• Mux100
    geschrieben 1282063630000

Hallo

War heuer auf der Aida und hab selbst über die aida Homepage gebucht. Was für einen Vorteil hat man eigentlich, wenn man über ein Reisebüro bucht ? Hab meinen Buchungswunsch auch testhalber über ein paar online Reisebüros laufen lassen, kam auch kein anderer Preis raus.

Habe jetzt eine amerik. Seite zum Buchen für Kreuzfahrten( ist aber mehr für amerik. Bucher gedacht) gefunden ( weiß nicht, ob ich hier die Seite nennen darf), da gibt man seinen Buchungswunsch ein und man bekommt dann per Mail von vielen verschiedenen Reisebüros Angebote speziell für seine Wunschreise. Nun meine Frage : Gibts sowas auch für den europ. Raum, bzw. den deutschsprachigen Raum ?

vielen Dank

mfg

• steamboats
    geschrieben 1282076744000

Mux100,

ich kenn keine Seite für D. Bei den Amis wird damit auch bald Schluss sein, da inzwischen zahlreiche große Gesellschaften (RCI, Celebrity, Carnival und NCL) den Reisebüros verboten haben, Reisen unter dem Tagespreis anzubieten. Teilweise werden auch andere Goodies wie OnBoard Credit oder ähnliches verboten, wenn der Wert eine bestimmte Summe überschreitet. Alles, was ein Reisebüro extra anbietet, geht von dessen Provision ab. Sprich der Verdienst wird geringer. Natürlich haben die Gesellschaften kein Interesse daran, dass die Reisebüros billiger als sie selbst anbieten. Die einzig sozusagen legale Methode ist das Einkaufen von Gruppenkontingenten. Aber auch das darf nach den jüngsten "Regeln" so nicht mehr angeboten werden. Dies soll auch auf Europa übertragen werden. Allerdings gab es hier kaum solche "Kampfpreise". Es gibt Online-Reisebüros, die noch einen OnBoard Credit anbieten. Günstigere Gruppenkontingente bieten dann eher Discounter oder Kaffeeröster.

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1282119210000

In den USA gibt es ja Priceline, was dort auch sehr viele nutzen. Soll demnächst irgendwie auch auf den deutschen Markt kommen, weiß nur leider nicht mehr genau wann.

• mcgee
    geschrieben 1282164549000

Hallo,

was man z.Z. in D machen kann ?

Es gibt für bestimmte Reedereien Anbieter von Reisen, da wird aus zwei oder mehreren Routen eine Reise zuge"lost" oder es gibt einen festen Preis für eine Reise, der günstiger als normal ist, man kann aber nicht die Kabine nur die Art (innen, außen, Balkon) wählen. Außerdem bieten viele Kabinenguthaben an. Das macht eigentlich auch jedes gute RB, wo man Stammkunde ist ;) .

LG

• steamboats
    geschrieben 1282207426000

Nine,

ich kenn Priceline bislang nur für Hotels. Bieten die auch Kreuzfahrten an??

Ansonsten sind bei uns die Konditionen für die Reisebüros halt komplett andere als in den USA. So weit ich weiß, dürfen die RBs nicht billiger anbieten - außer es handelt sich um Kontingente. OBCs sind natürlich drin, gehen aber selbstverständlich zu Lasten der Provision.

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1282210597000

Hallo Carmen.

Das geht in den USA wohl für alle Angebote, ob und inwieweit das von hier aus funktioniert, kann ich nicht sagen, habe ich  mich noch nicht mit beschäftigt.

Gruß Nine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!