• karlgold
    geschrieben 1337184680000

auf dieser amerikanischen Seite habe ich einen Vergleich, allerdings in Englisch gefunden es werden die Ergebnisse von

GalxSea ,TTF , Berlitz, Frommer aufgelistet, und es gibt noch Erklärungen aus allerdings amerikanischer Sicht, aber trotzdem interessant, finde ich.

wen es interessiert hier drauf klicken

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1337191346000

Hallo Werner/karlgold,

sehr interessanter Beitrag- vielen Dank!

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1337191530000

Nur ein kleiner Hinweis GalxSea ist die Seite selbst und ein Reisebüro. Die Liste ist ja mehr als unvollständig. Und von First European habe ich noch nie was gehört. Berlitz gibt es jedes Jahr neu und es gibt auch zwei deutschsprachige Kreuzfahrtguides, den Kreuzfahrtguide und das Buch von Koehler.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1337192325000

Danke Carmen kann man ja noch dazulesen den Köhler oder die anderen.

No Info is perfect.( okay die Deinen sind schon sehr nah dran);-))

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1337193041000

So, jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit. Es gibt auf Deutsch jährlich

Uwe Bahn/Johannes Bohmann, Kreuzfahrt Guide 2012, Bellevue and More Verlag

Oliver P. Müller, Koehlers Guide Kreuzfahrt Kreuzfahrtträume, Koehlers Verlagsgesellschaft

Kein Schiffsverzeichnis aber ebenfalls jährlich und mehr auf Beschreibungen, Reportagen:

Welcome Aboard 2012 (von Susanne Müller) auch zusammen mit einem schönen Kalender

Und der Klassiker auf Englisch von Douglas Ward:

Berlitz: Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2012 (Berlitz Cruise Guide)

Douggie hat ein paar ziemlich grobe Unstimmigkeiten und Fehler drinnen und seine Bewertungen sind nicht ganz ernst zu nehmen. Aber natürlich eine vollständige Beschreibung aller fahrenden Schiffe. Die beiden deutschen Bücher sind sozusagen im Aufbau begriffen und wachsen jährlich an.

Wer sich für Kreuzfahrt-Zeitschriften interessiert, da gibt es im Wesentlichen zwei Stück:

An Bord

Azur

Beide erscheinen vierteljährlich. Erstere ist mehr für den Schiffsfan, letztere mehr für den Glanz & Glamour Fan. Außerdem gibt es noch die Ferries (eine Mitgliederzeitschrift), die neben Fähren aber auch Kreuzfahrtschiffe berücksichtigt.

Online gibt es noch das Seereisenmagazin und das Schiffsreisenmagazin.

Gruß

Carmen

Disclaimer: Natürlich erhebt diese Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit !

• mcgee
    geschrieben 1337198007000

...aber ist für den "Normalcruiser" schon mehr als ausreichend.

Natürlich gibt es auch noch besondere Spezies ;)  , zu denen ich mich allerdings nicht zähle (-n möchte).

Danke für die Links und Listen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!