@suzimausi sagte:
tragehilfen sind auch meistens fuer kinder lange nicht so bequem wie ein didymostuch
( oder aehnliche tragetuecher, anderere hersteller, nicht das es noch heißt ich mache werbung )
schau dir mal zum beispiel kinder in afrik a an, die werden von ihren muettern oft die meiste zeit des tages am koerper sogar beim arbeiten in einem tuch am koerper getragen, ohne groß quengelig zu werden
dort ist so etwas allerdings auch viel mehr verbreitet als bei uns, die kinder im tuch zu tragen
es ist allerdings auch eine gewohnheitssache, sowohl fuer die eltern, als auch fuer das kind
ich stelle es mir halt sehr umstaendlich vor wenn ihr mit kinderwagen und vielleicht noch sperrigem kindersitz im schlepptau in den staedten unterwegs seit
und valetta ist eine sehr huegelige stadt, dort geht es viel bergauf und bergab, und vieles ist nicht barrierefrei bzw. kinderwagentauglich
Meine tragehilfe ist aus tragetuch Stoff, vondaher viel bequemer für den kleinen als diese "Rucksackartigen"
Tragetuch mag er überhaupt nicht da er sich nochmehr eingeengt fühlt.....Und für die Haltung ist tragetuch Stoff eh besser.
Kurze Strecken zu gehen passt, aber mehr nicht.... Nicht jedes Kind mag es, kann man nix machen
Kinderwagen ist uns klar dass wir nicht überall hinkommen, aber ohne Ists bei uns auch schwierig.... Kindersitz Nehm ich keinen mit