• Niese2404
    geschrieben 1307563544000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kreuzfahrtanbieter für die Route Seychellen-Mauritius-Reunion (mit Madagaskar oder Sansibar): Costa bietet diese Reise mit Madagaskar an, ich hätte aber auch gerne eine Alternative zu Costa. Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen.

LG Niese

• mcgee
    geschrieben 1307573871000

Hallo,

schau mal bei den Touren der Silversea: Silver Wind oder Silver Whisper

Südafrika, Madagaskar, Reunion, Mauritius = herrliche Tour

Okay, nicht ganz billig :frowning:

LG

• Clementine2205
    geschrieben 1307574390000

Hallo Niese2404, ich kann mcgee nur zustimmen: Nicht ganz billig, aber bestimmt traumhaft mit Silversea-Cruises! Dafür bekommt man aber auch 'ne Menge geboten, was bereits im Preis enthalten ist:

- Kreuzfahrt ab/bis Hafen in der gebuchten Suite

- Volle Bordverpflegung

- Getränke in allen Restaurants, Bars und Suiten (an Bord finden Sie ausgewählte Weine, Champagner und Spiritousen)

- Alle Getränke in Ihrer Suite (neben dem Willkommensglas Champagner und der gekühlten Flasche - die Sie in Ihrer Suite erwartet - wird Ihre Minibar täglich mit den Getränken Ihrer Wahl ergänzt)

- 24-Stunden-Zimmerservice (ein formales Dinner, Gang für Gang serviert; ein Imbiss am Abend oder ein üppiges Frühstück wann immer Sie möchten)

- Unterhaltung an Bord (Klassische Vorführungen, Jazz, regionale Tanzgruppen und Moonlight Movies; eingeladene Lektoren aus der Welt des Weines und der Speisen und anerkannte Entdecker und Lektoren bereichern jede Destination)

- Trinkgelder an Bord

- Silversea Experiences (ausgewählte, exklusive und im Preis eingeschlossene Landerlebnisse auf ausgewählten Voyages)

- Hafentaxen

- Butler Service für alle Gäste

- mehrsprachiger Service (Hostessen an Bord)

Hört sich doch super an, oder?!?!

LG

Lebe! Jetzt!
  • Harleyfreek
    geschrieben 1307604663000

Hallo,

mich würde die Reise von Costa auch interessieren, allerdings mit einem Schiff mit Balkonkabinen. Vielleicht wechselst Costa mal das Schiff.

Silversea ist mir einfach zu teuer.

Gruss Thommy

• karlgold
    geschrieben 1307963320000

Gut die Alegra ist schon ein alter Kahn war ja vordem Umbau 1990 rund 20 Jahre als Frachter unterwegs gewesen.

Wir sind auf der weitesgehend baugleichen Marina im roten Meer gewesen.

Schön war die Größe des Schiffes und das fast  "LuxusKreuzfahrtmäßige" (Zahlen)Verhältniss von Mitarbeitern und  Gäste.

Betreuung und Essen war sehr gut. Erstaunlich gut die Abendshows, man saß rund um die Bühne eher mittendrin als nah dabei..

Überdachte Terassen mit Sonnensegel. Nach drei Tagen kennt man seinen Lieblingswaiter. der einem auch beim Vorbeigehen zuwinkt.

Muffeln tut es in den Gängen und unter Last spuckt der Kamin glühende Teilchen auf Heck und Meer, Ein Grund weshalb der Kunstrasen auf den Heckwegen vor der Faht gewässert werden.

Alles in allem ein Schiff für Leute die etwas Sinn für Nostalgie haben.

Bei hohen Wellen könnte aber vielleicht mehr Seegang zu spüren sein, ist halt ein kleineres Schiff.

Tät mich reizen diese Tour. Und für den Preis geht es auch.Tipp schaut mal auf der amerikanischen Seite von Costa nach.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • dini123
    geschrieben 1309350577000

Hallo,

ich habe diese Reise bei Costa gebucht, 9.1.12 geht es los und ich freue mich schon total darauf. Die Route habe ich schon länger im Auge, jetzt habe ich einfach zugeschlagen, warum noch länger warten...:-)

Vielleicht sieht man sich ja...

Viele Grüße Dini

• sonny112de
    geschrieben 1331730404000

Genau die Reise wollte ich im Jan/Feb 2013 auch machen und dann fackelt das Schiff ab ... ich stelle deswegen zum jetzigen Zeitpunkt nochmal die Frage, ob jemand ein Schiff kennt, dass diese oder eine ähnliche Route fährt?

Die Allegra wird wohl nicht mehr fahren ....

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!