Hallo wir machen eine Karibikkreuzfahrt mit der Aida und habe nirgends gefunden wieviel Gepäck man mitnehmen darf, kann mir jemand weiter helfen??? Danke
Karibikkreutzfahrt- Gepäck???
-
geschrieben 1233401644000
-
geschrieben 1233403991000
Hallo Janine,
soweit ich weiß, hast du mit dem Schiff kein Problem. Aber kontrolliere mal die Fluglinie. Linienflüge pro Person in der Regel 2 x 23 kg und Charterflüge (z.B. Condor oder LTU) weiß ich leider nicht. Steht aber auf deren Homepage. Du solltest aber auch mit den Unterlagen Infos dazu bekommen.
Schöne Reise!
Schöne Reise! -
geschrieben 1233406217000Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
-
geschrieben 1233475123000
so habe doch was gefunden, also man darf pro Person nur 20 kg mitnehmen...
-
geschrieben 1233477616000
Hallo
Das werden wohl die 20Kg Gepäck, die man für ein Flug/Schiff-Paket von Aida mitnehmen darf. Ungeachtet des Fluges werden es wohl einige Kg mehr sein - bei RCI z.B. sind es 90Kg pro Person... Aber wie gesagt ist wichtig wieviel man auf den Flug mitnehmen darf.
Gruss markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1233481553000
.... und mit wieviel darf man wieder runter? 4 kg mehr pro Woche am Körper?
Bzgl. des Gepäcks sollte man auch überlegen, wieviel geht in die Schränke rein und wo bringe ich die leeren Gepäckstücke unter.
Schöne Reise! -
geschrieben 1233494824000
bei uns haben bis jetzt alle Koffer unter das Bett gepasst und wir haben immer sehr viel Gepäck dabei. Bei der letzten Karibik waren es 4 große Koffer à 23 kg und entsprechendes Handgepäck (also Boardtrolli, Computertasche ...). Mit der Continental Airline waren auch pro Person 18 kg Handgepäck erlaubt + kleiner Tasche oder Computertasche, was wir aber nicht ausgenutzt haben. Alles in allem hätten wir, wenn wir gewollt hätten, 128 kg Gepäck mitnehmen können. Aber was soll man damit in der Karibik?
Im Prinzip kann man soviel Gepäck auf das Schiff mitnehmen, wie man möchte. Es gibt nur ein Höchstgewicht für die einzelnen Koffer bzw. Gepäckstücke, damit die Gepäckträger nicht unter dem Gewicht zusammenbrechen. Die Einschränkung für das Gesamtgwicht bezieht sich also auf die Fluglinie, mit der man fliegt. Und besonders bei der Rückreise sollte man ganz genau auf das Gewicht der Koffer achten, da kann ein Kilo zuviel ziemlich teuer werden.
Gruß
Kimo
next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside -
geschrieben 1233495081000
Wir haben gerade unsere Reiseunterlagen bekommen.
..freu am 21 gehts das 2x mit der Aida in die Karibik.4x Aida ingesamt
20 Kilo wenn du in La Romana landest und mit der Air Berlin /Ltu fliegst. Dazu 6 Kilo Handgebäck.
Die Schränke in der Aida sind groß genug und haben genug Bügel um deine Sachen unterzubringen.
Koffer passen unter das Bett
FG
Mo
Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt. -
geschrieben 1233500081000
@Kimo sagte:
bei uns haben bis jetzt alle Koffer unter das Bett gepasst und wir haben immer sehr viel Gepäck dabei.
Wir reisen auch immer mit grossem Gepäck - da heisst es aufpassen, dass wir nie zusammen auf dem selben Schiff auf derselben Seite reisen werden...
Bei RCI sind die Betten so angelegt, dass bequem 2-3 Koffer unters Bett passen. Auch die Schränke sowie die ganze Kabineneinrichtung ist so ausgelegt, dass jede Ecke benützt werden kann. Dies wird auf den meisten Schiffen so sein.
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1233504028000
Ich mußte meinem Mann schwören, dass wir pro Person nur einen Koffer mitnehmen. Ich halte mich daran. Es reicht auch vollkommen aus. Meine Überlegung bezog sich auch auf unsere bisherigen RV =Wohnmobilurlaub in den USA. Da war der Platz auch knapp. In einigen Tagen starten wir zur ersten Kreuzfahrt und haben eine Balkonkabine. Auch wenn es heiß, dass diese großzügig bemessen sind, so kann ich den Bildern nicht wirklich viel Großzügigkeit abgewinnen. Aber ich habe Probleme mit Platzangst und mag gerne mehr Platz. Nach der Kreuzfahrt bin ich schlauer...
(Man kann waschen lassen oder selbst waschen, falls mal was knapp wird. Das ist ok für mich, das habe ich schon häufiger so gemacht.)
Schöne Reise!