• Bert1
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1763615604935

    Kleines, feines Mittelklassekreuzfahrtschiff für 16 Gäste in verschiedenen Kabinenkategorien. Diese sind nicht sehr groß, reichen aber aus. Klimaanlagen, Badezimmer mit heißen Duschen.

    Baujahr 2004, wurde 2023 total erneuert, renoviert und befindet sich jetzt in einem sehr guten Zustand. Alles schön mit Holz ausgekleidet.

    Unterdeck, Kabinen mit Bullaugen; Hauptdeck mit Aufenthaltsraum und Restaurant (alles klimatisiert); 2. Deck mit sechs Kabinen, Panoramafenstern und der Brücke, die ständig geöffnet ist und besucht werden kann. Ganz oben befindet sich ein Sonnendeck mit genügend Sitzen, Tischen, Liegen, Schattenplätzen und einem Warmwassersprudelbad.

    Essen wird drei Mal am Tag serviert und ist einwandfrei. Tee, drahtloses Internet ist kostenfrei und funktioniert problemlos. Am Anfang der Reise wird eine Gruppe eingerichtet, wo alle Gäste und die Führer Bilder einstellen können. Somit hat jedermann an Bord Zugriff auf die gefertigten Fotos.

    Es gibt sicherlich, bessere, hochwertigere Schiffe, die aber deutlichst teurer sind als die MV Monserrat. Es werden von allen Schiffen die gleichen Besuchsspunkte auf den Galapagosinseln angelaufen, hier gibt es keine Unterschiede. 

    Es gibt 2 sehr gut englischsprechende Führer, die es voll drauf haben und alles bestens erklären. Es werden Trocken- und Nassanlandungen auf den verschiedenen Inseln durchgeführt. Man wird hierzu mit starken Außenbordmotorschlauchbooten vom Schiff mehrfach täglich an verschiedene Punkte hingefahren.

    Wir können die MV Monserrat als Mittelklasseschiff voll und ganz vorbehaltlos weiter empfehlen!

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 3943
    geschrieben 1763644088454 , zuletzt editiert von Bienekind

    Na ja, als Kreuzfahrtschiff würde ich das Boot nicht gerade bezeichnen..:smirk: Die Bootsgröße kennt man eigentlich eher von sog. Blauen Reisen oder Törns durch die kroatische Adria.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!