• Tauchtwas
    geschrieben 1262192283000

Hallo Kreuzfahrer,

auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es ja eine gewisse Kleiderordnung, auf dem einen eleganter, auf dem anderen sportlicher.

Hat jemand Erfahrung wie so die Kleiderordnung auf "Mein Schiff" ist, was man unbedingt mit in den Koffer tun sollte und was nicht.

Denn bei einer Kreuzfahrt in der Karibik ist ja das Gewicht arg begrenzt.

Vielen Dank schonmal vorab für euer Tipps.

• misssixty61
    geschrieben 1262197812000

Hallo,

es gibt keinen formellen Dresscode. Mit einer langen Hose und ein paar Hemden bist Du abends gut angezogen. Schlips oder Jacket kannst Du getrost zu Hause lassen (Ok. es gibt auch ein paar Ausnahmen, aber die Mehrzahl der Gäste war eher leger gekleidet). Tagsüber T-Shirts und auch kürzere Hosen. Es ist sehr heiss in der Karibik, waren gerade erst auf der "Mein Schiff", warme Sachen braucht man überhaupt nicht, auch nicht am Abend, wir haben immer draussen gesessen und nie gefroren. In den Restaurants ist es etwas kühler, also maximal noch eine Strickjacke einpacken. Wünsch Dir eine gute Reise.

Gruss Undina

• Tauchtwas
    geschrieben 1262357056000

Hallo Undina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, hatte mir sowas, wie du es beschreibst schon fast gedacht.

Schön das es nun auch so ist und mein Koffer nicht zu voll wird.

Bis zu meiner Reise Mitte März ist es ja noch etwas hin, aber ich werde schon mal davon träumen.

Viele Grüße und alles Gute für 2010, Jürgen

• papiheld
    geschrieben 1262649230000

hallo jürgen, wann und wie lange fährst du? wir sind ab 19.03. 3 wochen an bord und wollen für abends schon ein paar schickere sachen mitnehmen, also, ein sacko, ´n paar hemden / blusen, lange hosen, evt. (!) eine krawatte.. der wäschereiservice soll leistungs- und preismäßig sehr gut sein, siehe bewertungen bei holidaycheck... und für tagsüber as-you-like.

viel spaß, sönke

papiheld aus elmshorn
  • Sundowner2005
    geschrieben 1262674063000

...Kleiderordnung ist also sportlich-elegant, wie sieht´s mit dem Nachtleben an Bord aus? Wer hat Erfahrungen mit der "Mein Schiff"z.B....Abtanzbar, ist da was los, was trägt man dort, Jeans und Hemd, chices Polo-Shirt...?

• Tauchtwas
    geschrieben 1262678293000

@papiheld sagte:

hallo jürgen, wann und wie lange fährst du? wir sind ab 19.03. 3 wochen an bord und wollen für abends schon ein paar schickere sachen mitnehmen, also, ein sacko, ´n paar hemden / blusen, lange hosen, evt. (!) eine krawatte.. der wäschereiservice soll leistungs- und preismäßig sehr gut sein, siehe bewertungen bei holidaycheck... und für tagsüber as-you-like.

viel spaß, sönke

Hallo Sönke,

ich bin ab dem 12.03. für 2 Wochen an Bord, für ein Sakko, Hemd, Krawatte und lange Hose könnte es in der Karibik aber etwas warm werden. Bei der Antlantiküberquerung ist das natürlich was anderes, wo ihr ja auch einige Seetage habt.

Wobei wenn man den Kommentar von misssixty liest, kommt es ja ganz darauf an wo man so essen gehen mag.

Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, wobei ich aber die Krawatte wohl dann doch daheim lassen würde :-)

Viele Grüße, vielleicht sieht man sich ja

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!