Ahoi! Hab heute zum ersten Mal im Kreuzfahrt-Forum reingeschaut, und hab auch gleich eine Frage:
wir sondieren schon mal vorab unsere Urlaubswünsche für 2010. Da dachten wir auch an eine Kreuzfahrt, also eigentlich erst 1 Woche auf See, und dann noch 1Woche irgendwo Badeurlaub.
WANN bucht man eine Kreuzfahrt am besten? Variieren dort evtl. auch die Preise, wie bei den Flügen? Wir buchen unsere Flüge immer schon recht zeitig.
WELCHE Kreuzfahrt wäre für uns (2 Erw. + 1 Kind; dann 10 Jahre alt) am besten? Mittelmeer, Karibik, Transatlantik...?
Wir schauen uns schon gern was an, und ich möchte nicht mehrere Tage durchgehend auf See sein - dann fällt wohl die Transatlantik wohl schon mal weg...
Ablegehafen Venedig wäre superideal für uns, aber wir sind da eigentlich flexibel.
Was für mich persönl. schön wäre: es sollte warm sein bzw. ein Sommerfeeling bei mir auftauchen - d.h. Alaska fällt wohl auch als Destination weg...
Fragen über Fragen, kaum Antworten, und dann noch das Unwissen, welcher Preisrahmen angemessen ist. Da ich mich da nicht auskenne, weiss ich ja nicht, ob man für 3.000,- eine Woche bekommt, oder man tiefer in die Tasche greifen muss bzw. es weit günstiger haben kann.
Schiffausstattung und Service sind uns schon was wert, mind. 4,5* sollte es schon haben...
Ich kenne vom "Hören-Sagen" nur die Royal Carribbean und Costa, gibts evtl. noch andere Anbieter?????
Vorab schon mal ein herzliches Danke für Eure Antworten!