Eine Alaska-Kreuzfahrt kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!!
Allerdings würde ich nicht ab Seattle, sondern ab Vancouver buchen.
Die Schiffe, die von Seattle aus fahren, fahren länger über See und auch meist westlich an Vancouver Island vorbei, d.h. die Route ist langweiliger.Vancouver selbst ist zunächst einmal eine sehr interessante Stadt, und es gibt von dort aus verschiedene Varianten , nach Alaska zu gelangen.
1. Vancouver hin- und zurück, d.h. man fährt durch die Inside Passage bis Südalaska.
2. Von Vancouver aus nach Norden bzew. von Alaska aus zurück nach Vancouver.
Wir haben damals die Südroute von Seward in Alaska nach Vancouver gewählt, d.h. Flug nach Anchorage, mit dem Zug ( geht auch mit Bus oder Mietwagen) nach Seward und von dort 1 Woche Kreuzfahrt nach Vancouver. Geht natürlich auch nordwärts.
Wir waren auf der Celebrity Millenium - SEHR zu empfehlen und im vorigen Jahr vom preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar günstig. Sie fährt auch dieses Jahr die gleiche Route.
Es gibt aber auch eine Menge Alaska-Begeisterte, die auf Princess Cruises schwören. Die haben eine etwas andere Route bis hoch nach Whittier.
Ich würde einfach Preise vergleichen - und auf jeden Fall noch eine Woche für Vancouver und Vancouver Island einplanen. Lohnt sich!! Man kann dann von Vancouver nach Deutschland zurückfliegen.