• Sheridane
    geschrieben 1243246302000

Hallo zusammen

Wer von Euch hat mit Costa denn schon die Kreuzfahrt von Kiel (oder Amsterdam) zum Nordkap und weiter nach Spitzbergen gemacht?

Ich bin vor allem interessiert, wie es Euch gefallen hat, wie das Wetter im Juni/Juli dort war, wer welche Ausflüge mitgemacht hat und so weiter ... zum Schiff selber brauche ich weniger Informationen, da ich schon zwei Mal mit Costa gefahren bin (die Route, die mir gefällt, wäre mit der Magica).

Ich frage deshalb, weil mein Mann und ich beschlossen haben, diese Reise zu meinem 30. Geburtstag in zwei Jahren machen zu wollen. Da sie preislich aber ziemlich heftig ist, müssten wir fast schon jetzt zu sparen beginnen (denn wir wollen zwischendurch ja auch noch andere Reisen machen). Und von daher wäre ich über Infos, ob es denn wirklich so traumhaft ist, wie ich mir das vorstelle, dankbar. ;)

Viele Grüße

Manuela (die schon wieder weit im Voraus plant ...)

• icke120464
    geschrieben 1243326140000

Wir waren im Juli 2007 am Nordkap und auf Spitzbergen. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Solch Landschaft sieht man - glaube ich - nur dort. Es war sehr eindrucksvoll. Wir haben Wale, Robben, Polarfüchse und jeden Menge außergewöhnliche Vogelarten gesehen. Es war ein einmaliges Erlebnis! Bei den Temperaturen auf Spitzbergen mußt Du mit nicht nehr als +5°C rechnen. Am Norkap waren es zu dem Zeitpunkt schon + 12°C. Also nimm für jedes Wetter was zum anziehen mit!!! Es ist dort zwar etwas kühler, als bei uns zu der Jahreszeit, aber die Landschaft dort entschädigt Dich dafür. Wirklich ein Traum und eine Ruhe dort. Wir waren damals mit der ehemaligen MS Arielle von Transoceantours dort. Abfahrt und Ankunft war Bremerhaven. Es ging über Bergen, Leknes (Lofoten), Spitzbergen mit Halt in Ny Alesund und dem Kreuzen im Tempel-und Magdalenenfjord, dann zum Nordkap und zurück nach Bremerhaven über der Geirangefjord. Eine sehr schöne Tour. Wie ich Dir ja schon in einer PN geschrieben habe, kann ich Dir ein paar Bilder schicken.

Viele Grüße aus Gießen,

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!