Wir machen während einer Kreuzfahrt einen Tages Stop in Kambodscha. Nun meine Frage,... muss man sich auch dafür ein Visum vorab besorgen? Der Aufwand wäre ja recht groß (von den Kosten mal abgesehen). Gibt es jemanden, der evtl. auch mit einem Kreuzfahrtschiff dort war und mal berichten kann, wie das da abläuft? Danke im Voraus.
Kambodscha und Visum
-
geschrieben 1443202819000
-
geschrieben 1445796011000
Wir kommen im Dezember auch in Kambodscha vorbei im Rahmen unsere Aida Kreuzfahrt und zumindest laut aida muß man zwingend so ein blödes Visum beantragen, sonst kommt man nicht mal aufs Schiff. Für das Visum muß man übrigens seine Original Pässe an die Kambodschanische Botschaft nach Berlin schicken ^^ Kann mir nicht vorstellen dass es bei anderen Veranstaltern anders ist, an besten fragst du einfach mal nach.
-
-
geschrieben 1445879812000
Hallo,
bei solchen Fragen, gehe ich immer gern auf verlässliche Seiten wie das
Hier ein kleiner Auszug, zu finden in dem obigen Link, bitte etwas runterscrollen, da sind alle Infos und links.
Visum
Für deutsche Staatsangehörige besteht für Kambodscha Pass- und Visumzwang. Folgende drei Möglichkeiten für deutsche Staatsangehörige, ein Visum einzuholen, sind dem Auswärtigen Amt bekannt:
Einholung des Visums vor Reiseantritt bei einer kambodschanischen Auslandsvertretung, z. B. der kambodschanischen Botschaft in Berlin. Nähere Informationen finden Sie z. B. auf den Webseiten der Botschaft in Berlin (Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttp://www.kambodscha-botschaft.de). Touristenvisa werden grundsätzlich mit einer Gültigkeit für einen Aufenthalt von vier Wochen ausgestellt. Bei der auf einem vor der Einreise eingeholten Visum angegebenen Gültigkeitsdauer handelt es sich um die Nutzungsfrist des Visums. Das bedeutet, dass die Einreise innerhalb der angegebenen Frist, im Regelfall drei Monate, erfolgen muss. Die Dauer des zulässigen Aufenthalts, maximal 30 Tage, wird erst bei Einreise durch die Einwanderungsbehörden festgelegt.
Die anderen Möglichkeiten kann man dann über den link nachlesen.
Schöne Reise!