hallo
möchte meinen mexikourlaub an der riviera maya mit einer kreuzfahrt 3-5tage in richtung guatemala,belize verbinden.kann leider überhauptnichts finden mit ein-und ausschiffung in cancun,cozumel oder an der costa maya(puerto del carmen).anlegen tun dort einige,starten und enden aber immer in usa.das wäre mir dann doch zu umständlich.späteres zusteigen z.b. an der costa maya und vorzeitiges absteigen z.b. auf cozumel wird von der reederei mit der begründung,der pass wird bis usa einbehalten,abgelehnt.würde mich noch dazu aufraffen in usa an bord zu gehen,aber absteigen müsste ich in mexiko,da ich dort anschliessend den hotelaufenthalt verbringen möchte.kann mir jemand bitte tips zu diesem problem geben?es muss doch auch reedereien geben wo man an jedem anlegehafen zu-oder absteigen kann um die kreuzfahrt mit einem badeaufenthalt verbinden zu können.nicht jeder möchte schliesslich seinen anschlussurlaub in new orleans etc. verbringen,doch wohl eher an den angefahrenen karibischen zielen.die route darf auch gerne von meinem wunsch abweichen.möchte einfach mexiko,das ich schon kenne mit etwas neuem in form einer kreuzfahrt verbinden.bin über jeden tip dankbar.
regina