• Cla82
    geschrieben 1580629432260

Kreuzfahrt mit Baby

Hallo, wir werden bald unsere erste kreuzfahrt machen und haben ein 10Monate altes Baby mit.

Was die Kreuzfahrt angeht habe ich keine Bedenken, mehr habe ich Zweifel bei den Landausflügen.

Wir würden auf eigene Faust gehen, da wir so einfach flexibel sind, und man mit kleinkind einfach nicht immer einen strikten Zeitplan einhalten kann.

Hat jemand Erfahrung wie man am besten von folgenden Häfen ins Zentrum kommt?

Taxi denk ich wird schwierig, da ja kein kindersitz ist.

Bus? Shuttle? Darf man auf di hopp-on Busse rauf mit kinderwagen?

Wir fahren folgende Häfen an

Palermo

Malta

Barcellona

Marseille

Vielen lieben Dank schon mal

• cjmddorf
    geschrieben 1580635199673

Mit baby ist es eigentlich überall mühsam, aber das ist halt so.

m.w.n. Kann man einen kinderwagen in den hopp on bus mitnehmen.

das wäre die genialste lösung u d meine empfehlung.

in manchen häfen kann man nicht ohne bus das hafengelände verlassen, aber die busse lassen alle einen kiwa zu.

in malta geht es vom schiff ziemlich direkt in die stadt.

da gibt es sogar einen aufzug, weil sonst ist es schon eine lange treppe.

dort braucht man eigentlich nochts als gute schuhe.

auch in der stadt selbst sind viele treppen.

macht euch keinen kopf. Mit kiwa geht alles prima, ist aber anstrengend, aber das seid ihr ja nun auch gewöhnt.

viel spass

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1580635943222 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

ich wuerde euch auf den landausfluegen zu einem didymos tuch raten, und von einem kinderwagen abstand nehmen

gerade wenn ihr zu zweit seit ist das ideal, selbst wenn man damit nicht so bewandert ist, damit einer dem anderen beim kind ins tuch reinsetzen helfen kann

und ein kind in eurem alter traegt sich auch noch gut weil es noch nicht ganz so schwer ist

macht euch mal damit vertraut, ich faende es nahezu ideal fuer diesen zweck

ein kinderwagen ist sperrig nimmt viel platz weg und treppen sind damit nicht ueberwindbar

auf malta koennt ihr in die linienbusse die fuer kleines geld nahezu aller regionen der insel anfahren in jedem fall mit dem kinderwagen rein

• Cla82
    geschrieben 1580674862761

Vielen Dank für die Infos.

Werden uns ein paar bequeme Routen planen 

• Cla82
    geschrieben 1580675054948

@suzimausi sagte:

ich wuerde euch auf den landausfluegen zu einem didymos tuch raten, und von einem kinderwagen abstand nehmen

gerade wenn ihr zu zweit seit ist das ideal, selbst wenn man damit nicht so bewandert ist, damit einer dem anderen beim kind ins tuch reinsetzen helfen kann

und ein kind in eurem alter traegt sich auch noch gut weil es noch nicht ganz so schwer ist

macht euch mal damit vertraut, ich faende es nahezu ideal fuer diesen zweck

ein kinderwagen ist sperrig nimmt viel platz weg und treppen sind damit nicht ueberwindbar

auf malta koennt ihr in die linienbusse die fuer kleines geld nahezu aller regionen der insel anfahren in jedem fall mit dem kinderwagen rein

Hallo,

Tragehilfe nehmen wir mit, nur will der kleine nicht allzulang drin bleiben weil er einfach Bewegungsfreiheit braucht und es ihm da zu eng wird (sturen Kopf hat er ;-)....)

Daher müssen wir kiwa auch mitnehmen.

Vielen Dank für die ganzen infos

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1580693892474 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

tragehilfen sind auch meistens fuer kinder lange nicht so bequem wie ein didymostuch

( oder aehnliche tragetuecher, anderere hersteller, nicht das es noch heißt ich mache werbung:hushed: )

schau dir mal zum beispiel kinder in afrik a an, die werden von ihren muettern oft die meiste zeit des tages am koerper sogar beim arbeiten in einem tuch am koerper getragen, ohne groß quengelig zu werden

dort ist so etwas allerdings auch viel mehr verbreitet als bei uns, die kinder im tuch zu tragen

es ist allerdings auch eine gewohnheitssache, sowohl fuer die eltern, als auch fuer das kind

ich stelle es mir halt sehr umstaendlich vor wenn ihr mit kinderwagen und vielleicht noch sperrigem kindersitz im schlepptau in den staedten unterwegs seit

und valetta ist eine sehr huegelige stadt, dort geht es viel bergauf und bergab, und vieles ist nicht barrierefrei bzw. kinderwagentauglich

• Cla82
    geschrieben 1580705417767

@suzimausi sagte:

tragehilfen sind auch meistens fuer kinder lange nicht so bequem wie ein didymostuch

( oder aehnliche tragetuecher, anderere hersteller, nicht das es noch heißt ich mache werbung:hushed: )

schau dir mal zum beispiel kinder in afrik a an, die werden von ihren muettern oft die meiste zeit des tages am koerper sogar beim arbeiten in einem tuch am koerper getragen, ohne groß quengelig zu werden

dort ist so etwas allerdings auch viel mehr verbreitet als bei uns, die kinder im tuch zu tragen

es ist allerdings auch eine gewohnheitssache, sowohl fuer die eltern, als auch fuer das kind

ich stelle es mir halt sehr umstaendlich vor wenn ihr mit kinderwagen und vielleicht noch sperrigem kindersitz im schlepptau in den staedten unterwegs seit

und valetta ist eine sehr huegelige stadt, dort geht es viel bergauf und bergab, und vieles ist nicht barrierefrei bzw. kinderwagentauglich

Meine tragehilfe ist aus tragetuch Stoff, vondaher viel bequemer für den kleinen als diese "Rucksackartigen"

Tragetuch mag er überhaupt nicht da er sich nochmehr eingeengt fühlt.....Und für die Haltung ist tragetuch Stoff eh besser.

Kurze Strecken zu gehen passt, aber mehr nicht.... Nicht jedes Kind mag es, kann man nix machen

Kinderwagen ist uns klar dass wir nicht überall hinkommen, aber ohne Ists bei uns auch schwierig.... Kindersitz Nehm ich keinen mit

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1580729678681

@suzimausi sagte:

Hast Du einen zehn Monate alten Enkel? Ansonsten sind deine Empfehlungen wieder mal für die Katz`

• cjmddorf
    geschrieben 1580732104964

Hätte ich meinen 10 monate alten sohn im tuch tragen wollen/müssen, hätte er nach 1 minute angefangen theater zu machen, weil er sich nicht hätte bewegen können. Plus, ich wäre nach 10 minuten zusammen gebrochen.

10 monate alte kids sind keine kleinen babies mehr.

die wiegen nach ner weile gefühlt 1 tonne.

ab in den buggy und los gehts.

wenn dann ne treppe kommt, kind auf den arm und kiwa zum partner.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1580732112300 , zuletzt editiert von Ahotep

So eine Rückentrage mit gepolsterten Gurten ist schon praktisch (auch für den Rücken des tragenden Elternteils). Gibt es in verschiedenen Varianten (wandern z.B.) mit Sonnenschutz und Fächern für Getränk, Windeln usw.

Das Kind sitzt, sieht genügend und hat Arme und Beine frei. Praktisch bei Besichtigungen mit vielen Treppen und Unebenheiten. Und mit 10 Monaten läuft ein Kind noch nicht, wird aber schwer auf Dauer in einem Tuch.

Vielleicht zu Hause mal damit üben und spazieren gehen. Einer im Bekanntenkreis hat bestimmt so etwas.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!