• Robse
    geschrieben 1457995621000

Hallo, 

als absoluter kreuzfahrtneuling wende ich mich nun an die erfahrenen schiffsfahrer hier im Forum und hoffe auf ein paar Ratschläge/Hinweise/Empfehlungen/Tipps 

mein freund und ich (30 und 28) möchte im August eine einwöchige Kreuzfahrt in die Karibik mit anschließendem badeurlaub unternehmen. Wir suchen ein schönes Schiff, dass möglichst ein gut umfassendes Angebot (essen/Getränke) enthält, etwas Ruhe bietet (bitte kein Partyschiff), gutes Preis-/Leistungsverhältnis, einen tollen Service besitzt (evtl. auch deutsche reisebegleitung/Unterhaltung - englisch wird zwar verstanden aber auf deutsch fühlt man sich doch gleich etwas sicherer ;) )

unser reisebüro hat uns nun ein paar angebote per Mail unterbreitet, nun möchte ich bevor ich hier das nächste mal wieder hingehe und Nachfrage schon im Vorhinein etwas recherchieren und vielleicht auch von euch schon ein paar Hinweise bekommen, was davon zu uns passen könnte - wie gesagt absolute neulinge, ich habe maximal die Namen schon einmal gehört. 

- norwegian escape (norwegian Cruise line)

- Adventure of the seas (Royal caribbean)

- Glory (carinval Cruise line) 

- Fascination (carinval Cruise line)

- splendor (carinval Cruise line)

- msc Divina (msc Kreuzfahrten)

freue mich mich sehr über eure Antworten. 

liebe grüße

• Kleefeld
    geschrieben 1458031458000

Robse:

möchte im August eine einwöchige Kreuzfahrt in die Karibik mit anschließendem badeurlaub unternehmen. Wir suchen ein schönes Schiff, dass möglichst ein gut umfassendes Angebot (essen/Getränke) enthält, etwas Ruhe bietet (bitte kein Partyschiff), gutes Preis-/Leistungsverhältnis, einen tollen Service besitzt (evtl. auch deutsche reisebegleitung/Unterhaltung - englisch wird zwar verstanden aber auf deutsch fühlt man sich doch gleich etwas sicherer ;) )

Hallo Robse.

Du hast für die Karibik ja schon viele Infos bekommen,

vor allem auch über das Wetter im August, die Klimatabellen !

Kreuzfahrtschiffe, auf denen Deutsch gesprochen wird,

(AIDA, Mein Schiff) fahren im August nicht in der Karibik!

LG ALICE

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1458035293000

Hallo Robse,

Carnival sind eher die partyschiffe, da könnte es schon etwas lauter werden.

das kann abe auch auf den anderen schiffen so sein, denn wenn die US amerikaner ihren knappen jahresurlaub verbraten, feiern sie schon gerne und heftig.

ans herz legen kann ich euch die MSC Divina und dort besonders den Yachtclub bereich. fort bekommt ihr, wen ihr im YC bleibt, nichts vom rest des schiffs mit und alles aber auch alles ist includiert. im rest des schiffs ist es trubelig bis laut, man kann dwm aber mit einer guten balkonkabine entgehen. die poolbereiche in der mitte und hinten sind grosszügig, ab achon sehr voll.

passt auf, dass ihr nicht aus versehen eine GLBT kf erwischt, denn da kann es schonmal sehr wild, laut und freizügig zugehen, was ja nicht jedermanns sache sein muss.

wie auch immer, mit der richtigen wahl werdet ihr euch fast sicher mit dem KF virus infizieren.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Mylentigo
    geschrieben 1458041322000

Hi,

mit Carnival bin ich noch nicht gefahren, und das Konzept der NCL Escape gefällt mir nicht, was also bleibt, sind die MSC Divina und die Adventure von RCCL.

Wenn's um Servicequalität und insbesondere auch die Qualität und Vielfalt des Speiseangebots geht, würde ich mich immer für die Adventure entscheiden. Dieses Schiffchen hat -meine Meinung- diesbezüglich einen riesigen Vorsprung vor der Divina.....und auch das Unterhaltungsangebot ist m.E. auf der Adventure deutlich besser, ist jedoch eine Frage des Geschmacks und der eigenen Erwartungen.....

Was bleibt, sind Route, der Preis und (wegen des geplanten Badeaufenthalts) der Abfahrtshafen.....

Miami (Divina) wäre für mich bzgl. eines Badeaufenthalts zu öde, mein Favorit wäre also San Juan auf Puerto Rico, also auch in diesem Punkt "Vorteil Adventure".....

Aber wie immer gilt: Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • wschiro
    geschrieben 1458065466000

Robes,

das mit August ist keine gute Idee. Da kann man es in Florida schon kaum aushalten. Heiß, schwül, Moskitos ohne Ende, ich war mal wegen einer Hochzeit Ende August da, freiwillig nicht noch mal. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es weiter südlich besser ist.

Aber vielleicht habt ja Lust auf einen Hurricane  :kuesse:

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • puschellotte
    geschrieben 1458121946000

ich würde euch auch zu einer anderen Reisezeit raten.

Von Nov. bis April sind auch sehr viele deutschsprachigen Schiffe in der Karibik unterwegs und das Klima ist sicher angenehmer, Wassertemperaturen trotzdem über 25 Grad.

• Robse
    geschrieben 1458139656000

Hallo danke erstmal für eure AntworteN.

allerdings finde ich manche antworten echt wenig sinnvoll (@wschiro) natürlich habe ich keine Lust auf hurricanes. 

danke trotzdem für eure ehrlichen Antworten, dass ihr mir von der Reise im Sommer abratet, ich weiß ihr wollt mir hiermit helfen. Allerdings bin ich mir der Tatsache bewusst dass es sehr heiß ist und Hurrikanes auch vorkommen können, man kann Glück oder Pech haben - waren vor 2 Jahren auch im

august in Mexiko und es war wundervoll. Ich würde sicherlich auch eine andere Reisezeit vorziehen wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, aber im Sommer sind meine einzigen mehrwöchigen Urlaubstage im Jahr - und nicht nur in diesem sondern auch wahrscheinlich die nächsten Jahre auch, da bin ich leider fest gebunden und möchte daher trotzdem nicht auf diese Reiseziele verzichten also helft mir bitte lieber in Bezug auf die Schiffe bzw Reedereien weiter 

ok wir nehmen carnival mal raus wenn das mehr noch in die partysache geht und schauen Unterschiede zwischen msc divina und Royal carribean Adventure of the seas

dass dies englischsprachige Schiffe sind ist mir bewusst, dürfte auch kein Problem sein, aber gibt es dennoch ein paar deutsche Angebote oder Informationen auf deutsch dort oder deutsche Reiseleitungen? 

@cjmddorf: yachtclub auf der divina - das klingt gut aber wahrscheinlich sehr teuer?

• Robse
    geschrieben 1458139786000

@ cjmddorf: ach ja und was heißt glbt? 

Wer er kann noch Erfahrungen zu den beiden Schiffen schildern oder ratschläge geben? 

Liebe Grüße und vielen dank

• cjmddorf
    geschrieben 1458147643000

Robse,

wenn dir menschen hier, z.b. Wschiro, wie von dir gewünscht, ratschläge, hinweise, tips und empfehlungen geben, solltest du vllt vermeiden, diese dafür zu kritisieren. besonders wenn ein hinweis mit einem smilie versehen ist.

du als KF neuling weisst evtl nicht, was es heisst mit einem schiff in einem hurricane zu stecken. die meisten menschen finden das nicht sehr cool.

zu GLBT solltest du google bemühen, dort steht viel besser beschrieben als ich es je erklären könnte.

zu den schiffen deiner wahl gibt es unmengen infos, fotos und meinungen in der rubrik schiffsbewertungen hier bei HC.

deutschsprachige  tagesprogramme und menues gibt es auf allen schiffen. ausflüge eher nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!