• Schrubie
    geschrieben 1261308904000

Hallo ihr,

wie einige ja vielleicht schon gelesen haben machen wir u.a. eine Kreuzfahrt. Zwei Häfen sind Costa Maya und Cozumel.

Wir würden gerne etwas über die sagenhafte Mayakultur erfahren. Ich habe jetzt ein bißchen geschau und vom Schiff werden folgende Ausflüge angeboten.

Cozumel:

Tulum

Costa Maya:

Kohunlich oder

Chacchoben

Hat jemand das schon mal besichtigt?

Was könnt ihr empfehlen?

Wir möchten nicht an beiden Häfen Ruinen besichtigen. An einem Stopp möchten wir gerne entspannen. Welchen Ort haltet ihr für geeigneter?

Vielen Dank

Schrubie

• Schrubie
    geschrieben 1261550015000

Huhu ihr,

war noch keiner dort? Sollte ich den Beitrag vll nochmal in die Mex Ecke stellen?

Liebe Grüße

Sabrina

• puschellotte
    geschrieben 1261557083000

ja, ich weiß nicht, wir waren schon öfter an der Riviera Maya und auch auf Cozumel.

wir waren in Tulum (sehenswert), Coba, Chichenitza.

aber die beiden anderen von dir genannten Sachen kenn ich nicht.

Ich würde auf jeden Fall die Mayastätten vom Festland aus besichtigen (Riviera Maya), ist einfacher, keine Fährüberfahrt.

für Cozumel würde ich einen Tag an einem der schönen, ruhigen Strände vorschlagen.

• aniteb
    geschrieben 1261568761000

Hallo Sabrina,

ich kenne auch nur die Maya-Stääten von Tulum. Die anderen habe ich auch noch nicht gehört. Tulum ist auf jeden Fall zu empfehlen. Liegt direkt am Wasser und man kann da sich auch kurz erfrischen. Ist wirklich sehr schön. Allerdings ist das von Cozumel eine lange Fahrt. Aber wenn ihr den Ausflug direkt bei eurem Kreuzfahrtanbieter bucht, dann braucht ihr keine Angst zu haben, dass ihr nicht pünktlich wieder auf Schiff kommt. Da wartet das Schiff auch. Also nicht auf eigene Faust buchen.

Gruß

Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!