• canarias
    geschrieben 1139958831000

hallo

möchte meinen mexikourlaub an der riviera maya mit einer kreuzfahrt 3-5tage in richtung guatemala,belize verbinden.kann leider überhauptnichts finden mit ein-und ausschiffung in cancun,cozumel oder an der costa maya(puerto del carmen).anlegen tun dort einige,starten und enden aber immer in usa.das wäre mir dann doch zu umständlich.späteres zusteigen z.b. an der costa maya und vorzeitiges absteigen z.b. auf cozumel wird von der reederei mit der begründung,der pass wird bis usa einbehalten,abgelehnt.würde mich noch dazu aufraffen in usa an bord zu gehen,aber absteigen müsste ich in mexiko,da ich dort anschliessend den hotelaufenthalt verbringen möchte.kann mir jemand bitte tips zu diesem problem geben?es muss doch auch reedereien geben wo man an jedem anlegehafen zu-oder absteigen kann um die kreuzfahrt mit einem badeaufenthalt verbinden zu können.nicht jeder möchte schliesslich seinen anschlussurlaub in new orleans etc. verbringen,doch wohl eher an den angefahrenen karibischen zielen.die route darf auch gerne von meinem wunsch abweichen.möchte einfach mexiko,das ich schon kenne mit etwas neuem in form einer kreuzfahrt verbinden.bin über jeden tip dankbar.

regina

• kgl1504
    geschrieben 1140013252000

Hallo Regina,

ich weiß ja nicht, bei welchen Reedereien Du nachgefragt hast und wie das alles genau abläuft, wenn man an einem anderen Hafen ein- bzw. aussteigen möchte. Wir haben auf unseren Kreuzfahrten (Karibik) oft erlebt, daß einige Leute hinzugestiegen sind bzw. auch schon früher auf einer Insel von Bord gingen. Frage doch mal bei Celebrity Cruises nach, Royal Carribean oder Norwegian Cruisline. Das sind im Moment so die, die mir einfallen.

Viel Glück!

Katharina

• schererjürgen
    geschrieben 1140038418000

Hallo Regina,

bei welchem Veranstalter hast Du denn deinen Urlaub gebucht? Bei einer Reihe von Veranstaltern ist es jederzeit möglich, während, vor oder nach dem Hotelaufenthalt eine Kreuzfahrt zu buchen. So hatten wir die Pauschalreise in`s RIU Palace Mexiko in Playa del Carmen mit einer NCL-Kreuzfahrt im Golf von Mexiko verbunden. Beginn und Ende der Kreuzfahrt waren jeweils auf Cozumel. Wir sind also in der Mitte der Kreuzfahrt (Start- und Endpunkt für die Amerikaner war jeweils Houston/Texas) eingestiegen. Etwas störend war lediglich, dass wir uns ins Houston der Einwanderungsbehörde stellen mussten, um an Land gehen zu können. Gebucht hatten wir bereits von Deutschland aus.

Gruß

Jürgen

• canarias
    geschrieben 1140040284000

danke vielmals

das ist bei uns alles ein bisschen komplizierter.ich wohne mit meinem mann auf gran canaria.wir müssen, wenn wir nicht mit einem span.veranstalter buchen wollen,alles seperat buchen.fliegen von gc nach madrid und weiter nach cancun.da ich selbst für einen deut. veranstalter auf gc arbeite; buche ich das hotel und die transfers bei uns.bei ncl habe ich per mail und heute auch tel. angefragt.auskunft-ohne begründung-nicht möglich-wird von ihnen nicht angeboten.bei rccl habe ich die auskunft bekommen das dieser wunsch sehr schwierig zu erfüllen ist,das sie aber bei festbuchung diesen wunsch bearbeiten und wenn er nicht erfüllt werden kann habe ich die möglichkeit kostenlos zu stornieren.

wenigstens schon mal was.aber das alles unter einen hut zu bringen bei einzelbuchungen,anstrengend.bin im märz in deut.werde dort auch nochmal im reisebüro nachfragen.gibt es denn noch andere anbieter ausser ncl und rccl(celebrity und royal carribean,werden ja in deut. zusammen gehandelt)?

gruss regina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!