eine kabine mit fenster. ich muss sagen, die kabine hat völlig gereicht. bist ja doch nur zum schlafen dort. ich hätte mich geärgert, wenn ich eine teure mit balkon genommen hätte. wir waren nur im stress, weil wir alles erleben wollten, jedes mal an land waren usw. wir waren wirklich nur zum duschen und schlafen in der kabine. wenn du allerdings mehrere seetage hast, ist es vielleicht nicht schlecht, wenn ihr eine kabine mit balkon nehmt.

wir waren nach der atlantica noch auf einem anderen schiff mit innenkabine, ich muss sagen, auch die hat gereicht.

wenn du noch fragen hast, dann mail mich doch einfach mal an. ich kann dir dann auch einen guten link empfehlen, wo du dir das schiff genau anschauen kannst.

viel spaß auf der atlantica, ich möchte auch irgendwann nochmal mit ihr fahren

viele grüße von deiner namensvetterin

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!