• urwalni
    geschrieben 1281725430000

Hallo miteinander,

habe gerade in einem Englisch sprachigen Bericht gelesen, daß es auf Labadee spezielle Bereiche für gold members geben soll.

Sowas habe ich dort noch nie gesehen.

Weiß jemand Genaueres? Klingt für mich komisch.

Bei unserem letzten Besuch haben wir am baerfoot beach schöne kleine Holzhäuschen mit Blick aufs Schiff gesehen.

Hatten allerdings schon ein nettes schattiges Plätzchen.

Muß man die Hütten reservieren, oder kann man sie einfach mit Beschlag belegen?

Grüße

Urwalni

• Kimo
    geschrieben 1281740288000

Hallo Urwalni,

auf Labadee gibt es einen speziellen Bereich für Suitegäste und dort hat man nur einen Zugang mit der Goldkarte (Farbe der Bordkarte), meinst du das vielleicht? Ein Zugang für "Goldmember" (niedrigste Stufe von Crown + Anchor) ist nicht möglich (außer du hast eine Suite gebucht ... Juniorsuite gehört nicht dazu). Ob Diamond (+) Mitglieder Zugang haben, ist mir nicht bekannt.

In diesem Bereich gibt es kleine Holzhäuschen, eigener Strand, Extraliegen, spezielles Buffet usw.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1281777830000

Hallo Urwalni,

ja, die schicken Holzhütten sind nur für Suite-Gäste und im Übrigen nicht kostenlos!!

Nein, einen gesonderten Bereich für C&A Gold Mitglieder gibt es nicht. Wie Kimo sagt, ist vermutlich die goldene Suiten-SeaPass Card gemeint und nicht die C&A Mitgliedschaft.

Es gibt auch für "Normalos" solche "Cabanas" zum Mieten. Ist aber ziemlich teuer.

Gruß

Carmen

• urwalni
    geschrieben 1281782620000

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort.

Dann wird es wohl wieder ein schönes schttiges Plätzchen mit Blick aufs Schiff werden.

Ich hoffe, daß nicht ausgerechnet unser bisheriger Lieblingsstrand zum VIP Bereich geworden ist.

Waren zuletzt letzten Oktober auf Labadee.

Leider war zu der Zeit durch die Bauarbeiten für das Pier der Zugang zum Wasser sehr unangenehm.

Der sonst feinsandige Boder war steinig und das Wasser sehr aufgewühlt.

Aber zum Baden immer noch besser als die dem offenen Meer zugewandte Seite.

Schönes Wochenende

Urwalni

• steamboats
    geschrieben 1281796216000

Urwalni,

wenn ich mich recht erinnere, gab es den Suitenbereich auch schon letztes Jahr. Wir waren damals rechts von dem Tender-Anleger, heisst wohl Columbus Beach. Auf der anderen Seite zum offenen Meer hin (Dragon Tail Beach) ist der Strand wohl eher steinig. Columbus Beach war o.k..

Gruß

Carmen

• urwalni
    geschrieben 1281802024000

hallo,

jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen, und ich habe in Englisch sprachigen Foren erfahren, daß der Bereich für die Suite Gäste ausgerechnet der Barefoot beach ist.

Das ist genau der Bereich den wir schon 2 x genossen hatten.

Dann müssen wir armen Gewohnheitstiere wohl neu suchen.

Schade, daß jetzt auch rccl immer mehr zu einer 2 Klassen Gesellschaft wird, und immer mehr Bereiche abgetrennt werden.

Grüße

Urwalni

• Kimo
    geschrieben 1281815215000

Hallo Urwalni

diese Bereiche für Suitegäste gibt es auf allen Schiffen in irgendwelcher Form. Das hat nichts mit 2-Klassen Gesellschaft zu tun (sondern mit dem, was einige bereit sind zu zahlen und andere eben nicht) .... übrigens gibt es denke ich im "normalen " Leben eine Drei-Klassen-Gesellschaft... warum sollte das eigentlich im Urlaub anders sein. You get what you pay for ... schonmal im ICE 1.-Klasse gefahren? Oder im Flugzeug First-Class geflogen?

Es gibt Kabinen für 300 Euro die Woche und es gibt Kabinen, da bezahst du 3.000 Euro ... was soll's? Jeder wie er mag, oder nicht? Es gibt Menschen mit verschiedenen Ansprüchen und Erwartungen...

In diesem Sinne

Happy cruising

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • urwalni
    geschrieben 1281816607000

hi Kimo.

das Ganze ist mir schon klar, nichts desto trotz finde ich es schade, und bedaure, daß es immer mehr wird.

Erst bei unserer vierten Kreuzfahrt mit rccl hat man begonnen Teile des Pooldecks für Suitegäste zu reservieren.

Das gab es auf unseren ersten Fahrten mit der Navigator und der Mariner nicht.

Labadee war bisher auch immer frei zugänglich, jetzt nicht mehr ganz(zuletzt Okt.20109)

Was kommt wohl als Nächstes?

Grüße

Urwalni

• steamboats
    geschrieben 1281816951000

Urwalni,

die reservierten Bereiche hängen aber vom Schiff ab. Letztes Jahr im Mai auf der Serenade gab es auch keine reservierten Liegen für Suiten. Auf der Liberty und Oasis schon. Auf der Majesty wieder nicht.

Konsequent ist es natürlich, den Gästen, die viel zahlen, auch am Strand etwas exklusives zu bieten.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!