• cjmddorf
    geschrieben 1314124522000

hallo,

nachdem meine frau massiv sperrfeuer geschossen hat (zu langer flug, zu viele seetage) ist unser Hawaii urlaub 2013 geschichte bevor er überhaupt angefangen hat.

nun steht an, diesmal ihr vorschlag also 100 %ige wahrscheinlichkeit, eine spitzbergentour zu machen.

wir waren 2011 mit der luminosa in grönland und waren begeistert. 2012 gehts nach norwegen in die fjorde und ostsee auf der fortuna. b/b fahrt im juli.

da wir Costa fans sind, sollte es wieder costa werden, denn uns gefällt es dort.

hat jemand erfahrung mit diesen 14 tägigen fahrten und kann uns tips geben ? 

wir würden nur trips machen die vom schiff organisiert sind oder halt in norwegen auf eigene faust eine stadt erkunden (so wie bergen z.b.).

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • bukolla
    geschrieben 1314888661000

Moin moin,

das würde uns auch mal interessieren, wir machen diese Reise im Juli 2012.

Hat sich schon mal jemand einen Mietwagen im Geiranger bestellt (Adresse?), oder gibt es zB. eine Möglichkeit, auf eigene Faust zum Nordkap zu kommen?

Bergen kann man sehr gut auf eigene Faust erkunden, ich empfehle auf jeden Fall mit der Seilbahn auf den Berg Floyen zu fahren, bei gutem Wetter (leider selten) hat man dort eine tolle Aussicht und die Fahrt kostet nur einen Bruchteil dessen, was Costa und Co verlangen.

Viele Grüße von bukolla

• orti04
    geschrieben 1315219236000

Hallo @bukolla,

Taxen oder Mietwagen sind am Nordkap eher rar und annähernd so teuer wie ein organisierter Ausflug (Mautgebühr etc.). Deshalb würde ich davon abraten.

Gruß

orti04

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!