• audrey86
    geschrieben 1522776697946

Hallo an alle,

wir planen eine Kreuzfahrt rund um Neuseeland. Frage: welches Schiff? In näherer Auswahl kommen Princess Cruise, Celebrity oder NCL.

NCL bietet all inclusive, kennen wir von Mein Schiff, wäre das zu vergleichen?

Celebrity sind wir vor Jahren mal gefahren, damals sehr gut.

Princess Cruise kennen wir nicht, kann uns jemand etwas dazu sagen?

Gerne auch Tips für Ausflüge...

Viele Grüße

• gelod
    geschrieben 1522780716797

Vor ca. 5 jhren sind wir mit der Oosterdam, HAL, um Australien gefahren. Das Essen und der Service waren sehr gut, perfekt!

Mit Princess sind wir auch schon 2x gefahren, war ähnlich gut. Können wir auch sehr empfehlen. Beide Reedereien bzw. Schiffe sind der Mein Schiff Flotte ähnlich, aber kein AI, jedenfalls als wir damit unterwegs waren. Manchmal werden Getränkepakete angeboten, da muss man sein eigenes verhalten einschätzen.

Gern würde ich auch mal um Neuseeland fahren, aber der lange Flug hält mich davon ab. Ist euer Start in Sydney geplant? .. dann ist der Flug ja nicht gfanz so lang, aber die letzten zwei Stunden(?) machen es ja auch nicht mehr aus.

Euch eine schöne Reise!

Gila

• mcgee
    geschrieben 1522785403758

Hallo,

wenn es ums All In geht, dann sind die Möglichkeiten/Auswahl bei NCL und auch das GePa bei X besser als bei TC.

Princess kenne ich (leider) noch nicht...

• Laanouk
    geschrieben 1522813653973

Hallo Audrey,

Wir sind im Jänner 2017 mit der Celebrity von Sydney nach Auckland gefahren.

Es war eine ganz tolle Kreuzfahrt!!Du kannst natürlich in 14 Tagen nur einen kleinen Eindruck

von Neuseeland erhalten,wir haben dennoch viel gesehen.Mit dem Schiff waren wir sehr zufrieden.Mahlzeiten ,

das Ambiente am Schiff und auch die Qualität der Ausflüge waren sehr gut.Princess kennen wir leider noch nicht.

Ausflüge sind sehr teuer haben sich aber wirklich gelohnt !! Mein Mann ist ein Herr der Ringe Fan, so lag

der Fokus stark auf Ausflügen die uns zu verschiedenen Schauplätzen des Films brachte.Abgesehen davon

ist die Landschaft (MIttelerde) ein Traum,auch ohne,dass man ein Fan ist.Es gibt in jedem Hafen eine Menge an

Ausflügen je nach Interesse.Es gibt im Internet aber auch Touranbieter vor Ort,wahrscheinlich etwas günstiger.Wunderschön auch die Fahrt durch die Sounds!

Wir haben vor der Kreuzfahrt ein paar Tage in Sydney verbracht,auch sehr empfehlenswert!

Für immer in unserer Erinnerung auch der Ausflug von Melbourne zur Great Ocean Road.:smile:

Ich glaub das alle Schiffe die in die Auswahl kommen sehr gut sind. Die Reise ist an sich ein Traum,

(unser bislang schönster Urlaub)da war(für Uns) das Schiff diesmal nur nebensächlich.

Liebe Grüße Renate:blush:

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
  • jo-joma
    geschrieben 1522828661668 , zuletzt editiert von jo-joma

Wir kennen alle 3 von dir genannten Reedereien (für Neuseeland leider nur die beiden erstgenannten), im Prinzip machst du mit keiner was falsch.

Unsere 1. Reise nach Australien/Neuseeland war vor einigen Jahren mit der Diamond Princess, das 1. Mal mit Princess.

Damals waren wir nicht so begeistert von dem Schiff, aber nun im Nachgang stellen wir fest, dass es ein sehr guter Service und alles in allem ein gut konzipiertes Schiff ist.

Celebrity mögen wir von den genannten am liebsten, mehrere Reisen und immer noch gut.

Eine NCL-Reise hatten wir gerade letztens, das hat uns wieder ziemlich "runtergeholt" - es ist nicht mit den beiden anderen zu vergleichen.

Die Preise erscheinen im ersten Moment exorbitant hoch, man muss aber berücksichtigen, dass für in D-A und CH gebuchte Reisen die Trinkgelder sowie ein Getränkepaket dabei ist. Inwieweit dieses sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin der Meinung, dass man garnicht so viel "s...."kann wie man hier verkonsumieren möchte, damit es sich amortisiert.

Aus unserer letzten NCL-Reise gab es daher auch sehr viel Betrunkene an Bord .

Ich muss allerdings auch sagen, dass man überall, ganz egal, ob mit Getränkepaket oder "normal gekauft", Schluckspechte vorfinden kann. Manche Leute haben halt keine Schmerzgrenze.

Man kann aber sogenannte "Cruise only" buchen, das ist dann mit Glückskabinen und Getränkepaket sowie Trinkgelder sind nicht enthalten-

Unsere letzte Reise war im Okt./Nov. 17, sie fand mit Royal Caribbean statt.

(Voyager of the Seas) - eine der schönsten nach Australien, die wir je gemacht haben.

Nächstes Jahr gehts wieder dorthin- wir lieben es!!!

Momentan hab ich leider nicht sehr viel Zeit, wenn du weitere Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!