• luca-ramon
    geschrieben 1164920554000

Hallo Leute,

wir planen evtl. Pfingsten 2007 das erst Mal mit einem Schiff (Mittelmeer östl. oder westl.) für eine Woche zu reisen. Wir, das heißt 2 Erwachsene und 2 Kids (7 und 11 Jahre). Eine Reise mit der AIDA wäre evtl. eine gute Wahl. Könnt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten, bevor wir in konkrete Planung gehen:

Welche Tour (1 Woche) würdet Ihr mir empfehlen?

Wo wird eingecheckt, Anreise mit PKW oder Flug (wir wohnen 100km südlich von Stuttgart).

Welche Kabinen-Variante wäre denn empfehlenswert (wir sind nicht besonders anspruchsvoll)

Welche Leistungen sind im Preis enthalten, was kostet extra

Nich zuletzt wäre interessant zu wissen, was solch eine Woche ca. kosten wird (Größenordnung).

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Luca-Ramon

• jo-joma
    geschrieben 1164921568000

@'luca-ramon' sagte:

wir planen evtl. Pfingsten 2007 das erst Mal mit einem Schiff (Mittelmeer östl. oder westl.) für eine Woche zu reisen. ...Eine Reise mit der AIDA wäre evtl. eine gute Wahl. ....Welche Kabinen-Variante wäre denn empfehlenswert (wir sind nicht besonders anspruchsvoll)

Hallo- ich will euch nicht schocken- aber wenn ihr jetzt erst buchen wollt für Pfingsten und evtl. eine Innenkabine haben möchtet (von wegen nicht besonders anspruchsvoll- die sind eben preislich am günstigsten und von daher für den Einstieg sehr beliebt!)...dann heißt es SPUTEN!

Bin nicht der AIDA-Begeisterte (ich stehe eher auf andere Schiffe)- aber es ist überall das Gleiche!

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Meine Kollegin hat vor 8 Wochen AIDA für November 2007 gebucht und eine der letzten Innenkabinen bekommen (sie war in mehreren Reisebüros- die meisten hatten keine Buchungskapazitäten mehr und haben sie weitergeschickt!)

Man kann natürlich auch auf "Just-AIDA" (das ist vergleichbar mit Last Minute) buchen, dann bucht man eine Reise xyz (erfährt knapp vorher, wohin es eigentlich geht)- man hat dann aber u.a. keinen Einfluß auf die Kabinenwahl etc.

Aber dazu können dir die speziellen AIDA-Freaks hier bestimmt mehr sagen- wie gesagt: AIDA ist nicht mein Schiff.

Trotzdem viel Spaß beim Kreuzfahren!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Aida3
    geschrieben 1164924074000

Hallo! Willkommen im Club! Allerdings könnte es sich noch um ein Jahr verschieben, wenn Ihr auf die Ferien angewiesen seid. Wir haben z.B. voriges jahr im Sept für dieses Ostern gebucht, und diesen August für nächstes Jahr Mai Ostsee-Kurzreise. Es gibt so betsimmte Sachen, die werden schon ewig vorgebucht!

Aber: Falls es doch irgendwie klappt, eigentlich sind alle Routen schön. Besonders gefallen hat mir die Route ab Mallorca, wo Korsika, Civitaveccia(Italien), Cannes und vor allem Barcelona angefahren wurden. Also Barcelona sollte schon im Programm sein, da gibt es dann auch Sachen, die die Kinder interessieren, wie das Aquarium oder Fahrt mit der Gondel zum Olympiadorf...Park Güell von Gaudi u.a.

Die Aida-Flotte gefällt uns sehr gut, sind nicht zu große Schiffe (ausser Diva, die hat jetzt mehr Kapazität!), ist halt wie ein großer Club, schick, aber gleichzeitig lässig. Bei anderen hätte ich Zweifel, ob es da nicht zu förmlich zugeht. - al la Traumschiff. Jeder hat so seine Vorlieben. Für Kinder gibt es auch viel Action. Und dass man sich selbst am Buffet bedient, find ich auch ok - so kann man sich selbst die Portionen zusammenstellen, und die Auswahl ist mega- gigantisch!

Gruß Aida3 (nächstes jahr Aida4)

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kerstin178
    geschrieben 1165236201000

Hallo Luca

In der Tat es wird nicht leicht sein noch ne Kabine zu bekommen für 4 Personen.Ich schaue,bevor ich buche zuerst auf AIDA.de wie die Preise u. freien Kapazitäten sind.Ich buche Vario dh. ich lege mich nicht auf die Kabine fest. Dies wird bei euch schwierig da ihr 2 Kabinen bzw. 1 mit 4er belegung benötigt. Aber Nachfragen!!! Eine Innenkabine ist ok. Man ist dort nur zum Duschen und schlafen. Eigene Anreise ist möglich, kommt dann auf die Route an. Im Preis sind alle Bordveranstalltungen, Getränke zu den Mahlzeiten und Trinkgelder ... Getränke Preise sind ansonsten Zivil. Die an Bord buchbaren Ausflüge sind teuer, kann aber jeder auch auf eigene Faust machen, Taxen und Busse stehen am Hafen meist bereit. Ein Reisepreis ist schlecht zu beziffern, es kommt auf dein Verhandlungsgeschick im Reisebüro an,da gehen einige %te. Besonders die Reiseversicherung Auslandskrankenvers. und Reiserücktritt seperat abschließen! Wir waren das 3x auf AIDA und haben für´07 schon gebucht ... Also auf AIDAsehen Kerstin178

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!