• patricari
    geschrieben 1420564766000

Hallo,

Wir sind  Anfang März mit der MSC Musica unterwegs. Hat vielleicht jemand Tips für Landausflüge (ohne bei MSC zu buchen, da es mit 4 Personen etwas teuer ist)?

Wir sind in

• Road Town (BVI) Tortola
    • Antigua - St. John
    • Martinique - Fort de France
    • Saint Lucia - Castries
    • Guadalupe - Pointe-à-Pitre
    • St. Maarten - Philipsburg
    • La Romana - Dominikanische Republik

Ich bin für jeden Tip dankbar.

patricari

• Gabi2001
    geschrieben 1420566632000

Hallo,

alle Inseln kannst Du auf eigene Faust machen, überhaupt kein Problem, in den Häfen stehen Taxis und umgebaute Trucks zu Inselrundfahrten bereit, Fausregel, je weiter weg vom Hafen, desto günstiger sind die Preise im Durchschnitt 15 - 30 Dollar pro Person.

Schau mal in meine Reisetips, Januar - März 14, da findest Du viele Anregungen und Fotos.

St. Maarten wenn Du Flugzeugfan bist, dann zum Flughafen an die Mahoo Beach, da kommen die Flugzeuge fast zum anfassen rein, KLM Jumbo oder A340 Air France zwischen 13 und 15.00 Uhr.

La Romana ist ein Drecksnest, das kann man sich schenken und lieber einen Relaxtag auf dem kahn einlegen.

alle anderen Häfen, schöne Badebuchten, tolle Landschaften, Whisky Brennerein, schau in die Reisetips.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1420567157000

Patricari, da gibt es hier unzählige Reisetipps, gib den Hafenort oben ein und scrolle beim Ergebnis ganz nach unten zu den Reisetipps und beginne zu lesen.

Grundsätzlich gilt:

Du brauchst Dollars. Auch zusätzliche Trinkgelder an Bord werden gerne in Dollar genommen.

Die meisten Ausflüge die auf dem Schiff angeboten werden gibt es an Land auch, da halten jede Menge Taxi- und Busfahrer Karten mit Fotos der Tour hoch.

Faustregel Preise gegenüber dem Schiffsausflügen halb oder etwas darunter, bei reinen Strandfahrten oft ein Drittel.

Meist ist der Preis fix wenn er schon auf den Karten steht.

Alle Touren in Englisch . es gibt aber eine Organisation Myguide, da könnte vielleicht was dabei sein.

Wenn es nur an den Strand geht ,bezahlt man in der Regel das Taxi erst bei der Rückfahrt. Das wird meist auch so angeboten.Ausgenommen Großraumtaxis/Busse.

Man tut gut daran antizyklisch zu den Schiffsausflügen die Insel zu befahren.

Die Tour ist toll Ihr werdet begeistert sein.

Jetzt sucht mal und lest wenn Ihr dann noch Fragen habt , hier gibt es viele Profis und ebendiese haben auch die Reisetipps geschrieben.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • patricari
    geschrieben 1420569221000

Hallo,

Vielen Dank! Ich habe mir die Reisetips von Gabi2001 schon angesehen. Ich werde noch ein wenig rumstöbern. Ich bin aber schon ganz froh, dass es überall private Anbieter gibt und ich nicht auf die Schiffsausflüge angewiesen bin. Den Flughafen werden wir uns auf jeden Fall ansehen.

patricari

• jo-joma
    geschrieben 1420580562000

Wir waren vor 3 Wochen u.a. auf St. Lucia.

Dort wurden wir von den einheimischen Taxi-Fahrern sowie anderen Anbietern noch in der "Ausschiffungshalle" regelrecht belagert und auch sehr belästigt.

Meiner Frau wurde ständig in Richtung Handtasche gegrabscht.

Uns hat die ganze Situation total abgestoßen.

Das kannten wir von einem vorherigen Stopp auf St. Lucia überhaupt nicht.

Wenn du so etwas willst...nur zu.

Wir haben gesagt: "nein danke" - und uns den geplanten Ausflug geschenkt.

Diese Situation gab es nur auf dieser Insel, in den anderen Häfen unserer Reise war dies nicht so.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1420585049000

wir waren zweimal auf San Lucia, einmal sind wir mit dem Boot bis unter dem Piton gefahren, dann mit dem Kleinbus zu einem Wasserfall und anschließend in den Drive In Vulkan, danach wieder ans und auf das Boot zu einenm tollen Badeplatz mit sehr guter Schnorchelmöglichkeit,dann in die Bucht der Reichen und Schönen und nach rund 4 Stunden waren wir glücklich und zufrieden zurück. Hat so 80 Dollar für zwei inklusive Getränke, extra Tipps für Busfahrer, und andere so 10 Dollar, Vulkanführer uns so,das zweite mal sind wir auf Umwegen in den Ort gelaufen wurden dann von Einheimischen gewarnt worden weiter  zugehen, was ich nicht ernst nahm, der gute Mann lief uns nach und sagte uns noch einmal eindringlich , mit den Worten "Wenn sie als Ausländer wo gehen und eiin Einheimischer warnt sie, weiter zu gehen dann nehmen sie das bitte Ernst". Er tat das mit einer derart intensiven Mimik das selbst ich mich nur bedankte und umdrehte ein paar Straßen weiter waren wir wieder am Hauptplatz und nach Verhandlung mit zweier Taxifahrer der erste war sehr eigenartig , der zweite sehr nett, wir fuhren zu einm wunderbarne private Hotelstrand mit toller Bar, und ließen uns nach 3 Stunden wieder Abholen und hatten einen schönen Tag, dank dem Einheimischen.

Ach ja eine guter Hinweis wie sicher es auf einer karibischen Insel ist, sieht am an der Position der Geldautuomaten,auf manchen Insel  hiner zweier von innen veriegelbarer Türen, auf anderen offen ander Straße wie bei uns.

Leider habe ich alle meine Beiträge Reisetipps Schiffsbewertungen und Fotos löschen lassen so kann Dich leider nicht darauf hin verlinken.

Viele schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!