Wir haben für August eine Costa Kreuzfahrt (Favolosa) Ostsee/Baltikum gebucht und sind auch (leider nur) einen Tag in St.Petersburg. Ja - wir wissen, dass man, wenn man St.P auf eigene Faust erkunden möchte, selber ein Visum beantragen muss. Um das zu umgehen, haben wir uns überlegt, dass man doch einen kleinen Ausflug buchen könnte und anschliessend noch selber etwas dort zu unternehmen. Weiss jemand ob das möglich ist?
Kreuzfahrt St. Petersburg auf eigene Faust?
-
geschrieben 1421877952000
-
geschrieben 1421879851000
Wie waren im August 2013 zwei Tage während einer Kreuzfahrt in St.Petersburg und machen sonst sehr viele Ausflüge selbst. Dort wäre es mir aber zu riskant gewesen, es ist überhaupt nichts in einer für uns leserlichen Schrift angeschrieben!!!!!!!
Beim zweitenAusflug wäre noch Zeit gewesen und ein Ausflugsteilnehmer hat die Fremdenführerin gefragt ob er noch alleine etwas unternehmen könne, darauf hat sie geantwortet: Ich habe die Verantwortung für diese Gruppe und muß alle wieder am Hafen abliefern und bekomme sonst Schwierigkeiten!
Ob das wirklich so stimmt kann ich leider nicht beurteilen.
Leider sind die Ausflüge dort ziemlich teuer, da wir das aber alles unbedingt sehen wollten war es und den Preis wert!
-
geschrieben 1421881220000
für Deinen Fall, entweder eine privaten Guide buchen der Euch abholt,ist zwar nicht günstiger als auf dem Schiff aber individueller.
Oder mit der Gruppe zurück, kann sonst echt Ärger machen.
Wir hatten ein Visum für 2 Tage war wunderbar, wir sind U Bahn gefahren und haben unglaublich viel gesehen.
Für einenTag sind halt mittlerweile 100 Euro pro Person schon viel.(Schwerbehinderte sind frei.)
Es gibt einen Thread hier da habe ich alle Ansprechpartner mit Links versehen.
Denn finde ich nicht so schnell vielleicht weiß es jemand nochwo es war.
Viel Spaß
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1421883489000
kristofek: Dort wäre es mir aber zu riskant gewesen, es ist überhaupt nichts in einer für uns leserlichen Schrift angeschrieben!
Ja,
in manchem war der Osten richtig gut...
@Werner: Für Schwerbehinderte kostet das (private) Visum nichts ?
-
geschrieben 1421950790000
Hallo,
schau mal in diesen thread da findest du ganz viel Info zu den Ausflügen in St.Petersburg.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.