• Finni95
    geschrieben 1336433718000

hallo ihr lieben,

ich fahre am 30.06. ab Warnemünde mit der Costa Fortuna.

habe auf einer internetseite gelesen das wir am Pier 8 an bord gehen...

ich informierte mich und habe auf einigen bildern den pier 8 gefunden 

bloß ich bin etwas bestutzt das dort nur ein paar "zelte" stehen.. wenn ich daran denke das dort rund 3.000 passagiere ein-/ausgeschifft werden sollen..?!

ist jemand aus diesem forum schon einmal von diesem pier gefahren?? und kennt die zustände oder handelt es sich bei mir um ein missverständniss..?

vielen dank im voraus Finn

• karlgold
    geschrieben 1336434370000

mache dir keine Gedanken Costa ist ganz gut was die Abwicklung angeht.

Faustregel für Kreuzfahrten bei kofferabgabe auf die Uhr schauen , nach 10 -50 Minuten bist Du an Bord.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Ausnahmen.

Gruß

Werner

ps. Fortuna ist klasse. Die Lobby ganz besonders aber sieh bald selber

Gruß und viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Stuehmo
    geschrieben 1336463648000

Hallo Finn,

wir sind letztes Jahr mit der Costa Atlantica ab Warnemünde gefahren.

Das Einschiffen war überhaupt kein Problem! Koffer aufgeben und dann ging es schon aufs Schiff!

Alles ging reibungslos. Es gab auch nicht nur ein paar Zelte sondern ein richtiges Terminal.

Eine schöne Kreuzfahrt!!

LG Stuehmo

stuehmo
  • Mueritz
    geschrieben 1336464895000

Hallo@Finni95,

keine Bange ! Warnemünde ist ein moderner Kreuzfahrthafen ,in dem alles "wie geschmiert " läuft !

Gib 'mal - www.rostock-port.de - ein und klicke dann auf "Kreuzschifffahrt".

dort erfährst du u.a., dass es seit 2005 ein modernes Terminal gibt und auch, dass Pier 8 der neueste Liegeplatz ist. Eventuell muss man nach dem check in einige wenige Schritte bis zu seinem Schiff am p8 gehen.

Wenn du mit der Bahn anreist, kannst du entweder bis Warnemünde fahren (Hbf Rostock in S-Bahn umsteigen-Bhf W'münde liegt direkt am Passagierkai !) oder du benutzt den Shuttle-Bus ,der in Rostock am BhfSüdausgang wartet.

Danach brauchst du dich nicht mehr um dein Gepäck zu kümmern.....nur noch einchecken .....

Wenn du mit dem Auto nach W'münde kommen willst, buche bei einem Anbieter (z.B."Parken am Meer")so, dass du dein Fahrzeug am Schiff abgeben und wieder in Empfang nehmen kannst.

Eine schöne Zeit auf der "Fortuna" (und vielleicht auch - vorher oder nachher? - im hübschen Ort Warnemünde) wünscht Elisabeth

• Finni95
    geschrieben 1336474035000

Guten Morgen ihr lieben, erstmal vielen dank für Eure Antworten. :p

@ Werner

warst du schonmal auf der Fortuna? - wenn ja erzähl mal bitte deine Erfahrungen ;)

@ Stuehmo

ja ich weiß das es ein terminal gibt, das ist für P7 und da fahren meist die AIDA schiffe ab, und ich habe gesehen das am 30.06. die Aida und die Costa da sind.

und auf dem bild was ich auf der seite rostock-port.de gefunden habe sind auf dem P8 "Zelte zu sehen " ....

@ Mueritz

ja wir werden warscheinlich mit dem Zug nach Warnemünde anreisen, weil wie schon erwänd der Bahnhof direkt gegenüber ist. Aber wie meinst du das wenn wir bis Rostock fahren und denn vom shuttle abheholt werden?

Liebe Grüße und einen schönen Tag 

Finn

• cjmddorf
    geschrieben 1336474595000

Foruna ist ein sehr schönes schiff.

in der mitte ist ein atrium mit pool und rutsche. dort kann es schonmal hoch her gehen. aber auf der route sollte es sittsamer zugehen als auf dem mittelmeer.

bei der abfahrt ganz oben ganz nach vorne gehen - früh da sein. dort hat man den besten blick.

dinner am besten im restaurant ganz hinten mit tisch ganz hinten buchen. hab vergessen wie das heisst. man kann den wunsch bei Costa telefonisch äussern.

das schiff ist sehr grosszügig und wenn ihr reinkommt werdet iht von dem grandiosen atrium empfangen.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1336501747000

[quote="Finni95"][b]....

@ Mueritz

ja wir werden warscheinlich mit dem Zug nach Warnemünde anreisen, weil wie schon erwänd der Bahnhof direkt gegenüber ist. Aber wie meinst du das wenn wir bis Rostock fahren und denn vom shuttle abheholt werden?

Liebe Grüße und einen schönen Tag 

Finn[/quote]

Ich bin zwar nicht Mueritz, aber:

Es enden nur wenige Fernzüge direkt in Warnemünde, z.B. Connex von Berlin und manche nichttägliche Intercityzüge aus München oder Dresden. Ansonsten mußt Du Rostock-HBF umsteigen in die S-Bahn, fährt jede 15 min. oder eben mit dem Shuttle vom HBF.

P.S.: Wieso bin ich jetzt so fett ?

Zitieren geht wieder !! Sieht man aber erst, wenn man gepostet hat.

• Finni95
    geschrieben 1336515514000

also sehe ich das richtig, dass in Rostock HBF Mitarbeiter von Costa stehen die mich dann zum schiff bringen??

• karlgold
    geschrieben 1336518529000

Hallo Finn

KJlicke auf meinBild >meine Beiträge> Schiffsbewertungen> Fortuna

und Unterhalb der bluaen Leiste dann auf Fortuna klicke und alle Bewertungen von anderen lesen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1336595678000

@'Finni95' sagte:

also sehe ich das richtig, dass in Rostock HBF Mitarbeiter von Costa stehen die mich dann zum schiff bringen??

Nein,

es stehen Costa-Mitarbeiter in Warnemünde am Bahnhof, nicht am HBF in Rostock. Nach Aussage von Costa gibt es auch keinen Shuttle von Rostock. Da muß ich mich verbessern. :broken_heart:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!