• Finnjet_Björn
    geschrieben 1296558795000

Hallo zusammen,

wir planen eine kreuzfahrt mit der Celebrity Silhouette von Hamburg nach Rom mit Zwischenstopp Barcelona im Juli. Sollen wir lieber eine Balkonkabine zur Seeseite oder zur Landseite buchen? Welche Seite hat mehr Sonne? Wo ist es ruhiger (windstiller)? Häfen werden auf dieser Reise nur 2 angefahren.

Bitte um kurze Rückmeldung, wollen heute abend schon buchen:-))

Vielen Dank und viele Grüße

Björn

• mawota
    geschrieben 1296560346000

Hallo

Nun ja auf dieser Route hast du in Fahrtrichtung links die Sonne am Vormittag (ost) und auf der anderen Seite am Nachmittag und Abend (West). Allerdings ändert das auch immer ein wenig, da das Schiff ja nicht geradeaus fährt. Die linke Seite ist meistens dem Land näher - aber ob man das dann auch sieht weiss ich nicht. Aber so oder so wirst du kaum den ganzen Tag auf dem Balkon hocken und je nach Jahreszeit war ich froh mal Schatten auf dem Balkon zu haben - von wegen 40 Grad uns so... Tja von wegen Windstille - wenn ich das wüsste würde ich Millionen mehr verdienen und vom Wettervoraussagen leben...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • steamboats
    geschrieben 1296561324000

Markus,

jetzt habe ich im anderen Pfad fast dasselbe geantwortet :D !

Gruß

Carmen

• papnik
    geschrieben 1296564624000

Hallo Björn,

du kennst den Spruch : Im Osten geht die Sonne auf......

Wenn ich mir eure Route  anschaue, wurde ich wohl die Steuerbordseite/rechts/Seeseite bevorzugen, wenn es um Sonneneinstrahlung  geht.

Spätestens wenn ihr durch den Ärmelkanal durch seid und südwärts fahrt habt abends Sonne, nach Gibraltar dann ganztags.

Allerdings siehst du dann nur Wasser. Ich find, auf der Landseite wird schon was geboten, ganz so weit wird sich das Schiff von der Küste nicht entfernen. Ich kenne zwar die Route erst ab Gibraltar, aber man sah ganz deutlich die Sierra Nevada, konnte die verschiedenen spanischen Urbanisationen entlang der Küste erkennen und sah auch verschieden Landmarken, z.B in Pals an der Costa Brava die großen Masten. Am Tag wusste man immer, wo man gerade war.

Du siehst also, beide Schiffsseiten haben ihren speziellen Reiz, wobei man ja an Deck die Seiten wechseln kann.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Grüße papnik

• mawota
    geschrieben 1296591719000

tja Carmen - wir zwei hätten unsere Kabinen sicher auf der richtigen Seite...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • toashi
    geschrieben 1296872181000

Nimm die landseitige Bordseite!

Das ist definitiv interessanter, die Seeseite ist auf Dauer einfach öde!

Und zum Sonnen geh auf das "Oberdeck", nimm Dir eine Sonnenliege und bestell ´nen Drink.

Du willst doch nicht allen Ernstes tagsüber auf dem engen Balkon hocken.

Gruß Thomas

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!