• AJAX2010
    geschrieben 1449139561000

Wer kann uns gute Tips zwecks Landausflüge geben ?

Was kann , sollte man auf eigene Faust unternehmen  ? ( ca. Kosten )

Was würdert Ihr nur über Veranstalter buchen ?

Was sollten wir beachten ?

Jetzt wisst Ihr das wir blutige Anfänger sind  ;)   !!!

Danke Ajax

• karlgold
    geschrieben 1449145332000

Nun Ajax Du machst es uns leichter wenn Du die Haltestellen nennst kennt ja nicht jeder jede Route auswändig.

Grundsätzlich gilt Dollar mitnehmen, Landausflüge  an Bord aussuchen, an Land gehen Fausrtegel an Land zu halben Preis, reine Strandaufenthalte noch günstiger. Taxifahrer nehmen meist erst Geld bei der Rückfahrt, grob zwischen 10 und 15 Dollar. 

Wo habe ich deinen Namen schon gelesen hmmm? fällt mir nicht ein.

Ach ja mit den Harleyausflügen und Helicopter flügen , habe ich beides noch nicht gemacht aber ich weißdass es hier einige Spezialisten gibt die das schon gemacht haben.

Solltest Du zu Delphinen oder Walen möchten, besser an Bord buchen.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • lulugo01
    geschrieben 1449146509000

Hi Ajax,

Karlgold hat natürlich recht, dass es meist günstiger ist, an Land was zu buchen bzw. ein Taxi zu nehmen. Achtung: auf Barbados (hatten wir zumindest die Erfahrung gemacht), sind Taxis vergleichsweise teuer. Da hatten wir (als wir mit der MS1 vor ein paar Jahren dort waren) einen Schnorchelausflug vom Schiff aus gebucht, bei dem man Wasserschildkröten gesehen hat. Der Ausflug war top und auch das Geld wert. Ich weiß nicht, ob man diesen Ausflug an Land günstiger buchen kann.

Falls Ihr in der Dom. Rep. Zeit habt: hier gab es damals einen super Ausflug (auch vom Schiff aus): mit Speedbooten zur Insel Saona und mit Katamaran zurück. Das war glaube ich der beste Ausflug, den ich jemals gemacht habe :-)).

Gruß

Lulugo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!