• beritgoesmeinschiff
    geschrieben 1307110768000

Hallo miteinander,

ich bin ein absoluter Neuling an Kreuzfahrten.

Wir haben jetzt MeinSchiff 2 die Spitzbergen Tour gebucht.

Ein Kindheitstraum meines Mannes

Es ist ja jetzt nicht für die sommerliche Wärme bekannt.

Deswegen was würdet Ihr an Kleidung mitnehmen

Auch für die Kids, 8 und 10?

Danke Euch!

• Louboutin
    geschrieben 1307115980000

@ beritgoesmeinschiff,

zunächst heiße ich Dich hier im Forum herzlich willkommen um mich daran anschließend Deinem Anliegen zu widmen.

Da auf Spitzbergen arktische Temperaturen herrschen und die Jahresdurchschnitttemperatur mit - 4,5 Grad angegeben ist, solltest Du Dich auf jeden Fall " warm " anziehen. Auch im Sommer wird es dort selten wärmer als 20 Grad sein. Sollte Eure Reise im Zeitraum Juni - August stattfinden, dann würde ich aber auch einige sommerliche Kleidungsstücke einpacken.

Schönen Urlaub

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • orti04
    geschrieben 1307128855000

Hallo Berit,

wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht und hatten auf Spitzbergen gutes Wetter, ca. +4 Grad. Also dicke Jacke, Fleecepulli, Schal, Handschuhe, Mütze mitnehmen.

Gleiches gilt auch für einen evtl. Ausflug zum Nordkap, dort ist es fast immer sehr windig.

In Bergen und Trondheim hatten wir es fast sommerlich, da konnten wir im T-Shirt durch die Stadt laufen. Auf den Lofoten war es nicht ganz so warm, aber angenehm.

Nun hatten wir auch fast durchgehend gutes Wetter, das muss aber nicht so sein. Deswegen sollte man auf jeden Fall gegen Regen und Kälte gerüstet sein, aber durchaus auch etwas Leichtes einpacken.

Viel Spaß auf dieser tollen und beeindruckenden Fahrt

Gruß

orti04

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!