• Delibeli
    geschrieben 1288800720000

Hallo,

wir möchten gerne im März / April 2011 eine Karibik Kreuzfahrt machen.

Am liebsten mit so einem großen amerikanischem Schiff, so wie Explorer of the Seas

oder wie die so heißen. Weiß leider jetzt die Reederei auch nicht.

Wo bucht man da am günstigsten, im Reisebüro oder übers Internet und

wie lange vorher muss man da buchen?

Freue mich über jede Antwort.

Danke und lg

Sabine

• panguitch
    geschrieben 1288803516000

Hallo Sabine,

wir haben eine Kreuzfahrt mit der Carnival Glory gebucht für Feb. 2011. Gebucht hatten wir Ende Dezember 2009. Seit damals ist der Preis ständig gestiegen. Wir haben direkt auf der Carnival.com Homepage gebucht. Der Tarif ist so, dass wir - sollte der Preis fallen - den günstigeren Preis bekommen würden. Nur - wie gesagt - er steigt und steigt..... Wir haben 2 Wochen gebucht: 1 Woche Westkaribik und 1 Woche Ostkaribik, können in der gleichen Kabine bleiben.

Schöne Reise!
  • Kimo
    geschrieben 1288804086000

Hallo Sabine,

die Kreuzfahrtlinie heisst "Rocal caribbean International" und besitzt 6 unterschiedliche Schiffsklassen/größen. Deine Explorer gehört zur mittleren Klasse bzw. zur drittgrößten Klasse von RCI.

Schiffsinformationen

Passagiere: 3.114

Besatzung: 1.185

Länge: 310,90 m

Breite: 48,01 m

Tiefgang: 8,84 m

Bruttoraumzahl: 137.276 Tonnen

Decks: 15

Geschwindigkeit: 23,7 Knoten

Inbetriebnahme: Oktober 2000

Renovierung: Oktober 2005

Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in einem Reisebüro über die verschiedenen Linien zu informieren bzw. dir Kataloge zu bestellen (du findest jede Kreuzfahrtlinie auch im Internet und Informationsmaterial verschicken sie gerne alle).

Wo du buchst, ist Geschmacksache bzw. Anfänger sollten sich eher im Reisebüro beraten lassen (in einem, das sich mit Kreuzfahrt auskennt und nicht nur Aida vorschlägt. Nichts gegen Aida, aber Reisebüros, die NUR Aida kennen, sollte man getrost vergessen, da kein wirkliches Fachwissen besteht).

Es gibt im Internet sehr gute Online-Kreuzfahrtreisebüros, die meist auch ein Zusatzangebot wie Bordkredit und ähnliches anbieten (und auch telefonisch zu erreichen).

Frühbucher sind besser dran, wenn es darum geht, sich für eine bestimmte Kabine zu entscheiden (später kann der Preis ziemlich hoch gehen). Spätbucher sind besser dran, wenn sie zeitlich sehr flexibel und keinen Wert auf eine bestimmte Kabine haben. Schnäppchen sind kurzfristig "manchmal" zu haben, müssen aber nicht. Wenn du Karibik willst, solltest du auch nach einem günstigen Flug schauen, daher ist eine frühzeitige Buchung anzuraten. Wobei ICH bei einer Buchung im November für März/April 2011 nicht mehr von einer Frühbuchung spreche.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Harleyfreek
    geschrieben 1288807623000

Hallo,

wir sind jetzt im Februar von San Juan (Puerto Rico) aus auf einer 2wöchtigen Kreuzfahrt mit der Serenade of the Seas (RCCL-Kreuzfahrtgesellschaft) unterwegs.

Preis für eine Balkonkabine (ein Muss für uns) für beide Wochen 1550,-- Euro.

Flug von Frankfurt nach Punta Cana - gleicher Tag weiter mit American Airline nach Puerto Rico.

Wir besuchen in dieser 14tägigen Reise 10 verschiedene Inseln.

Im Vergleich mit Aida die nur 8 Inseln anbietet sind wir gute 600,-- Euro billiger unterwegs.

Obwohl wir ja noch den Flug von Punta Cana nach Puerto Rico rechnen müssen und auch die Trinkgelder an Bord.

Also für uns ein guter Kurs.

Gruss Thommy

• steamboats
    geschrieben 1288809668000

Hallo Sabine,

bei Royal Caribbean ist es ebenfalls so, dass der Preis - sollte er sinken - bis zur Schlusszahlung angepasst wird (muss man aber selber beobachten oder man hat ein gutes Reisebüro, dass dies macht).

Last Minute Schnäppchen gibt es bei den meisten Kreuzfahrtgesellschaften nicht mehr. Und für die Karibik geht das bei uns auch kaum, weil wir ja noch den Flug brauchen und der wäre Last Minute kaum bezahlbar. Daher würde ich auch jetzt schon buchen.

Royal Caribbean hat Tagespreise, so dass man in D überall so ziemlich denselben Preis bekommt. Wie Kimo schon sagte, gibt es Reisebüros, die auch noch einen Onboard Credit geben. Günstigere Preise sind allenfalls über Reisebüros bzw. Anbieter erhältlich, die auf dem jeweiligen Schiff ein Kontingent haben. Die können Sonderpreise aushandeln (z.B. ist dies bei den Angeboten der Discounter so). Allerdings kann man sich bei solchen Angeboten die Kabine nicht aussuchen. Diese wird dann erst kurz vor der Abreise bekannt. Oftmals ist hier aber noch Flug, Vorübernachtung und Transfer enthalten. Das kann günstiger sein als Einzelbuchungen, muss aber nicht.

So´n richtig großes amerikanisches Schiff wäre die Oasis of the Seas und deren Schwester Allure of the Seas (ebenfalls Royal Caribbean) :laughing: ! Das sind die beiden größten Kreuzfahrtschiffe der Welt (5400 Passagiere bei Doppelbelegung, bei Mehrfachbelegung sind´s schon mal bis zu rund 6300). Merkt man übrigens überhaupt nicht, was Kimo bestätigen kann.

Gruß

Carmen

PS: Um andere US Reedereien in diesem Segment nicht unerwähnt zu lassen, es gibt neben RCI auch noch Carnival und NCL.

• papnik
    geschrieben 1288903851000

Hallo Sabine,

auch ich fürchte, dass du für ein Schnäppchen, so du denn eins machen wooltest, schon zu spät dran bist.

Wir machen die gleiche Cruise, wie Thommy, mit der Serenade otS im Februar/März, auch B2B, zahlen durch frühzeitige Buchung einen günstigen Preis  und können, für mich wichtig, in der gleichen Kabine bleiben.

Reisen aber völlig anders an, über NY mit dortiger Zwischenübernachtung.

Ich verlass mich übrigens nicht auf die Beratung im Reisebüro, das sammeln von Infos im www macht mir Spaß, da ist aber jeder anders gestrickt.

Buchungen wickle ich dann übers  Internet ab, oft gibt es Aktionstage, im Falle der Serenade einen Onboardcredit von 200 Dollar. Damit sind dann schon wieder die obligatorischen Trinkgelder abgedeckt.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

papnik

• Kleefeld
    geschrieben 1288906576000

Hallo Delibeli

Schau doch mal hier bei HC in der Kreuzfahrten - Suche,

da hat es viele Angebote, die Deinen Wünschen entsprechen könnten.

LG ALICE

Allure of the seas
  • mcgee
    geschrieben 1288907754000

Hallo,

noch ein Beispiel gefällig ?

Wie in diesem Jahr machen wir auch im März 2011 eine 11-nächtige KF ab Puerto Rico mit acht Häfen auf einer Celebrity (Millenium) . Das kostet uns mit zwei Vorübernachtungen in gutem Hotel in Jersey City inclusive Flügen (Continental) in der Balkonkabine 1800 € p.P.

(2010: 1660 € :D , da gab es die 2. Ü gratis)

Dazu kommen dann sicherlich noch 1000 USD für Servicepauschale und weitere Nebenkosten (Getränke ;) ) pro Kabine.

Wir haben vor rund einem Monat bei einem KF-Spezi-RB das Ganze als Paket gebucht.

Viel Spaß beim Suchen.

• Delibeli
    geschrieben 1289067427000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, haben mir sehr weitergeholfen.

Lg Sabine

• mcgee
    geschrieben 1289076693000

Hallo Sabine,

kommt Ihr jetzt mit uns mit ;) ?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!