Hallo mcgee,
ist schon ein bisschen her, dass wir dort waren, aber ich denke, allzuviel hat sich nicht verändert.
Wir empfanden es nicht als voll, die Menschenströme verteilen sich gut, Einige bleiben auf dem Schiff, Manche wollen an den extra eingerichteten Stände nur shoppen, Andere machen nur eine kurze Rundfahrt mit den eigens hergerichteten Fahrzeugen.
Die Wenigstens wollten Baden, den Wasserpark benutzen oder die Canopys ausprobieren.
zu1. es gibt Tretboote und Motorscooter, ob man da zu entlegenen Stränden kommt und darf, weiß ich nicht.
zu2. es gibt 2 Canopys, einen ca. 100 m langen, ziemlich unspektakulären, über Land. Dann einen mehrere hundert Meter langen, über Wasser, dass muss schon toll sein, war bei uns nicht in Betrieb, zu starker Wellengang, die Landestation hatte zu viel Gischt.
Ob sich das lohnt, liegt im Auge des Betrachters, wir waren auf der ruhigen Seite lieber baden. Habe auch keine Preisvorstellung.
Übrigens waren wir mit der Azamara Journey unterwegs, vielleicht daher auch mein Eindruck, dass alles sehr leer war, wir waren das einzige Schiff und sie hat ja nur ca. 700 Passagiere.
Werde mal noch ein paar Bilder bei einem Reisetipp hochladen, dauert aber etwas bis man Zugriff hat, wie du weißt.
Grüße papnik