• Anjoggel
    geschrieben 1283898689000

Wir suchen eine Karibikkreuzfahrt Anfangs Mai ab Florida. Wir planen zuerst etwa 2 Wochen mit unseren Kids (13 und 15 Jahre) durch Florida zu reisen und als Abschluss eine etwa 8 tägige Kreuzfahrt zu machen. Wer hat Tipps? Wir finden uns im Dschungel kaum zurecht: Wo buchen, wo evt. die Kids nicht viel kosten?Getränke dabei?  Route? Abfahrtshafen? Wir suchen schon ein schönes Schiff der gehobenen Klasse. Ist das eine gute Idee mit der Kreuzfahrt die Reise abzuschliessen oder sollte man dies anfangs Reise einplanen? 

• steamboats
    geschrieben 1283911295000

Hallo,

Abfahrtshäfen in FL sind Tampa, Port Canaveral (Orlando), Port Everglades (Fort Lauderdale) und Miami. An Reedereien findest Du dort im Westenlichen RCI, Celebrity, NCL, Carnival und Disney. Ob Costa noch im Mai Karibik anbietet, kann ich spontan nicht sagen.

NCL bietet Kinderfestpreise (aber nur in der Kabine) an, kann aber sein, dass die nur bis 12 Jahre gelten. RCI und Celebrity haben keine Kinderpreise. Bei Carnival und Disney müsstest Du nachsehen.

Keine der Reedereien hat alle Getränke inklusive. Bei allen US Reedereien gibt es aber Eiswasser, Lemonade und Eistee umsonst (sowie Kaffee, Tee). Soda-Getränke (wie Cola und co.) kosten immer extra. Es werden aber Soda-Pakete angeboten. Teilweise auch AI Pakete (inkl. Alk).

Für Familien sind die Mass Market Linien (NCL, RCI, Carnival, Disney) sicher die bessere Wahl, da sie - vor allem die großen - deutlich mehr Unterhaltungsangebote bieten.

Die gehobeneren Mass Market Gesellschaften (Celebrity, HAL, Princess) bieten eher weniger für Kinder. Sprich so etwas wie Kletterwand, Eislauffläche, Flowrider, Bowling Bahn etc. findest Du dort nicht. Auch ist das Kinderprogramm dort nicht so intensiv.

Route, ist eigentlich eher Ost- oder Westkaribik ab FL. Mir persönlich gefällt die Ostroute besser.

Ob am Anfang oder am Ende ist eigentlich egal. Eine Nacht Vorübernachtung musst Du auf jeden Fall einplanen. Wenn es um die Ferienzeit geht, klappt das bei Abfahrten am Samstag in der Regel nicht mit der Kreuzfahrt am Anfang, da ihr am Freitag fliegen müsstet.

Gruß

Carmen

• Anjoggel
    geschrieben 1289044706000

Danke für die Infos. Unterdessen hab ich mich noch ein wenig schlauer gemacht. Anscheinend gibt es ab Miami am 7. Mai gar nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe die Westkaribik - Tour mit der Carnival Liberty entdeckt.

Kennt jemand das Schiff / Tour? Nun sind wir am Suchen, wo und wie wir buchen können. Übers Reisebüro kostet die billigste Innenkabine für alle 4 je 410 Euro. wenn ich direkt buche, bietet Carnival dies an für 367 Dollar. Kann aber nicht ganz so perfekt Englisch. Gibt es die Möglichkeit, bei Carnival auf "Deutsch" zu buchen ?

Reicht die Innenkabine für 4 Personen aus oder würdet ihr lieber eine grössere Kabine nehmen / oder evt. 2 Innenkabinen?

• panguitch
    geschrieben 1289050359000

Hallo,

ich habe direkt bei Carnival.com gebucht. Wenn du auf der deutschen Seite buchst, bekommst du andere Preise, eben die, die alle hier in D anbieten. Bei den deutschen Anbietern ist allerdings häufig das obligatorische Trinkgeld von 10 $ pro Person und Tag schon dabei. Als ich gebucht habe, war der Unterschied von Dollar zu Euro noch sehr gut für uns. Somit hatte sich das sehr gelohnt. Wir fahren zum  2. Mal mit der Carnival Glory, dieses Mal auch ab Miami.

4 Personen in einer Innenkabine ist viell. schon ein wenig eng. Sind die 3. und 4. Person kleine Kinder? Obwohl Carnival verhältnismäßig große Kabinen anbietet. Ich würde über 2 Kabinen nachdenken oder eine 1 Balkonkabine. Hast du die Bilder der Kabinen gesehen? Das vierte Bett ist ein Klappbett, welches über dem Sofa (3. Bett) runtergeklappt wird. Dann wird es schon recht eng. Alleine beim Duschen und Umziehen. 

Ich habe mal die 367 $ umgerechnet - zur heutigen Rate: 261 €. Ist das die Endsumme oder kommen noch Steuer (tax) drauf? In USA bekommst du zuerst die Preise ohne tax gezeigt, erst wenn du weiter im Buchungsschritt gehst, kommen die Steuern drauf. Keine Sorge bis dahin ist noch nicht fix gebucht. 

Wenn ich dir beim Buchen auf der amerikanischen Homepage weiterhelfen kann, schicke mir eine PN. Happy cruising!

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1289052470000

Anjoggel,

im April ist die Karibiksaison langsam zu Ende. Die Schiffe machen Transatlantikfahrten und werden im Sommer in Europa (Mittelmeer und Baltikum) eingesetzt. 2011 sind besonders viele Schiffe in Europa, so auch die Liberty of the Seas, die bislang die Wochentouren ab Miami gemacht hat.

Ab Miami fahren daher überwiegend nur die Kurzreisen (4 oder 5 Nächte), z.B. die Majesty of the Seas und die NCL Sun. Carnival hat lediglich eines seiner Schiffe (erstmals) im Mittelmeer. Die bieten auch noch Wochentouren an. Ansonsten kannst Du noch ab Fort Lauderdale schauen. Dort sind auf jeden Fall die Oasis und die Allure of the Seas mit Wochentouren ganzjährig. Auch Carnival fährt ab Fort Lauderdale.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!