• Pingele
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1242379724000

    Hallo zusammen

    Wir stehen kurz vor unserer ersten Kreuzfahrt am 29.5. - 5.6. von Vancouver nach Anchorage/Alaska mit Celebrity Cruises / Millennium. Das ist ja ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff. Wir haben eine Balkonkabine gebucht und planen dann auch dort zu essen und nicht unbedingt in diesen grossen Räumen.

    Allgemein ist es natürlich ein komisches Gefühl, was einem hier erwartet. Jetzt kommen auch noch die "Ängste" der Schweinegrippe hinzu, weil man doch auf sehr engem Raum in einer riesigen Menschenmasse verweilt (Morgenessen, Nachtessen, etc.).

    Wer war kürzlich von einer Kreuzfahrt heimgekommen und welche Vorsichtsmassnahmen werden evtl. zurzeit getroffen? Muss man spezielle Medis im Gepäck mit dabei haben bezüglich Schweinegrippe? Wer hat uns Tipps? Wie hoch ist eine Ansteckungsgefahr einzustufen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss, Pingele

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3988
    geschrieben 1242380567000

    genießt eure Kreuzfahrt und fördert nicht die Pharmaindustrie. In meiner Börsenzeitung stehen gerade ein paar Titel als Kaufempfehlung drin. Namen möchte ich hier nicht nennen, aber das kann man sich bei Interesse selbst ergoogeln. Die verdienen sich gerade mit ihrem normalen Grippemittel dumm und dämlich ;)

    Essen in der Kabine :frowning: Wer es mag :(

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1242384733000

    Ich kann mich nur anschließen und sagen: genießt eure Kreuzfahrt!

    Die Medien haben die Schweinegrippe quotenstark ausgenutzt und einiges übertrieben. Zwar ist es natürlich keine harmlose Erkrankung, aber was da so alles berichtet wurde kann man teilweise wirklich nur noch als Panikmache bezeichnen. Das ging schon ganz zu Anfang los, als die Schweinegrippe "nur" in Mexiko war und die Todeszahl beinahne stündlich stiegt, bis zu 160 Tote wurden da angegeben. In der ach so seriösen deutschen Presse! Tatsächlich gab es zu diesem Zeitpunkt nur etwa 25 bestätigte Todesfälle, aber jeder bessere Schnupfen war auf einmal "die Grippe".

    Laut einer wirklich seriösen Quelle (WHO) gab es bis gestern (14. Mai) weltweit "nur" 65 bestätigte Todesfälle. Wenn's aber bis gestern weltweit nur 65 waren, können die Horrorzahlen, die das Fernsehen im Bezug auf Mexiko verbreitet hat, nicht mal annähernd stimmen.

    Das alles soll umgekehrt die Schweinegrippe nicht verharmlosen - sie ist eine potentiell gefährliche Krankheit -, aber man darf sich auch nicht verrückt machen lassen.

    Deshalb nochmal: genießt eure Kreuzfahrt und viel Spass dabei!

    Gruß,

    soedergren

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1242385926000

    Hallo Pingele,

    lass Dich nicht verrückt machen und geniesse Deine Kreuzfahrt. Wenn Ihr das Schiff betretet und auch am Eingang vor den Restaurants stehen Leute die Euch die Hände desinfizieren. Lasst Euch davon nicht beunruhigen, dass ist schon immer so und nicht erst seit der Grippe. Die Amerikanischen Reedereien achten sehr auf Sauberkeit.

    Es wäre viel zu schade, immer nur auf der Kabine zu essen. Geniesst das Schiff mit seinen Annehmlichkeiten.

    Eine tolle Fahrt wünscht Euch

    Angela

  • Pingele
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1242468712000

    Hallo Ihr drei

    Vielen herzlichen Dank für eure nette Kontaktaufnahme, Tipps und auch für das Beruhigen. Ja, wir freuen uns wirklich sehr auf diese KF und die Route von Vancouver nach Alaska ist bestimmt auch super toll. Hat das schon jemand gemacht, welcher hier in diesem Thread mitliest?

    Habe gerade aktuell wieder in den News gelesen, dass es gestern innerhalb eines einzigen Tages wieder 1'000 neue Grippefälle gab in den USA. Das ist natürlich schon nicht ohne und auf der CC wird es bestimmt seeehr viele Amerikaner haben. Naja, irgendwie werden wir schon heil ankommen in Anchorage.

    Hat uns sonst noch jemand Tipps für die erste KF? Ein Medi gegen Übelkeit haben wir mit dabei und Vitamin C - Tabletten ebenfalls für die tägliche Einnahme.

    Kann man eigentlich Ausflüge direkt vor Ort an einem Hafen buchen? Halt je nach Wetter ..... Wir möchten nicht im Voraus derart viel bezahlen und dann ist man plötzlich gesundheitlich nicht auf dem Damm oder das Wetter stimmt nicht.

    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

    Herzlichen Dank für eure sehr geschätzte Hilfe und auch euch weiterhin ganz viel Spass beim Cruisen. Es muss bestimmt ein irrsinniges Gefühl sein, wenn man das erste Mal einen solchen Riesenkahn betritt.....

    Dankeschön und Gruss, Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!