• Meggy&Roland
    geschrieben 1505740949067 , zuletzt editiert von Meggy&Roland

Hallo Ihr lieben:blush:,

bin neuling was Kreuzfahrten angeht deswegen brauche ich eure hilfe !

Wir Familie mit zwei Kindern(12/15) würden gerne Kreuzfahrt 2018 machen nur die Frage stellt sich welche Ecke ist besser bzw. Schiff Msc oder Aida:disappointed_relieved:?

wir würden gerne 19,Mai mit MSC Schiff die Route Italien,Kroatien,Griechenland,Italien wählen...... oder ab 20,Oktober Italien,Frankreich,Spanien,Malta,Italien !! Badewetter wäre schon toll ! :sunny:

So jetzt stellt sich die Frage ; wann ist das Wetter besser?? ich denke man kann sich mittlerweile nicht so auf das Wetter verlassen :grimacing: aber da hier einige die Erfahrungen gesammelt haben:ship: können mir paar Tips geben .

Für Rat & Tat lieben Dank im Voraus

Gruss Meggy

• erdbeereis
    geschrieben 1505754638665

Hallo!

Also ich würde sagen, das ist egal. Wir waren im Mai mit der AIDA auf der westl. Mittelmeer-Rundfahrt, das war wunderschön, in Italien schon zu heiß (Rom 35 Grad). Das Wetter war in dem Jahr im Frühjahr sehr beständig, da hatte es bei uns auch schon über 30 Grad. Das kann natürlich schon auch mal ganz anders sein, dass es 1 Woche regnet. Da steckt man nicht drin.

Im Oktober waren meine Eltern auf der gleichen Reise, die hatten noch Badewetter.

Schwierig, da etwas zu raten. Wenn Ihr Städte anschauen wollt, ist ein wenig kühler nicht schlecht. Wollt ihr denn an Strand zum Ausflug oder was meinst du sonnen auf dem Sonnendeck?

Mone

• mcgee
    geschrieben 1505755711515

Nicht zu verachten ist natürlich auch die Tatsache, dass die Sonne im Mai rund eine Stunde früher auf- und eine Stunde später untergeht, als im Oktober. Badewetter sollte schon bzw. noch sein.

• Meggy&Roland
    geschrieben 1505756599492

@erdbeereis sagte:

Hallo!