Hallo,
speziell für Florida würde ich immer (wieder) alles in Eigenregie buchen.
Von einer geführten Rundreise halte ich persönlich nichts - aber das ist meine ur-eigene Meinung. Ich möchte u.U. länger an einem Platz verweilen als das Reiseprogramm vorschreibt....
Es gibt hier jedoch Leute, die finden RR gaaaanz toll- die können dir bestimmt, wenn du so was anstrebst, jede Menge dazu schreiben.
Wir machen wie gesagt immer alles selbst- Flüge buchen wir i.d.R. reederei-unabhängig und sehr früh.
Haben damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Man muß eben vor der Reise mehr i.S. Planung tun.
Was wir für Florida immer buchen ist ein Mietwagen- mit den öffentl. Verkehrsmitteln ist es hier nicht besonders weit her.
Außerdem ist alles in relativer Fahr-Reichweite, sofern man nicht im Dauerstau um Miami herum steht und ewig viel Zeit vergeudet .
Deshalb starten wir meistens sehr früh am Tag.
Wir haben schon diverse Kreuzfahrthäfen "ausprobiert", Port of Miami ist der größte.
Eigentlich mögen wir eher die anderen (Port Canaveral, Tampa und Fort Lauderdale) Speziell Tampa/Clearwater ( eigentlich die ganze Golfküste) bietet m.M. nach mehr- aber auch hier gibt es unterschiedliche Geschmäcker....
Wir haben eben schon sehr viel an der Atlantikküste besucht- die ganzen D-Parks z.B. reizen uns schon lange nicht mehr.
Cape Canaveral ist zwar immer wieder klasse, aber 5 Besuche in ca. 10 Jahren reichen nun wírklich....
Letztendlich kommt es auf den Starthafen der KF und die Route an.
Aber: von jedem Hafen aus bzw. vor jeder KF kann man schöne Touren machen- werdet ihr nach Miami fliegen oder zu einem anderen Airport?
Wieviel Tage möchtet ihr vor der Kreuzfahrt "anhängen"?
Gruß, Johannes