kombinierte Kreuzfahrt ʺ Norwegische Fjorde / Nordkap, Island & Spitzbergen ʺ

• kl+ka
    geschrieben 1540136642639

Hallo

Wer kann uns gute Tipps geben zu kombinierten Kreuzfahrten

ʺ Norwegische Fjorde / Nordkap, Island & Spitzbergen ʺ

Wo befinden sich die eher ruhigeren Kabinen, egal ob innen oder außen Kabine bei einem Kreuzfahrtschiff ?

Bei welchem Reiseveranstaltern stimmt das Preis / Leistungsangebot; inkl. An - / Abreise, sowie sämtlichen Transfers ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Kl & Ka

• mcgee
    geschrieben 1540137677392 , zuletzt editiert von mcgee

Hallo Kl & Ka,

wieso kombinierte Reisen ? Es gibt Anbieter mit Routen z.B. von D aus die, die genannten Destinationen in 14 Tagen abfährt. Oder wollt Ihr zwei getrennte Reisen hintereinander machen ? Geht natürlich auch. Wegen Anreise: Soll es nicht von D aus gehen ? Dann empfiehlt sich ein Angebot eines Reisebüros. Obwohl man natürlich auch schnell nach Amsterdam, Kopenhagen o. ä. individuell kommen könnte. Manche Reedereien bieten auch Pakete an.

Reiseveranstalter, die sich auf KF spezialisiert haben, gibt es einige. Wenn Ihr auf eine bestimmte Route, zu einer bestimmten Zeit aus seid, wird es teurer. Flexibilität zahlt sich gerade bei KF sehr aus. Jeder Gast hat auch unterschiedliche Bedürfnisse. Mancher braucht beim Essen nur Buffets, andere möchten gerne einen perfekten Service. Manchmal reicht das kostenlose Wasser, manchmal soll der gute Malt inklusive sein... Da gibt es dann natürlich Preisunterschiede.

Es gibt bei allen RV auch Newsletter, die einen mit besonderen Häppchen anfüttern wollen... Da ändert sich dann das P-L-Verhältnis von MACHBAR schnell zu TOLL.:smirk: Jeder hat da etwas im Köcher. Sei es ein zusätzliches Bordguthaben oder die inklusive Bahnanreise. Es gibt so viele unterschiedlichen Möglichkeiten, da kann man manchmal Verzweifeln. Aber wenn der Preis stimmt...

Vielleicht kennst Du das schon:

https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/cruise-fix-die-besten-kreuzfahrtangebote-136400

• cjmddorf
    geschrieben 1540140093139 , zuletzt editiert von cjmddorf

ich kann euch die angebote von MSC und Mein Schiff ans herz legen.

buchbar bei z.b. holidaycheck, Astoria Kreuzfahrten oder w.kreuzfahrtberater.de

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • fuenti
    geschrieben 1540141143453

...jetzt geht wieder die Diskussion los, welche Reederei denn nu die tollste ist....

Du wirst hier wahrscheinlich von jedem User eine andere Antwort bekommen.

Der Tip mit dem kreuzfahrtberater ist gut, da kannst du deinen Reisezeitraum eingeben und als Zielgebiet Nordland und erst mal schauen was im Angebot ist.

Ich habe eine solche Reise mal mit AIDA gemacht und eine ähnliche mit Costa.

Auf ein MSC-Schiff kriegt mich wahrscheinlich keiner mehr, Mein Schiff fand ich auch nicht so toll.

Bei MSC beispielsweise musst du immer pro Person und Tag noch Trinkgeld dazurechnen + Getränke, Costa nur Getränke, Mein Schiff ist alles AI, bei AIDA sind die Trinkgelder und die Getränke zum Essen dabei.

Was meinst du mit Anreise und Transfers? Solche Kreuzfahrten starten meist ab Hamburg oder Kiel, da sollte sich die Anreise auf eigene Faust problemlos organisieren lassen.

Welche Transfers? Meinst du Landausflüge? Die sind über die Reedereien immer unverschämt teuer, buchen wir daher nie.

Lediglich am Nordkap ist es evt. sinnvoll die Fahrt dorthin über die Reederei zu buchen, auf eigene Faust wird das schwierig.

• mcgee
    geschrieben 1540143783288

Auch dort gibt es Alternativen:

https://www.visitnorway.de/listings/der-nordkapexpress/126131/

• fuenti
    geschrieben 1540147644615

Ach so, am wenigsten schaukelt es in der Mitte, möglichst weit unten.

Welche Kabinen leise sind, ist vom jeweiligen Schiff abhängig, am besten darauf achten, daß keine öffentlichen Bereiche darüber/ darunter sind, keine Aufzüge daneben.

• kl+ka
    geschrieben 1540216237101

Hallo ihr 3 mcgee, cjmddorf, fuenti,

viiielen Dank für euer Feedback, ihr habt uns schon ein wenig weiter geholfen – Logo, jeder muß für sich entscheiden wie er was macht – es waren auch ein paar interessant Tipps dabei. DANKE

Kl & Ka

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!