• mcmuckel
    geschrieben 1461680013000

Hallo,

kennt jemand noch eine kostengünstige Möglichkeit um in Korfu vom Cruise Terminal zum Sissi Schloß Achilleion zu kommen?

Öffentliche Busse ist wohl eher umständlich, oder? Taxis wollen angeblich ein Vermögen haben!?

Die Reederei bietet zwar eine Tour an, aber ebenfalls sehr teuer.

Gibt es evtl. andere Unternehmen, die den Ausflug anbieten?

Wer hat gute Infos bzw. Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Manuela

• karlgold
    geschrieben 1461719411000

Nun Vermögen ist natürlich relativ.

Wir haben zu zweit für ein Taxi 50 Euro (Hochsaison 80)bezahlt und außer der Sissi einiges mehr gesehen.

Leihwagen ginge auch kostet so 50 Euro. Mit dem Bus kommt man auch hin aber mit umsteigen.

Sind aber nicht immer pünktlich .

Oder wer gerne und gut Rad färht kann sich ein Rad leihen ca. 15 Euro. Fahrzeit einfach etwa 2 Stunden zurück 1 Stunde.

schau mal da und frag an

schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcmuckel
    geschrieben 1461755151000

Hallo Werner,

danke für deine schnelle Rückmeldung. 

Puuuhhh... 80 Euro für ein Taxi finde ich schon heftig für knapp 11km (laut Google Maps). 

Was mir nicht ganz klar ist, ist die Frage, ob die 80 Euro für den Hin-u. Rückweg gelten? Wartet das Taxi dann dort? Oder sind die 80 Euro für eine Fahrt zu entrichten? Dann würde mich der Ausflug ja schon 160 Euro kosten...!? 

Den Link schaue ich mir ebenfalls mal an. Danke.

Gruß

Manuela

• karlgold
    geschrieben 1461761499000

bei uns waren für das Geld rund 3,5  Stunden Insel mit Sissi,  wenn du zu zweit unterwegs bist sind es 40 Euro pro Person .

Aber schreib denen doch mal und frag nach.

Kannst auch fragen ob das Taxi nur das Achileon anfährt , glaube aber da wird nicht viel weniger rauskomen.

Hast Du mal geschaut was das auf dem Schiff kostet?

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • karlgold
    geschrieben 1461762593000

habe mal für die geschaut es fährt der BUS Nr. 10 Direkt .Habe auch den Fahrplan gefunden, vom Hafen in die Stadt lauft Ihr so 20 Minuten. Fahrpreis so 1-2 Euro.

Schau mal da und es gibt einen Bus vom Hafen in die Stadt.

Hier der Fahrplan.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1461791303000

Bitte beachten, im Achilleion steht kein einziges Möbelstück mehr. Das Mobiliar ist wohl zur Zeiten der Krise restlos verramscht worden. Wer also Einblicke zu Sissis Lebensstil haben möchte, fährt lieber in die Wiener Hofburg.

Ausserdem sehr nervig dieses Gefaxe dort mit dem Verkauf von Fotos. Eine Frechheit wie man dort genötigt wird für NIX. Verkäufer teilweise agressiv.

Für das Taxi haben wir für 4 Personen (September 2015) € 80,- gezahlt, für hin + zurück, zuzüglich Eintritt von schlappen € 17,- pro Nase!

Meine Empfehlung: Finger weg von diesem Ausflug und lieber entspannt durch die schöne Altstadt von Korfu-Stadt bummeln, sich treiben lassen und hier und da in einem Restaurant einen Happen Mezze essen und einen Ouzo dazu, hat man deutlich mehr von.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • karlgold
    geschrieben 1461833916000

@christinahansen echt die Möbel sind weg?, das ist aber schade, wobei Blick und Lage schon toll ist.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1461870192000

Hi Karl,

ja die sind weg. Ich war sowas von enttäuscht.

Im Obergeschoss haben sie dafür jetzt ein paar Drucke ausgestellt (natürlich keine originalen) und das war es.

Lohnt sich beim besten Willen nicht.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Butterweich1987
    geschrieben 1462621660000

Hallo!

Wir waren im September 2015 im Achilleion und ich kann das mit den Möbeln überhaupt nicht bestätigen.

Wir konnten uns viele Räumlichkeiten anschauen u.a. auch das Schlafzimmer mit Betten, Schränken, Spiegel, Statuen etc. Der große Saal und das Obergeschoss waren etwas leerer aber ansonsten kann ich einen Besuch durchaus empfehlen. Wir waren sehr angetan von der schönen Gartenanlage und dem tollen Ausblick. Darüber hinaus befindet sich gegenüber des Achilleion die Destillerie Vassilakis, welche ebenfalls sehr empfehlenswert ist und leckere Liköre anbietet.

Mit dem Bus kommt man vom Cruiseterminal sehr gut zum Achilleion. Man muss lediglich vom Cruiseterminal über die Hauptstraße und direkt in die Stadt hinein laufen. Es gibt zwei Busbahnhöfe. Der eine ist in unmittelbarer Nähe des Terminals. Dort halten die Busse die überregional verkehren. Läuft man daran vorbei, die Straße weiter hoch (ca. 15Min.) erreicht man eine andere Busstation für städtische Busverbindungen. Diese liegt auf dem San Rocco Platz. Dort kann man günstig Tickets für die Hin- und Rückfahrt kaufen. Unbedingt den Fahrplan (oben bereits genannt) beachten. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!