Zu den meisten deiner Fragen kann ich leider nicht viel sagen, allerdings ist August mitten in der offiziellen Hurrikan-Saison.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist man auf einem KF-Schiff recht sicher, allerdings kann es durch zu viel Wind/Seegang vorkommen das man Häfen nicht anlaufen kann und es kommt vor das dann entweder ein anderer Hafen angelaufen wird wenn es geht oder aber ein Seetag mehr gemacht wird.
Das wäre für uns nichts, da wir gerne im vorraus planen (ich weiß schon das soetwas auch außerhalb dieser Zeit vorkommen kann, die wahrscheinlichkeit ist aber geringer).
Ich denke auch das 1-2 Vorübernachtungen gut wären, nicht das der Flug sonst Verspätung hat und das Schiff ist weg...
Zu der Carnival Victory kann ich leider auch nichts sagen, wir waren bisher nur auf der Carnival Valor. Dies hat uns aber sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder Carnival buchen.
Wir sind auf der Valor die östliche Route gefahren und hatten auch St. Thomas dabei, dort haben wir im Hafen ein Taxi genommen. Wir sind zu zweit für ich glaube ca. 25$/pro Person über die Insel gefahren inkl. Stops anbesonders hübschen Orten zum Fotografieren und anstelle der oft empfohlenen Magens Bay waren wir in der Secret Harbour Bay, wobei secret mit 4 Ozeanriesen vor Anker eh nicht möglich ist.
Die wurde uns von unserem Fahrer empfohlen, da wohl aufgrund des doch recht starken Wellenganges das Baden dort nicht gut möglich gewesen wäre und wir mochten den Strand sehr. Schöner Sandstrand und klares Wasser
Zurück haben wir dann einfach ein Taxi genommen das vor Ort angehalten hatte, war aber auch so mit dem Taxi von der Hinfahrt abgesprochen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen und falls du allgemeine Fragen zu Carnival hast kann ich gerne versuchen mehr zu beantworten.