• Pompeya
    geschrieben 1332340289000

Hallo

ich plane gerade eine kreuzfahrt im September mit RCCL ab port canaveral. Da der weite flug für eine 8 tage Kreuzfahrt sich meiner Meinung nach nicht lohnt würde ich gerne noch 3 Tage in Florida verbringen.

Jetzt habe ich folgende Fragen

1.wo könnte ich in der nähe von Port Canaveral schön 3 tage verbringen: Orlando oder doch lieber Cocoa Beach? Glaube in orlando kann man doch schön viel unternehmen hat aber dafür kein Strand. kann man in Cocoa beach etwas machen?

was würdet ihr empfehlen für dei 3 tage? bin auch für andere vorschläge offen

2. Ist ein Mietwagen in orlando unbedingt ein muss? ich hasse autofahren schon in deutschalnd und im ausland ist das für mich stress pur. kommt man auch halbwegs günstig mit öffentlichen verkehrsmitteln/taxi rum?

3. Shuttle von orlando nach Port canaveral: habe gelesen das der mietwagen die beste lösung wäre, wobei ich da wieder dabei wäre das dies für mich stress pur bedeutet und ich ja urlaub habe. was gäbe es als alternative ausser das teure taxi?

vielen dank für eure antworten schonmal!!

grüße

• steamboats
    geschrieben 1332342458000

Hallo,

na ja, die meisten werden wohl sagen, dass sie mindestens noch eine Woche dranhängen würden...

Aber zu Deinen Fragen:

1. Was willst Du machen? Baden, dann an den Strand. Orlando selbst hat eher wenig zu bieten oder willst Du in die Parks? Die sind sozusagen etwas außerhalb bei Kissimmee. Beispielsweise in Disney World kommst Du ohne Auto aus, wenn Du in einem der Ressort Hotels übernachtest. Guck auch mal hier im FL-Forum.

2. Tja, wenn Du zusätzlich noch 3 Tage bleiben willst, dann hast Du zumindest mal drei Strecken, die Du "überwinden" musst: Flughafen Orlando - Hotel (wo auch immer), Hotel - Port Canaveral (ist von Orlando eine gute Stunde entfernt), Port Canaveral - Flughafen (jetzt mal angenommen, Du machst die 3 Tage vor dem Schiff, denn eine Vorübernachtung musst Du ohnehin machen). Es gibt Shuttle-Dienste, einfach mal bei Tante Google eingeben. Mit Öffis sind die Strecken wohl eher nicht zu machen.

3. Neben einem privaten Shuttledienst bietet RCI mit Sicherheit einen Transfer vom Schiff zum Flughafen Orlando an, aber bestimmt nicht zum Schnäppchenpreis bei der Strecke. Den Transfer kannst Du am Schiff buchen. Das ginge auch für die Strecke Flughafen - Port Canaveral, aber Du brauchst ja eine Vorübernachtung, denn bis Du ankommst, ist das Schiff schon lange weg.

Wenn Du alles vermeiden willst, dann käme ein Anreisepaket über RCI in Frage. Dort wäre eine Nacht vorab wohl mit enthalten. Und letztes Jahr konnte man auch relativ flexibel zusätzliche Hotelnächte buchen. Allerdings wärst Du dann eher in der Nähe von Port Canaveral. Die Transfers wären dann auch dabei. Das müsstest Du aber direkt bei RCI erfragen (bzw. Dein Reisebüro).

Gruß

Carmen

• cruise_fan67
    geschrieben 1332402009000

Ein Transfer mit Royal Caribbean vom Flughafen Orlando zum Hafen Port Canaveral beziehungsweise vom Hafen zum Flughafen kostete vor zwei Jahren 23 Euro pro Person und Strecke.

Mittlerweile dürften es ein paar Euro mehr sein - aber für die lange Strecke ist das ein guter Preis.

Bei einem Anreisepaket mit RCI wären - wie Carmen schon schreibt - der Transfer und eine Vorübernachtung inbegriffen.

Alternative: Man kann bei RCI auch nur die Vor- und Nachübernachtungen buchen. Es lassen sich natürlich auch Hotels in Orlando wählen, und nicht nur bei Port Canaveral.

Die Transfers Hotel-Schiff-Hotel sind im Übernachtungspreis inbegriffen.

Wenn man zum Beispiel ein Hotel in Orlando wählt, dann müsste man sich nur noch um die Strecken Flughafen-Hotel-Flughafen kümmern, was mit dem Taxi schnell erledigt ist.

Viele Grüße

vom Konsti

• steamboats
    geschrieben 1332404240000

Konsti,

echt nur 23 USD?? 2010 hat der Transfer in Miami vom Hafen zum Flughafen schon 29 USD gekostet für 20 min. Das Taxi kostet ca. 25 USD auf dieser Strecke. Muss mal nachsehen, was der Transfer Fort Lauderdale - Miami Airport gekostet hat.

Gruß

Carmen

• cruise_fan67
    geschrieben 1332409270000

Ich habe gerade noch einmal in den Unterlagen von vor zwei Jahren nachgesehen: Transfer Port Canaveral - Flughafen Orlando: 23 Euro p.P.

Selbst wenn RCI mittlerweile 30 Euro verlangt, finde ich das nicht zu teuer.

Aber die Transfer-Preise bei RCI sind allgemein recht unterschiedlich: Für die sogar etwas kürzere Strecke vom Flughafen Rom nach Civitavecchia verlangen die über 60 Euro p.P. und Strecke.

Viele Grüße

vom Konsti

• Cliffideo
    geschrieben 1332579562000

Zum Thema Mietwagen: Die USA und speziell Florida ist ein Autofahrerland. Wenn Du einigermassen flexibel herumkommen möchtest, ist ein Mietwagen unabdingbar.

Für uns war es immer stressig, nach dem entspannten Autofahren in den USA bei der Rückfahrt vom Flughafen nach Hause wieder das hektische Deutschland zu erleben.

Gerade wenn nur drei Tage zur Verfügung stehen, sollte man sich nicht in die Abhängigkeit von Transferbussen und Öffis (soweit vorhanden) geben.

Tipp: Ein mobiles Navi mit USA-Karte hilft sehr gut, schnell und ohne Zeitverlust die gewünschten Ziele zu erreichen. Oft kann man sich im Freundes- und Bekanntenkreis sowas für den Urlaub ausleihen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • travelmatz
    geschrieben 1333287179000

Hallo,

habe diese Tour schon mal gemacht.

Trotz Deiner Abneigung einen Mietwagen zu nehmen, es ist die beste u. preiswerteste Lösung.

Wir sind vor 3 Jahren nach Orlando geflogen und haben über priceline für 59 $ plus tax im Marriott Airport übernachtet. Bei AVIS einen Leihwagen gebucht und am nächsten Morgen ganz entspannt nach Cocoa Beach gefahren. Den Wagen bei AVIS abgegeben und per AVIS-Shuttle zum Schiff.

Bei Rückkehr genau umgekehrt.

Wir waren nachher noch 4 Tage am Meer, allerdings bevorzugen wir die Gulf Coast. Meistens sind wir dann in der Indian Rocks Beach/st. Petersburg Beach Area.

Gefällt uns viel besser als die Atlantikküste.

Die Fahrt von Orlando nach Cocoa Beach/Port Canaveral ist übrigens nicht sehr lang, soweit ich mich erinnere ca. 1 -1 1/2 Std.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!