@Mibu72 sagte:
Hallo zusammen, wir machen von 03.02.2012 bis 17.02.2012 zwei Wochen Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1.
Kanaren mit Maroko. Da wir lieber individuell unterwegs sind möchten wir uns in verschiedenen Häfen einen Mietwagen nehmen.
Wir hatten die Situation schon mal bei einer Kreuzfahrt mit Stop auf Mallorca, wo uns das Personal der Anmietstation am Schiff abholte.
Im speziellen hätte mich interesiert welche Anbieter oder Möglichkeiten es auf Teneriffa und Gran Canaria gibt?
Eventuell hat da jemand schon Erfahrung oder Tips gerne auch für andere Kanaren Inseln?
LG Michael
Hallo Mibu
Wir haben vor drei Wochen die Kanarentour 2 mit der AIDA gemacht und sowohl auf Lanzarote als auch Teneriffa bei der Fa. CICAR einen Mietwagen genommen. Das hat bestens geklappt, wir hatten sie schon von zuhause aus per internet gebucht. Auf Lanzarote stehen die Autos direkt beim Pier, also nur ein paar Schritte entfernt. Auf Teneriffa war das Büro der Leihwagenfirma etwas weiter entfernt, aber auch das war zu bewältigen, sogar mit Gepäck. Hier haben wir den Wagen sogar erst am Flughafen abgegeben, wiederum völlig problemlos, die Parkplätze für rent a car sind genau genüber dem check in.
Auf Lanzarote sind die Strassen sehr gut ausgeschildert, es gibt sehr viele Kreisel, aber an jeder Abfahrt steht ein Hinweisschild, wo es lang geht. Hier kommt man auch ohne Strassenkarte zurecht. Allerdings auf Teneriffe ist es sehr chaotisch, ohne Navi wären wir wahrscheinlich nicht einmal aus dem Hafengebiet rausgekommen. Die Autobahnen dagegen sind gut ausgeschildert.
Zu Cran Canaria kann ich nichts sagen, da sind wir mit dem hop on - hop of Bus gefahren. Eine Haltestation gibt es in Sichtweite zum Schiffsanleger.
LG caritza