• sh04
    geschrieben 1292163631000

Hallo alle zusammen,

ich starte am 4.2. - 18.2.11 zu meiner ersten Karibik Kreuzfahrt. Start ist Miami, Tortola, Catalina Island, Princess cays, Key West, Ochio Rios, Grand Cayman Island, Cozumel und Miami. Fliege mit Air Berlin. Fährt jemand zur gleichen Zeit ? Man könnte ja mal zusammen was überlegen w Ausflüge, da die meisten die angeboten werden doch sehr teuer sind. Oder hat jemand einen besonderen Tip für mich, der vielleicht schon mal diese Route gefahren ist ? Freue mich über jede Antwort.

Gruß Silvia

• steamboats
    geschrieben 1292165060000

Hallo Silvia,

ein paar Tipps zu den Häfen:

Princess Cays: Privatinsel. Wenn, dann kannst Du nur über Costa buchen.

Key West: Kann man locker zu Fuß machen. Außerdem gibt es zwei verschiedene Rundfahrten, den Conch Train und einen Hop On Hop Off Bähnchen.

Grand Cayman: Dort kann ich nur immer wieder das Schwimmen mit den Stachelrochen (Stingray City) mit Captain Morgan empfehlen. Kann man vorab online buchen. Das Office ist gleich beim Hafen.

Cozumel: Für Kultur nach Tulum (Maya Ruinen), was ich übers Schiff buchen würde. Ansonsten - wer´s mag - Delfin-Schwimmen im Chankanaab Park.

Die anderen Häfen kenne ich nicht. Ansonsten überlasse ich Dich mit meinen Tipps Herrn Google. Außerdem gibt es oft bei wissen.de ganz gute Stadtrundgänge mit Karten z.B. für Key West.

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1292183345000

Hallo Silvia,

und zur Catalina Island habe ich diese (englischsprachige) Seite gefunden.

Dürfte nicht unter Werbung fallen...

http://www.catalina.com/access.html

Viel Spaß

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1292190137000

Hallo Silvia!

Haben letztes Jahr ähnliche Tour mit Costa Atlantica gemacht. Catalina Island ist reine Bade und Vergnügungsinsel mit tollem Strand,Liegen ,Barbeque usw von Costa.

Viel Spaß(Vorsicht Sonnenbrand). Key West geht gut zu Futß. Evtl. Schmetterlingshaus oder Hammingway Haus. Cayman Island erst zu Fuß durch die Stadt, dann mit Kleinbussen für billig zum 7 miles beach. Traumstrand. Wir gehen immer zu Fuß zu Ritz Carlton und trinken dort RUM Punch . Spitzenhotel mit gutem Essen an der Bar.Consumel hat auch Kleinbusse am Terminal mit denen man günstig zu den verschiedenen Stränden kommt. Ocho Rios bietet viel Gegend und einen Wasserfall zu hochklettern. In Miami kann man an der Bay Side günstig einige Artikel einkaufen.(Jeans und Kleidung von USA Herstellern. Bitte nicht zu viel Stress machen sonder auch das Schiff genießen.Viele Grüße und viel Spaß wünscht Carola. 

• Toby-Aleks
    geschrieben 1292346510000

Tortola: keinen Ausflug übers Schiff buchen, die wollten über 100$ über einen Transfer zum Strand und zurück! Haben uns am Pier ein Taxi zum selben Strand (Garden Cane oder wars Cane Garden???) hat pro Person und Strecke nur 6$ gekostet. Und der Strand war echt paradisisch.

Ocho Rios: auf jeden Fall die Dunn River Waterfalls erklimmen, das macht echt eine Menge Spaß.

Grand Cayman: Taxi zum sevenmile Beach und einen super tollen Tag genießen.

Cozumel: ist der Playa Mia ein toller Strandclub und Buffets und Bars, oder den tollen Ausflug nach Tullum den Xell-Ha (Mayatempel und schnorcheln).

Das Schiff ist toll und die Route wird euch gefallen, bin seit einer Wochen leider wieder zurück von der Atlantica - schnief

• p.minkley
    geschrieben 1296156902000

Hallo Silvia,

sind ab 11.02.11 an Bord für 14 Tage. Haben schon einige Ausflüge gebucht, da die ersten schon ausgebucht sind, ist dies empfehlendswert. Wir sind zusammen mit meinen Eltern an Bord.

liebe Grüße

Petra

• mcgee
    geschrieben 1296222086000

Hallo,

wenn Ihr auf Nummer SICHER gehen wollt, ist es richtig über die Reederei zu buchen. Für individuelle Touren stehen genügend Anbieter unweit vom Anlieger.

Sie haben meistens die gleichen Touren in kleineren Gruppen zu niedrigeren Preisen.

Wir buchen sehr selten, meist garnicht, über das Schiff und wurden noch nie enttäuscht...

Viel Spaß

• sh04
    geschrieben 1296414614000

@p.minkley sagte:

Hallo Silvia,

sind ab 11.02.11 an Bord für 14 Tage. Haben schon einige Ausflüge gebucht, da die ersten schon ausgebucht sind, ist dies empfehlendswert. Wir sind zusammen mit meinen Eltern an Bord.

liebe Grüße

Petra

Hallo Petra,

ich bin ab dem 4.2. an Bord - ist das das gleiche Schiff ? 'Falls ja meldet euch mal, würde mich freuen - habe Kabine 4146. Ich freue mich schon riesig.

LG  Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!