• Jessica35
    geschrieben 1517136524175

Hallo. Wir überlegen im Dezember mit der MeinSchiff nach Singapur über Koh Samui und Bankok etc eine Kreuzfahrt zu buchen.

Meine Frage,war jemand bereits im Dezember in Thailand?Wie sieht es da mit dem Wetter und der Regenzeit aus. Wir sind ganz klar Sonnenmenschen  und lieben schöne Strände,weniger interessieren wir uns für Sehenswürdigkeiten usw. Gibt es von den Häfen aus gute Strände oder eher weniger?kennt jemand die Route und würde eher abraten oder den Zeitpunkt ändern? Das viel Geld für uns ,wäre schade wenn es sprichwörtlich ins Wasser fällt. Vielen Dank für eure Unterstützung

• mcgee
    geschrieben 1517153103049

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

es dürfte folgende Route sein:

Singapur, Koh Samui, Laem Chabang, Phu My, Port Klang, Penang, Langkawi und zurück nach SIN sein ?

Das ist nicht unbedingt eine Route zum Baden :flushed:

Das Wetter sollte gut sein, die Regenzeit ist vorbei. Aber wo richtet sich das Wetter noch nach Regeln...?

Gute Strände findet Ihr auf Sentosa (SIN), Koh Samui, Langkawi. Sicherlich kann man auch südlich Laem C. in Pattaya oder besser Jomtien bzw. den vorgelagerten Inseln etwas finden. Von Phu My fährt man eigentlich nach HCM City, in Penang ev. zum Skywalk ?

Viel Spaß

• wschiro
    geschrieben 1517154145959

Wieso wollt ihr denn überhaupt eine Kreuzfahrt machen, wenn ihr Beach Fans seid.

thailand im Dezember ist sonnig und heiss. Wasser gefühlt Badewanne. Laufen nach 11:00 ist schon

anstrengend. Empfehle Khao lak, super Strand, sauber.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • KleinDoris
    geschrieben 1517477429174

Hallo Jessica35,

ja ich kann Dir auch nur den Tip geben, wenn Ihr mehr Beaches mögt, es mit einem Landurlaub zu probieren.

Wir haben vor 4 Jahren eine ähnliche Tour mit Aida gemacht, bei uns war statt Langkawi Vietnam dabei. Man ist in den Häfen meistens nur in Industriehäfen, nix mit baden. Auf Koh Samui muss man zu schöneren Stränden auf der Insel fahren, direkt am Schiff baden geht nicht. Penang ist meines Erachtens das Wasser sehr trübe bzw.mit den Quallen durchsetzt. Das ist sowieso ein Problem in diesem Gebiet. Wir waren voriges Jahr auf Langkawi, dort gabe s immer wieder diese fiesen stechenden Quallen.

Vom Wetter her kann man sowieso keine garantie geben, aber im Dezember sollte es in Thailand schon schön sein.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517489737592

Wer ganz Thailand im Dezember als „sonnig“ bezeichnet, möge sich doch bitte mal die Niederschlagsmengen auf der Golfseite anschauen.

Für Strandlieger und Sonnenhungrige gibt‘s wirklich bessere Ziele...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517508802277

Jessica - ich bezieh mich mal nur auf Koh Samui - hier bist du im Dezember mitten im Monsun - geht von ca. Mitte-Ende Oktober bis in den Februar hinein....ABER: Alles kann, nichts muß! Siehe auch im Wetterthread des Thailand-Forums zu Koh Samui.....im Dezember hatte ich sowohl sonnige Strandtage, aber auch Weltuntergangsstimmung - d.h. überschwemmte Straßen (besonders an der Ringroad, wo sich das Wasser extrem staut - zwischen Chaweng+Bophut und durch Chaweng), rote Flaggen, starke Unterströmung/heftiger Wellengang usw.....konnte sogar mal einen Tag nicht ausm Hotel wegen starker Überflutung - und die Straßen waren nur mitm Boot befahrbar.....aber wie gesagt - muß nicht, aber kann....wollte dir nur mal einen Gedankenanstoß geben, wie die Realität ausschauen kann zu dieser Zeit - siehe auch die Wetterstatistiken der letzten Jahre im Dezember dort.....auch gerne mal ein Video eines dort lebenden Bekannten hier klicken

Ansonsten - abgesehen von der Wettersache - hat Samui durchaus schöne Strände - die erreichst du ab deinem Anlegehafen in Nathon in ca. 45 Fahrminuten - und könnten problemlos mitm Songthaew günstig erreicht werden - sprich tagsüber ca. 100 Baht/Person....zu nennen wäre der Silver Beach, südl. Chaweng, Bangpor, Choeng Mon etc. ..auch an Sights mangelts nicht - die kannst dir vorher raussuchen und ebenso per Songthaew abfahren bzw. mitm Fahrer/Taxler einen Festpreis aushandeln - hier kannst mit ca. ab 350 Baht/h rechnen...oder eine Tour - du findest bei Ankunft dort am Hafen genügend Leute, welche Touren und Ausflüge anbieten - hier brauchst nicht zwingend was vorbuchen, man kommt hier allein auf euch zu....aber wie gesagt - mach dir nochmal Gedanken in Bezug auf die Reisezeit!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jessica35
    geschrieben 1517987358367

Guten Morgen,

wow...vielen vielen lieben Dank für soviele tolle Antworten. Also vorweg, wir sind absolute Kreuzfahrtfans und mögen einen längeren Hotelaufenthalt nicht so unbedingt. Trotzdem lieben wir auch schöne Strände, fahren gerne Jetski, gehen schnorcheln usw. Da meine Freudin schon paar mal in Thailand war und so von den weißen Stränden geschwärmt hat, dachten wir eben, das die Route passt. Wetter kann gar nicht warm genug sein ;-)

Ob das nun tatsächlich die passende Route ist, weiß ich nicht. Sie passte halt gut ins Budget, da karibik über MeinSchiff dieses Mal gut 1000,- pro Person mehr gekostet hat...

Ich spreche das Zuhause noch mal an. Erst einmal bin ich nun um einiges schlauer und bedanke mich recht herzlich für soviel Feedback.

Allen noch eine schöne Woche

LG, Jessica

• Inspired
    geschrieben 1517988952549

Na, ich weiß nicht, ist das nicht zu stressig sich immer wieder neu auf andere Strände einstellen zu müssen? Wo bekomme ich meine Liege? Wer bringt mir einen Cocktail mit Schirmchen? Was kostet das Jetskifahren? Wie wehre ich die Angebote ab etwas von Land und Leuten sehen zu müssen? In welchem Land bin ich denn eigentlich? Und warum habe ich schon wieder einen neuen Stempel im Pass?

Nee, mal ehrlich, euren Strand könnt ihr mit weniger Stress und kostengünstiger haben, es sei denn, ihr legt Wert darauf buchstäblich "mit allen Wassern gewaschen" zu sein.

Strand bedeutet doch ohnehin nur vorne blau, oben blau, hinten grün und unten weiß, drumherum heiß, zwischendurch nass und abends Sonnenbrand?

Kreuzfahrtschiff könnt ihr ja mit einer Unterbringung in einer riesigen Hotelanlage mit großem Angebot simulieren. Wenn ihr da ein mehrstöckiges Gebäude mit kleinen Zimmern nehmt, dann wird das schon mit der Illusion...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1518042760077

Jessy..ich versteht dich ja...aber auf Samui hast du eine 50:50 Chance auf einen badetauglichen Strand aufgrund des Monsuns! Da kann der Inseltag mit deinen angedachten Strände gut ins Wasser fallen...leg lieber mehr Geld an und eben in eine bessere Wetterregion oder verschiebt die Reisezeit!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wschiro
    geschrieben 1518272033638

Malini,

habe Khao lak empfohlen, war da ab Mitte Dezember, schon 2x

Andamanische See. Geregnet hat’s auch mal, so für 2 h, danach alles wieder klar,

sonnig und heiss, Spazieren gehen am Beach nicht nach 11am. Zu heiss.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!