• sschmidt
    geschrieben 1438436081000

Wir fahren im Oktober die 2-Tages-Route mit der neuen Escape von HH nach Southampton.

Ich trinke so gut, wie keinen Alkohol und das mitreisende Kind ja eh nicht.

Für die 2-Tages-Fahrt gibt es kein Sodapaket zu kaufen.

Mir wurde gesagt, es gäbe kostenlos Eiswasser, sowie eine kostenfreie Zitronenlimo.

Schmeckt das denn?

Ansonsten würde ich nämlich ein Wasserpaket mit 6 Flaschen Wasser kaufen, auch wenn ich knapp 25$ für 6 Flaschen a 1 l für überteuert halte.

Daher bitte antworten, ob das Eiswasser + die Limo "geniessbar" sind.

Danke!

• jo-joma
    geschrieben 1438444904000

@sschmidt

Tja, das ist so eine Sache.....Geschmäcker sind verschieden! ;)

Wir haben schon sehr viele Reisen mit NCL gemacht und haben fast den gleichen Hintergrund wie ihr: meine Frau trinkt überhaupt keinen Alkohol und ich, wenn überhaupt, mal zum Essen ein Glas Wein oder ein Bier (aber auch das höchst selten)

UNS - und hier wirklich nur so gemeint- uns schmeckt die Limonade und der Eistee.

Wir sind zwar noch nicht die Escape gefahren (kann ja auch nicht, wenn sie erst im Okt. Jungfernfahrt hat), ich denke aber mal, dass die Getränke auf allen NCL-Schiffen aus den gleichen Zutaten gemischt und in die Zapfanlagen gefüllt werden. Also sollte das das gleiche Produkt sein.

Und: Mir persönlich wären übrigens 25,-- $ für 6 1-Literflaschen Wasser auch viel zu teuer.

Viel Spaß auf der Escape wünscht

Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1438456750000

auf kurzen Touren wird keine eigenes Wasser aus Meerwasser produziert,

Wieso ich das sage?, weil dann wird  das Wasser von Land gebunkert, Das schmeckt   und riecht nicht nach Chlor.

Die Zitronelimonade auf amerikanischen Schiffen war nie schlecht.Denke auch auf der NCL wird der Hauptgeschmack wohl getroffen werden.

Schöne Cruise!!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sschmidt
    geschrieben 1438467799000

Vielen Dank Euch beiden!

Dann lassen wir uns überraschen, aber kaufen keine Wasserflaschen.

Und wenn die Limo nicht schmeckt, wird halt eine Dose Fanta gekauft...

Der Eistee soll ja gekühlter schwarzer Tee sein, was wiederum nix für´s Kind ist.

Ist unsere erste NCL-Fahrt, waren bisher nur bei AIDA bzw. mal ne Kurzreise mit Colorline. Sind schon sehr gespannt, wie das in den Bedienrestaurants bei Freestyle wird.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438474999000

Moin, bin bereits häufig mit verschiedenen NCL-Schiffen gefahren, von 3 bis 14 Nächten und ich kam an Bord stets ohne Wasserflaschen aus. Zugrunde legen muss man wohl eher die Einstellung, ob jemand zu Haus seinem hervorragenden Leitungswasser vertraut oder der Lebensmittelindustrie auf dem Leim geht, die nicht müde wird uns vorzugaukeln, dass Leitungswasser giftig und nur Plastikflaschen-Wasser genießbar sei. Der größte Werbetrick aller Zeiten!

Das Wasser auf NCL-Schiffen schmeckte mir imer gut, ob ich es nun aus dem Badezimmer-Wasserhahn bezog oder aus den Zapfstellen im Buffetrestaurant. Im Fitness-Center befinden sich auch Wasser-Fontänen (öffentliche Trinkstellen), wie man sie an vielen US-Flughäfen und Einkaufszentren findet. Hier hängen zwar Schilder (Keine Wasserflaschen befüllen!), aber das kann man getrost als schwachsinnigen Versuch abtun, dem Gast teures Wasser in Plastikflaschen unterzujubeln, denn wenn eine Trinkfontäne für direkte Trinken mit dem Mund am Gerät geeignet ist, dann kann man da auch seine Flaschen auffüllen, so wie es übrigens auch das Personal des Fitness-Centers tut. Merkwürdigerweise befinden sich bei Holland-America-Line überall, auch auf Promenadendecks, Trinkwasserfontänen, und diese tragen solche Hinweisschilder NICHT.

Ob das Wasser gebunkert oder per Destillation oder Umkehrosmose unterwegs aus Meerwasser gewonnen wurde, konnte ich am Geschmack nie unterscheiden. Tee und Kaffee gibt's ebenfalls kostenlos - so dass ich für das Löschen meines Durstes niemals auch nur einen Cent an Bord ausgeben musste. - Wenn es unbedingt Wasserflaschen sein müssen, kann man die auch in Hamburg mit an Bord nehmen. Bislang hat nur Carnival dieses unterbunden, weil zu viel Wodka in Wasserflaschen an Bord geschmuggelt wurde. Nimmt man sich Beispiel einen versiegelten Sechserpack in Schrumpffolie mit, sollte es überhaupt kein Problem geben. Auch auf meinen letzten Reisen war dies so - zahlreiche Urlauber schleppten tonnenweise Wasser und Softdrinks in Plastikflaschen an Bord, bei der Einschiffung wie auch während der Hafenstopps.

Man sieht sich auf der Escape am 25.10. - wir fahren dann noch weiter bis Miami.

• Gunnar1234
    geschrieben 1438536637000

Hallo Schmidt,

um dir eine Peinlichkeit zu ersparen, die ich auf meiner erste NCL-Kreuzfahrt erlebt habe:

Die freien Getränke gibt es in dem Buffetrestaurant aus dem Spender (das bei uns aber so gut wie immer offen war), und nicht an den Bars.

Auch in den Bedienrestaurants tranken die Amis Icewater oder Lemonade oder Icetea, in dem kaum Tee, dafür reichlich Zucker enthalten ist. Die Bedienung brachte die freien Getränke ohne Knurren und Murren.

Zusätzlich gibt es natürlich immer Kaffee und Tee und meist außer Lemonade noch eine andere Sorte eines dünnen Fruchtsaftgetränks. Uns hat es gereicht.

Auf der Kabine stand auch immer ein Eiskübel, letztlich nichts anderes als Eiswasser.

Das Freestyle-Konzept ist außerordentlich geeignet für Familien. Buffet- oder Bedienungsrestaurant, oder auch beides. Alles, wie du es willst.

Mich hat im Bedienungsrestaurant zunächst überrascht, dass das Menü nur aus drei Gängen bestand. Aber du kanst alles von der Karte ordern, "As you like." Also eine Suppe und eine weitere Vorspeise, eine oder zwei Hauptspeisen und dann als dritten Gang eine Käseplatte und ein Sorbet.

Auf youtube findest du das Video eines Amis, der die gesamte Karte bestellt hat. Alles. Und alles bekommen hat. Und alles aufgegessen hat, obwohl die Portionen gut sind.

• sschmidt
    geschrieben 1438723623000

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nur noch 82 Tage!

Wir freuen uns schon sehr auf unsere 1. NCL-Erfahrung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!