• weilbuci
    geschrieben 1312356134000

Hallo,ich bin heute das erste mal im Forum und hoffe alles richtig zu machen ! Wir (mein Mann und ich)machen im November unsere 2.Kreuzfahrt .Diesmal zu den Kanaren mit der MSC Fantasia.Unsere 1. Kreuzfahrt machten wir mit der gemütlichen MSC Melody,es war herrlich!!!!Meine Sorge ist nun die Größe der Fantasia,kann mir jemand Tipps geben,wie man den Trubel ( fast 4000 Personen) ein wenig entgehen kann ?z.B. beim Essen,oder beim Verlassen des Schiffes bei Landgängen ?LG Weili

weili
  • manzela
    geschrieben 1312359975000

Hallo,

wir waren schon auf der MSC Fantasia, da wir alle Landgänge selbst organisieren und im Vorfeld einen groben Plan haben was wir sehen wollen, schlafen wir erstmal aus (bis ca 7.30 Uhr) es ist ja Urlaub, danach gemütlich frühstücken und dann verlassen wir das Schiff. Somit umgehen wir den Andrang am Ausgang. Auch versuchen wir immer etwas früher wieder an Bord zukommen um den Andrang nach den Landgängen zuumgehen, hat bis jetzt bis auf wenige ausnahmen immer geklappt.

Falls ihr eure Landgänge auch selbst organisiert nehmt euch nicht so viel vor, manchmal ist weniger mehr... Wir stellen immer wieder fest das für uns  4 Stunden Kultur ausreichend sind und den Weg zum Schiff antreten.

**Gem. Forenregeln entfernt ! ** unser Reisebericht unserer Kanarenreise mit der MSC Orchestra... auf unserer HP ist auch Bericht und Bilder mit der MSC Fantasia.

LG Manuela

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1312360270000

Hallo Manuela,

ich musste in Deinem beitrag einen Link entfernen, da diese Seite Werbung enthält und auch einen Shop beeinhaltet - also kommerziell ist. Zudem sind auf der Seite Links zu Reisebüros etc.pp. zu finden und in unseren Forenregeln steht zu diesem Thema folgendes:

Werbung (auch getarnt) ist im Forum untersagt. Dazu zählen Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit (teil-)kommerziellem Hintergrund (wie z.B. eigene Ferienwohnungen, Hotels, etc.) sowie zu Vermittlern, Buchungsseiten, Foren, örtlichen Ausflugsanbieter oder ähnlichem. HolidayCheck behält sich vor Beiträge dieser Art zu löschen und diedazugehörigen User-Accounts zu sperren.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • stevbln
    geschrieben 1312360514000

Halllo,sind diese route 3 mal gefahren(2 mal fantasia),meist ist auf deck 3 auch nen ausgang offen und da ist weniger andrang.....meist....schöne reise

• manzela
    geschrieben 1312360654000

Kein Problem, habe ich in diesem Moment nicht daran gedacht.

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • weilbuci
    geschrieben 1312379552000

Vielen Dank für die Tipps und Reiseberichte.Ich werde sie mir mit Ruhe durchlesen und interessantes rausholen.

weili
  • weilbuci
    geschrieben 1312382425000

Vielen Dank für die Tipps und die tollen Reiseberichte.werde mir sicher einiges rausholen! danke Weili

weili
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!