• sh04
    geschrieben 1307300756000

Hallo, ich möchte nächstes Jahr im Frühjahr (ab Mitte Jan - März) eine Kreuzfahrt zu/um die Kanaren machen und eine Kreuzfahrt im Herbst ca September östl. Mittelmeer / Schwarzmeer. Hat jemand Lust oder auch geplant so eine Kreuzfahrt zu machen. Vielleicht kann man sich mal vorher treffen ? Ich bin zwar nicht kontaktscheu aber es ist schon netter wenn man jemanden kennt. Dies ist keine Kontaktanzeige - ich suche keinen Lebenspartner nur nette Urlaubsbekanntschaften. So nun zu mir: ich weibl. bin 52 Jahre, recht unternehmenslustig und lebe in Düsseldorf. Dieses Jahr habe ich eine Karibik Kreuzfahrt gemacht - es war toll. Es wäre super wenn sich jemand meldet -

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Silvia

• steamboats
    geschrieben 1307301444000

Hallo Silvia,

ob Du auf diese Weise Urlaubsbekanntschaften findest, wage ich mal zu bezweifeln ;) !

Du solltest vielleicht wenigstens ungefähr nennen, welche Kreuzfahrtgesellschaft und welche Route und das Datum Du in Betracht ziehst.

Üblicherweise "trifft" man sich vorab online für Kreuzfahrten bei sogenannten Roll Calls, die jemand startet, der die Fahrt schon gebucht hat. In allen US-Foren gibt es dafür umfangreiche Unterforen gegliedert nach Gesellschaft und Schiffen. Auch viele deutschsprachige Foren bieten dies an. Allerdings ist der deutsche Kreuzfahrer noch nicht so online organisiert wie die Amerikaner. Daher ist es selbt bei einem Roll Call in einem deutschen Forum eher Glückssache, ob man vorab schon Mitreisende trifft.

Nichts desto trotz: Viel Erfolg!

Carmen

• rn63
    geschrieben 1307307452000

Hallo liebe Silvia!

Mein Mann und ich haben schon für nächstes jahr vom 9.03.2012 bis 16.03.2012 mein Schiff 1 Route Gran Canaria-Casablanca-Funchal-Santa Cruz-Fuerteventura-Gran Canaria

gebucht. Wobei ich sagen muss ich steh total auf Madeira, daher freu ich mich schon ganz besonders auf Funchal.

lg

Renate

rn63
  • gisi2507
    geschrieben 1307454975000

Hallo Silvia,

als Düsseldorferin :D   kann man doch  nicht kontaktscheu sein.

LG Gisela

• Sheridane
    geschrieben 1307532320000

Hallo Silvia

Zur Kontaktfindung solltest Du wirklich das genaue Reisedatum inkl. Reederei dazu schreiben.

Tipp: Es gibt einige spezialisierte Kreuzfahrt-Foren, in denen es sog. ROLL-CALLS gibt. Dort sind die Kreuzfahrten nach Datum und Schiff sortiert, wo sich jeder Mitreisende eintragen kann.

Bzgl. NCL und AIDA gibt es z. B. ein eigenes Reiseforum, ansonsten gibt es zahlreiche Kreuzfahrtforen. Einfach mal googlen.

Viel Spaß und viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!