Hallo Forum,
wir überlegen, dieses Jahr noch unsere erste Kreuzfahrt zu machen. Wir reisen mit unseren beiden Kindern (2,5 Jahre und 8 Monate). Außerdem haben wir keine Lust, zum Abendessen einen Anzug und ein Abendkleid anzuziehen, auf das dann unsere Kleinen ohnehin nur Ketchup kleckern. Es soll ein Urlaub werden, den wir für uns machen und dabei wollen wir uns so wohl fühlen wie wir sind und uns nicht in Kleidung zwängen, die wir privat sonst auch nicht tragen. Dass ich aber auch nicht im Unterhemd ans Buffet gehe, versteht sich von selbst. Idealerweise stelle ich mir Jeans und T-Shirt/Strickjacke vor.
2 Angebote kommen in Frage: 10 Tage Kanaren auf der AidaBella oder 12 Tage Kanaren auf MSC Fanatsy.
Es heißt, die Kleiderordnung wäre leger, jedoch zu "besonderen Anlässen und feierlichen Abenden" wäre auch mal ein dunkler Anzug angesagt.
Mit unseren Kleinen werden wir ohnehin nicht groß an den Abendveranstaltungen teilnehmen. Abendessen gehen wir natürlich trotzdem.
Frage 1: Gilt "legere Kleidung" auch für das Abendessen im Restaurant oder wäre hier ein Anzug nötig? Die täglich ausgelegten Empfehlungen könnten zu spät kommen, wenn die empfohlene Kleidung einfach nicht im Gepäck ist.
Wie ist das also bei MSC und AIDA beim Abendessen(!)? Galaveranstaltungen könnten wir ja einfach umgehen, indem wir nicht teilnehmen (oder?).
Frage 2: Zumindest bei MSC bekommt man Abends einen festen Tisch zugewiesen. Wird hier auf Kinder geachtet? Wir würden natürlich lieber mit anderen kleckernden Kindern an einem Tisch sitzen als ständig das Gefühl zu haben, einem älteren Ehepaar den Appetit zu verderben.
Ist die feste Tischzuordnung bei AIDA auch so? Und wird hier auf gleiches Alter/Kinder geachtet?
Danke für die Antworten auf meine ersten Fragen