• VoodooMan
    geschrieben 1267112595000

Hi,

besteht die Möglichkeit ab Playa del Carmen (100km Umkreis) eine Kreuzfahrt zu machen?

Sie sollte maximal eine Woche dauern und wieder am Ausgangsort landen.

Habe mich schon etwas umgeschaut aber konnte leider bisher noch nichts finden.

LG

• steamboats
    geschrieben 1267119389000

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Üblicherweise legen die Kreuzfahrtschiffe auch nicht in Playa del Carmen sondern auf Cozumel an. Und die fahren eigentlich alle in den USA ab (und kommen dort wieder an). Sozusagen ein Zustieg in Cozumel und Wiederausstieg dürfte allerdings kaum möglich sein. Einzelne Schiffe haben Playa del Carmen als Stop, allerdings gibt es dort auch kein Dock für Kreuzfahrtschiffe, d.h. es muss getendert werden. Und ohne Dock ist eine Abfahrt von dort eigentlich auch nicht möglich.

Gruß

Carmen

• VoodooMan
    geschrieben 1267127588000

Muss ja auch nicht PdC sein bin ja da flexibel.

Nun ist halt die Frage ob man dabei einfach mitten drin zusteigen kann.

Oder nur von z.B. Miami gestartet wird?

• steamboats
    geschrieben 1267172893000

Auf der Seite von Mexiko sind mir keine größeren Kreuzfahrthäfen bekannt. Cancun ist ebenfalls ein Tenderhafen. Dann gäbe es noch Costa Maya, was aber ausschließlich als Zwischenstopp konzipiert ist.

Ein Mitten-Drin-Einsteigen in Cozumel dürfte kaum möglich sein. Denn damit blockierst Du eine Kabine für 2 Fahrten (und ich nehme nicht an, dass Du die Kabine für 2 Wochen zahlen willst). Außerdem könnte dies zoll- und einreisetechnisch für die Amis ein Problem darstellen.

Starthäfen sind außer Miami, Fort Lauderdale, Port Canaveral (Orlando) für die US-Gesellschaften nur noch San Juan (Puerto Rico). Alles andere sind lediglich Stopps. Nur kleinere Schiffe machen die Ein-/Ausschiffung auch in anderen Häfen.

Der nächste Hafen in Richtung Mexiko (im Golf von Mexiko) dürfte vermutlich Galveston sein. Dann geht´s schon weiter mit New Orleans und Tampa.

Gruß

Carmen

• BlueSky24
    geschrieben 1267186757000

Hallo

Leider gibts keine Kreuzfahrt, die von Playa de Carmen oder Mexico startet. Ich habe mich vor einem halben Jahr auch schon mal informiert. Ich wollte damals nach New York - Cancun - Kreuzfahrt und dann Strandurlaub in Mexico.

Gruß Tom

• VoodooMan
    geschrieben 1267389527000

Schade hätte sich sehr gut gepast.

Dake für die ausfürliche Antwort.

Gruß

Andre

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!